Hallo Zusammen.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem dass Likes einfach verschwinden. Ich hab ein neues Video raus gebracht und hab 10 Likes drauf, und zwei Stunden später nur noch 2 Likes. Das fand ich irgendwie merkwürdig weil man ja im Normalfall als Zuschauer ein Video welches man geliked hat nicht wieder disliked. Also bin ich der Sache mal nachgegangen und hab mit ein paar Freunden telefoniert von denen ich weiß dass sie regelmäßig meine Videos schauen. Und die haben bestätigt dass sie das Video geliked haben und das auch noch so angezeigt wird (also Daumen nach oben ist blau). Es gab ja mal eine Zeitlang diesen Bug bei der App für Smartphones dass Likes wieder verschwinden wenn man z.B. nach dem liken zu den Kommentaren runterscrollt dass das Like wieder verschwunden ist wenn man dann wieder hoch scrollt. Aber das ist diesmal nicht der Fall weil die Likes ja noch angezeigt werden und ja offensichtlich mal da waren aber dann irgendwie in der Stastistik verschwinden.
Ich lege da jetzt nicht so viel Wert drauf, aber mir ist es aufgefallen und ich finde es merkwürdig und wollte fragen ob ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Youtube Likes verschwinden
-
-
Ja, das passiert immer mal wieder. Ob es jetzt ein Fehler ist oder eine Bereinigung, weiß bestimmt noch nicht mal YouTube.
Mein Tipp: Niemals auf die Zahlen verlassen!
-
was bei mir vor ein paar Jahren passiert ist, war, dass die Likes eingefroren sind.
Nach 4 Likes war Schluss und man konnte nicht über die magische Grenze gehen.War merkwürdig, weil ich normalerweise im zweistelligen Bereich ankomme.
Selbst heute geht es nicht mehr drüber -
Ohh dachte schon ich bin die Einzige! Fun Fact: je nach Browser wechselt die Like-Anzahl oO Vor allem habe ich Unterschiede zwischen direkt Klick auf das Video oder im Creator-Bereich. Eigentlich sollte mir das scheißegal sein, aber es macht mich doch etwas kirre ^^'
-
Das wird entweder ein Bug sein oder ein Feature (Bereinigung von Fake likes)
Bei mir sind einige Dislikes verschwunden haha .. aber auch likes aber alles auf älteren videos
Es steht immer noch im Raum, dass YT die Likes eh abschaffen will und durch herzen ersetzen oder dergleichen. Von daher nich so den kopp drum machen.
-
Wir wissen doch alle: YouTube ist absolut fehlerfrei *irres Kichern hier einfügen* Insofern: Lächeln und "ArschlochTube!" denken ...und weitermachen, in der Gewissheit, daß die Leute es mögen und die Likes da sind ...sie sind halt nur UNSICHTBAR *X-Files Musik hier einfügen*
-
Ohh dachte schon ich bin die Einzige! Fun Fact: je nach Browser wechselt die Like-Anzahl oO Vor allem habe ich Unterschiede zwischen direkt Klick auf das Video oder im Creator-Bereich. Eigentlich sollte mir das scheißegal sein, aber es macht mich doch etwas kirre ^^'
Die Statistiken im Creator Bereich scheinen tendenziell etwas aktueller zu sein als im Frontend...
-
... aber nicht unbedingt zuverlässiger.
-
Das stimmt auch wiederum...
-
Also ich habe mich auch mal etwas damit befast und auch ein paar Sachen dahingehend probiert , Also das mit Den Verschwinden likes passiert volaren wenn ein verdacht auf fake likes ist ( bei meinen test verschwanden zb likes nach 1-2 tagen in der Statistik wenn man zb nur so 30 Sekunden bis 1 minute von dem video geschaut hat , die videos an denen ich es jetzt ein wenig probiert haben waren meist 20 min + hat wahrscheinlich was mit der prozentualen watch time auf sich ) Ein anderer punkt der dafür sorgt das likes in der Statistik verschwinden ist wen man 2 Accounts hat , über die Branding Funktion zum beispiel und mit beiden es liken dann wird eines der beiden aus der Statistik genommen wobei die betroffenen Personen das ganze nicht mitbekommen und es weiterhin so angezeigt bekommen als wen sie es ganz normal in ihren likes haben also blauer Daumen und wird auch normal in der playlist angezeigt von videos die mir gefallen . Das aber das ganze YouTube Programm nicht immer zu 100 % klappt ist denke ich allen klar dennoch fand ich es mal interessant dem nachzugehen und es scheint halt gewohlt zu sein um ein wenig vor fake likes und Aufrufen zu schützen.
-
Auch nicht vergessen das man einen Like wieder zurücknehmen kann.
Kann ja sein das du direkt sagst - tolles video - dann guckstes, oh dieses mal find ichs doch nicht so toll und nimmst den Like als Zuschauer wieder raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!