Deine Fragen - als du Streamer werden wolltest

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Dieser Thread ist mit @sem abgesprochen.


    Moin Moin,


    ich erstelle gerade einen Blog zum Thema - Anfänger im Streamingbereich.
    Einige Texte und die Grundstrucktur steht. Bevor ich aber in den nächsten Wochen aus der 'Early Access' in die Open Beta gehe, hätte ich gerne von euch gewusst:

    • mit welchen Fragen plagst du dich gerade im Streamingbereich rum?
    • welche Hilfe hättest du zum Start damals gebrauchen können?
    • was muss so ein Blog für dich bieten?



    Ich erhoffe mir durch eure Beiträge nichts wichtiges zu vergessen, damit der Blog für jeden einen Mehrwert mitbringt.

    :thumbup:


    Wer auch einen Blog hat oder Software/Hardware für Streamer anbietet, kann sich auch gerne bei mir melden.


    Ich freue mich auf viele Anregungen durch euch. Das Ergebnis wird dann natürlich hier auch noch präsentiert.

  • Moin Gonschi

    :)


    Du könntest mal probeweise in die Podcasts von RespectMyBeard82 reinhören (YT, Spotiy, Twitch), der hatte schon Ahn, Omme, Onkelchen glaub ich, Fleischhammer und mich drin. Da kamen auch fragen zu dem obigen Themen. Falls hier die Reaktionen dünner ausfallen sollten

    :)


    LG,
    Val

  • Nette Thematik. Um gleich auf die Fragen eingehen zu können, mache ich es mir mal einfach.

    :D


    • mit welchen Fragen plagst du dich gerade im Streamingbereich rum?

    Hm, meine Fragen wären dazu folgende:

    • Es gibt verschiedene Kategorien für ein Stream, aber in welchem Bereich möchtest du dich auf twitch/YT/... wiederfinden?
    • Podcast, Just Chatting, Live, Gaming, LPs, ...?


    • welche Hilfe hättest du zum Start damals gebrauchen können?

    von Beginn an ein wirklich gutes Programm, wie Streamlabs, um besonders ein professionell zusammengestelltes Thumbnail zu haben und gleich auch noch Alerts einzubauen, um die Interaktion zu steigern



    • was muss so ein Blog für dich bieten?


    Unterhaltung, Neugierde wecken und.... einfach so.

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!