Blaue Farbe in Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Farbe in Minecraft

      Anzeige
      Hallo, ich mal wieder mit einer Minecraft frage :P
      Ich habe die mod *Decocraft* in minecraft, und da kann man mit den farben; blau, grün und rot sachen herstellen.
      grün und rot ist gar kein problem, da gibts genug pflanzen die sich vermehren lassen, das heisst; Pflanze etwa 10 blumen und ernte sie dan direkt und man sehr fix eine grössere anzahl von der blume die man dann in die farbe rot oder grün umändern kann.
      Jedoch gibts so etwas nicht für blau. Es gibt 4 pflanzen mit der man die farbe blau herstellen kann (nicht hellblau und auch nicht türkis) und keine von diesen lässt sich vermehren. Ich meine irgendwann gibts keine blauen pflanzen mehr und dann? Das selbe mit dem lapislazuli. Und so viel blaue pflanzen habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, habe bis jetzt immer lapislazuli genommen obwohl ich dafür andere pläne hatte.
      So wie kriege ich also blaue farbe her? Warum lässt sich keine blaue pflanze vermehren? Habt ihr decocraft auch? Wie macht ihr das?
      Oder gibts da irgendeine mod für ne blaue pflanze die sich vermehren lässt oder generell eine mod mit der man den farbstoff blau herstellen kann?

      Danke schonmal
    • Dann machste halt: /gamerule mobGriefing false
      Schon passiert nichts mehr an den Blöcken.


      Testosteronspiegel schrieb:

      Naja ich muss zuerst 5 Stunden lapis farmen um blaue farbe zu bekommen, was ich mit den blumen in 2 minute für die gleiche menge hinbekomme
      Dann farmst du falsch, sorry :) Irgendwas musst du halt machen, wenn dir das alles zu lange dauert musst du halt in den Creative-Modus wechseln ;) Aber in 30 Minuten farmen schafft man locker 3-4 Stacks Lapis.
    • Anzeige

      Game8 schrieb:

      und hoffst das dann auch blaue Blumen dabei sind
      Naja, viel mit hoffen hat das nicht zu tun, wenn man weiß, wie der Algorithmus funktioniert. Man kann sehr genau bestimmen, wo welche Farbe landet und halt nur da hin klatschen. Sauce
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • alionsonny schrieb:

      Game8 schrieb:

      Du tötest die Skelette, bekommst Knochen, machst daraus Knochenmehl, wirfst es auf Gras und hoffst das dann auch blaue Blumen dabei sind. Ne ganze Welt mit Lapis leerzufarmen...wie viele Jahrzehnte hast du vor zu spielen?
      Höh? Lapis ist doch nun wirklich nicht selten :D
      Sagte ich doch ;)


      _MikuXC schrieb:

      Habe damals eine Mobfarm gebaut. Dann hat man unendlich Knochenmehl und somit immer Blumen xD
      Je nachdem wie man spielt finde ich Mobfarmen langweilig :D Irgendwie geht dann doch der Reiz des Spiels verloren, wenn man alles immer vor der Haustür hat :)
    • Game8 schrieb:

      alionsonny schrieb:

      Game8 schrieb:

      Du tötest die Skelette, bekommst Knochen, machst daraus Knochenmehl, wirfst es auf Gras und hoffst das dann auch blaue Blumen dabei sind. Ne ganze Welt mit Lapis leerzufarmen...wie viele Jahrzehnte hast du vor zu spielen?
      Höh? Lapis ist doch nun wirklich nicht selten :D
      Sagte ich doch ;)

      _MikuXC schrieb:

      Habe damals eine Mobfarm gebaut. Dann hat man unendlich Knochenmehl und somit immer Blumen xD
      Je nachdem wie man spielt finde ich Mobfarmen langweilig :D Irgendwie geht dann doch der Reiz des Spiels verloren, wenn man alles immer vor der Haustür hat :)
      na joa, ging. :)
      Zu der Zeit haben 3 Kumpels und ich sehr oft im Lan gespielt und bestimmt so an die ü300 Stunden in einer Welt verbracht. :D
      Wir hatten für jeden Mist eine halbautomatisierte Anlage irgendwann, sogar für Bäume xD
      Riesen Lager und vieles mehr, sogar ein Weltenbaum mit Baumkrone mit Wohnungen drin... unfassbar viel Zeit damit verbracht.

      Trotz allem wurde uns nie langweilig, hatten immer neue Ideen. Heute würde ich wohl nicht mehr so spielen.
      Youtube-Kanal: Klick mich