Einbrüche bei OBS Stream

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Leute, ich wollte heute zum ersten mal streamen über OBS auf Youtube.
    Soweit so gut, zu Einstellungen gibt es ja genug Videos.
    Leider hab ich das Problem, dass die Bitrate alle 2 Minuten ca auf 0 einbricht und dann der Stream beendet.
    Die 2 Minuten vorher läuft sie konstant auf 2600-2700.
    Eingestellt auf 2500.
    Weiß wer woran das liegt?

  • Mangelnde Glaskugel, bzw. schlechtes Internet oder nicht Streamingtauglicher Rechner.


    Mit der Bitrate brauchst Du Youtube aber auch gar nicht erst zu versuchen.

    Hilft mir leider 0 weiter, so eine nichtssagende Aussage....
    Streamtauglicher Rechner ist es Definitiv und bezüglich Internet weiß ich nur die Daten 125mbps im download und im upload 5,5 mbps


    Bezüglich der Bitrate kannst du da evtl auch weiterhelfen statt nur zu sagen geht nicht?

  • In Deinem Posting waren auch Null verwertbare Infos um Dir zu helfen. In der ersten Antwort auch nicht.


    Wenn Du mit 2500 Streamen musst, streame auf Twitch. Auf Youtube wird es noch schlechter aussehen.
    Welchen Download Du hast interessiert für Streams nicht. Bei 5.5 Upload müsstest Du auch mit 3800 Streamen können. Falls das der tatsächliche Upload ist und nicht nur der Theoretische.


    Jeden Tag kommt hier eine Frage rein "es ruckelt", "es stürzt ab" & co.
    Und irgendwann hat man keine Lust mehr die üblichen Punkte zu erfragen. Das hier ist kein bezahlter Support. Warums sollte sich jemand Zeit nehmen Dir die Standardinfos aus der Nase zu ziehen, wo Du doch Hilfe erfragst?

  • Evtl. mal im Router bei DSL Informationen schauen, ob es dort Fehler gibt.
    Kann ja auch sein, dass der Upload spinnt.
    Habe ich schon 2 mal mit meinem Download gehabt.
    Neustart des Routers und auch Werkseinstellungen zurück setzen evtl. mal machen.
    DSL Speed Test mal machen und schauen ob du deine Werte wirklich erreichst (mehrfach!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!