Was macht euch wirklich einzigartig?

• Ich glaube nicht dass bei mir irgendwas einzigartig ist. einzigartigkeit in so einem großen segment wie let's plays ist sowieso hart zu realisieren - und wenn man das schafft, sollte eigentlich der erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

das einzige was mir jetzt einfallen würde, ist der starke kontrast von meinem einhornbranding zu mir selbst - 2 meter groß, halbwegs tiefe stimme, trockener und manchmal dunkler humor.

vom lp stil her alles normal. keine cuts, ich geb den viewern die echte erfahrung - bei blasphemous kamen zum beispiel 3 folgen wo ich an einem challenge raum saß. die ganze zeit. das spiel lädt dazu ein die leute mitleiden zu lassen.

• 🐺hmm schwer zu sagen vllt meine Art wie ich Streamen und LetsPlay in einem Format Kombiniere wie ich immer meine ehrliche und nicht immer kritikfreie meinung zu hype games sage bzw " breath of the wild ist ein gutes Spiel aber kein gutes Zelda spiel" wie ich alte wie neue Games von damaliger sicht aber auch mit modernen ideen bewerte sprich was man besser machen kann wie ich jedes Spiel auf meine weise erlebe mal Zweideutig wenn es der text hergibt mal ernst wenn es emotinales material ist mal albern wenn es sich selbst nicht ernst nimmt wie ich fluche in hardcore games aber trotzdem diese games liebe "hass-liebe" quasi aber alles in allem kann man das nicht in worte fassen oder ich kann es von mir selbst nicht also am besten macht euch bei neugierde und interesse selbst ein bild davon wenn ich live bin oder halt auf meinem kanal mehr kann ich dazu nicht mehr sagen denke ich🙃

• So ein extremes Alleinstellungsmerkmal gibt's bei mir nicht - und ich denke auch bei den meisten anderen nicht. Ich finde meistens die Kombination von verschiedenen Eigenschaften und dadurch manche Leute ganz speziell einfach sehr sympathisch. Außerdem gute Qualität bei Bild, Ton und sonstigen Youtubedingen (Thumbnails, Titel, Beschreibungen, bla).

Bei mir habe ich das Gefühl dass ich da auf vielen Ebenen mittlerweile ganz gut dabei bin - und zusätzlich noch einen eigentlich ganz interessanten Humor. Müsste nur mal dabei bleiben :D

• Was mich einzigartig macht oder mein Content?Vielleicht weil ich aus Schlumpfhausen komme (:

Nein Spaß, dass ist natürlich eine sehr gute Frage, die ich mir selbst so nicht beantworten kann, da dies eine Frage für die Zuschauer ist die einem schauen und einen bevorzugen gegenüber anderen... Aber ich für meinen Teil kann sagen, die Spiele die ich spiele, die ich mag und liebe, dass ich diese einfach nur fühle, und mich total hineinversetzen kann was verursacht das ich wie mitten drin bin als nur davor (: Es klingt jetzt doof und ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will... Aber an sich kann ich für mich selbst diese Frage nicht beantworten, ich kann es nur erahnen was man vielleicht an mir und meinem Content gut findet (oder gut finden könnte).

• Was mich "besonders" macht? Nun, ich würde wohl, so wie die meisten in diesem Thread, schreiben, dass es nichts groß gibt was mich einzigartig oder besonders macht. Aber das ist auch der Punkt, wie ich denke. Man muss nicht einzigartig und besonders sein und sich an die Spitze stellen, weil man es bereits seit der Geburt ist! Ich schaue die Videos einiger Kollegen und Kolleginnen (neben anderen Content Creatorn außerhalb der Let's Play Szene), weil ich ihren Content witzig und unterhaltsam finde. Nicht, weil ich denke, dass sie etwas besonderes sind, oder etwas besonders gut können. Mir kommt es nicht darauf an, dass jemand etwas ganz bestimmtes haben oder können muss. Das ist kein Wettbewerb, auch wenn viele es als solchen beschreiben und manche es sicherlich auch denken.

Es geht darum, dass ich meine Freizeit - neben der Zeit die ich meinen eigenen Projekten widme, hehe - den Personen schenke, die mich unterhalten können. Und das können die Personen, deren Content ich schaue. Ich bin so eingestellt: Wenn ich ein Video eines Kollegen oder Kollegin anschaue, dann like und kommentiere ich dieses Video, weil ich mir vorstellen kann, dass diese Person dankbar dafür ist, weil man es dadurch direkt sehen kann, dass sich jemand mit dem Inhalt des Videos auseinandergesetzt hat. Ein klares Zeichen dafür, dass dieses Video nicht umsonst gemacht wurde, oder "nur" zur eigenen Belustigung.

Ich weiß ja nicht wie man hier im allgemeinen denkt, aber ich für meinen Teil bin noch Oldschool eingestellt. Bedeutet, dass es mir keinen Zacken aus der Krone bricht, mir auch mal die Projekte anderer Leute anzuschauen, um zu gucken ob es was für mich ist. Und wenn, dass ich dann ein Like und einen Kommentar dalasse, um zu signalisieren, dass mir der Content gefallen hat. Heutzutage, habe ich das Gefühl, ist sich inzwischen jeder selbst der Nächste und man schaut quasi nur noch auf eigene Sachen. Klar, sollte man machen, wenn man wachsen will. Aber es tut nicht weh, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, neue Leute kennenzulernen und sich ein Stückweit mit ihnen anzufreunden und den eigenen Wirkungskreis - vielleicht durch Kollaborationen - zu erweitern.

Damals (2017) habe ich das getan und es war eine geile Zeit. Ich hatte neben meinen eigenen Projekten etwa 40 Kanäle, deren Videos ich regelmäßig geschaut, geliket und kommentiert hatte und kam so auch selbst zu immer mehr Aufmerksamkeit. Das passiert irgendwann automatisch. Und auch jetzt habe ich wieder um die 12 Kanäle, dessen Content ich schaue, weil es mir gefällt was ich sehe. Nur, anders als damals kann ich das jetzt in aller Ruhe, ohne meine eigenen Projekte zu vernachlässigen, weil es die Funktion gibt, die Videos zu einem bestimmten Zeitpunkt auf öffentlich zu stellen. Anders als damals. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!