Hallo, ich mal wieder mit einer Minecraft frage
Ich habe die mod *Decocraft* in minecraft, und da kann man mit den farben; blau, grün und rot sachen herstellen.
grün und rot ist gar kein problem, da gibts genug pflanzen die sich vermehren lassen, das heisst; Pflanze etwa 10 blumen und ernte sie dan direkt und man sehr fix eine grössere anzahl von der blume die man dann in die farbe rot oder grün umändern kann.
Jedoch gibts so etwas nicht für blau. Es gibt 4 pflanzen mit der man die farbe blau herstellen kann (nicht hellblau und auch nicht türkis) und keine von diesen lässt sich vermehren. Ich meine irgendwann gibts keine blauen pflanzen mehr und dann? Das selbe mit dem lapislazuli. Und so viel blaue pflanzen habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, habe bis jetzt immer lapislazuli genommen obwohl ich dafür andere pläne hatte.
So wie kriege ich also blaue farbe her? Warum lässt sich keine blaue pflanze vermehren? Habt ihr decocraft auch? Wie macht ihr das?
Oder gibts da irgendeine mod für ne blaue pflanze die sich vermehren lässt oder generell eine mod mit der man den farbstoff blau herstellen kann?
Danke schonmal