Mit dieser Fehlermeldung schmiert Demonworld 2 konstant immer an der selben Stelle ab. Konnte das vorher noch mit neuen Save Ständen und durch erneutes Probieren umgehen. Aber jetzt geht nichts mehr. Bin wirklich jede einzelne Einstellung auf jedem Tab von dgvoodoo durchgegangen. Immer mit dem selben Resultat.
Direct X Fehler: 2147024809
DDERR INVALIDPARAMS
One or more of the parameters passed to the method are incorrect. (dxDispDev -> GetDirectDraw() -> Create Surface (&ddsd,lspur,NULL)
Sagt Dir das etwas? Direct X verursacht den Crash? Ungültige Parameter? DDERR steht wohl für Direct Draw Error.
Also offensichtlich stimmt was mit Direct Draw nicht. Da fehlt wohl irgendwo ein "Parameter", bzw. ist falsch gesetzt. Ich kann daraus leider nicht auf irgendeine bestimmte Einstellung schließen. Vielleicht liegt es auch an dem Spiel? Vielleicht ist das Spiel selber einfach zu buggy oder sogar broken. Ist leider ein relativ unbekanntes Spiel, deswegen ist es schwer da an Infos zu kommen.
dxDispDev schätze mal heißt Direct X Display Device. Dann will er eine Funktion ausführen um eine Oberfläche zu generieren und eine der Werte/Variablen ist null, bzw. ein leeres Feld. Keine Ahnung. 
Nachtrag: Auf dem XP Rechner stürzt das Spiel auch an der selben Stelle ab. Vorher hab ich den genutzt um die Crashes zu umgehen. Hab auf dem alten Rechner ein kleines Stück weiter gespielt, ein neues Save File erstellt und das dann auf den Windows 10 Rechner übertragen. Es wird dann also wohl irgendwie auch an dem Spiel selbst liegen.