Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

• 979.726

Haha, ja auf die Reaktionen wäre ich auch gespannt dann. xD

Hab die Maske leider noch immer nicht hier. Sie meinte, sie hätte bisher zu viel um die Ohren. Aber früher oder später bekomme ich sie schon, denke ich. =) Nur sollten sie jetzt nicht schon beginnen, das ganze so nach und nach zu lockern, so wie sie es halt eben gerade tun. Dafür ist es noch zu früh, nehme ich an.

• 979.725

Achso, dann warten wir also noch weiter ab, damit das Geheimnis um das Design der Maske gelüftet wird! (^_^)

Ja, bei mir lockern sie das ganze auch schon langsam, wirklich sehr langsam, was ich aber völlig OK finde. Viele Läden dürfen endlich wieder offen haben, die kleinen zumindest!

Bin auch gespannt, wie lange wir diese Maskenpflicht haben werden... Damit zu arbeiten ist echt ätzend... =/

• 979.724

Bekommst du die Masken dann durch deine Arbeitsstelle gestellt, Aka?

Ich hab mich nun mal etwas ungehorcht, in 'nem Rossmann ist es schwierig meinte man. Sie bekommen zwar Lieferungen rein, allerdings fallen diese dann oftmals eher mager aus. Besser man versucht es dann in einer Apotheke, so meinte man dort. :)

• 979.723

Eine habe ich vom Chef geschenkt bekommen, allerdings ist das so eine, die nur maximal 5 Stunden getragen werden sollte...

Habe mir dann selbst welche besorgt (5 Stück in einer Packung), allerdings sind die nicht gerade besser XD

Später hat mein Chef dann noch eine andere Maske spendiert... Blöd nur, dass ich die nicht vertrage... Mega blöd halt nur, dass 90% der Angestellten die nicht vertragen... Tja XD

Ah, okay!

Dann läuft das dort in etwa gleich ab wie bei mir. Gut zu wissen! (^_^)°

• 979.722

Ah damn it. Ich dachte, man bekäme zumindest in Jobs, in denen Masketragen Pflicht ist, zuverlässig Nachschub gestellt. Und dass man darauf, und wenn auch auf einige spezielle Maskentypen nur, sogar eine Unverträglichkeit haben kann, Aka, das ist übel. Es klingt zumindest gerade ziemlich übel. o.o

Doch dann sieht es mit Masken bei dir in Österreich im Grunde nicht besser aus, als es hier bei uns der Fall ist. Ich konnte bisher zuhause bleiben und war bisher so auch nie wirklich auf eine Maske angewiesen, allerdings ist ab kommende Woche auch hier in meinem Bundesland das Tragen in den Öffis und Geschäften, Ärzten, usw. Pflicht, wo hingegen da dann auch ein Schal oder ein Tuch oder sowas reicht. Find ich für mich betrachtet gar nicht schlecht, hätte auch ruhig etwas früher durchgesetzt werden können. Allerdings den ganzen Tag über mit einer solchen Maske arbeiten zu müssen, das glaube ich gern, dass das hart werden kann, Aka. :|

Meine Masken werden wahrscheinlich heute noch versand, meinte meine Sis. Es sind zwei geworden und ich weiß nun auch schon, wie sie aussehen. Allerdings spoile ich hier mal noch nix, dafür gibt es dann ein Foto später. =)

• 979.721

Ich wusste auch nicht, dass man solche Masken nicht vertragen kann... War bei den Kollegen gut zu beobachten, es wurde über Juckreiz beklagt und manche haben einen wunderschönen Ausschlag bekommen... So schnell habe ich meine Maske echt noch nie abgenommen, da es bei mir auch so angefangen hatte langsam...

Aber an das tragen der Maske gewöhnt man sich nach ner Weile irgendwie. Zumindest macht es mir jetzt etwas weniger aus wenn ich sie den ganzen Tag im Geschäft tragen muss, ist also mittlerweile weniger schlimm (^_^)°

Und ja, in den Öffis muss ich mittlerweile auch schon eine Maske tragen... Aber wirklich nur wenn ich drinnen bin, nicht aber wenn ich an der Haltestelle stehe und warte bis Bus/Bahn/U-Bahn/etc. kommt.

Verstehe einer das XD

Ui! Also solltest du nächste Woche die Masken bekommen? =D

Freue mich schon auf die Fotos! X3

• 979.720

Whoa, Juckreiz und Ausschlag sind echt übel. Da hoffe ich doch stramm, dass man da schnell Abhilfe für euch schafft. >.>

Bin gespannt, wie es dann hier ab kommender Woche aussehen wird, ob man sich hier wirklich dran hält. Das mit der Haltestelle, also dass dort eben keine Pflicht für Masken gilt, ist aber echt merkwürdig, stimmt. xD

Ich wohne auf dem Land in 'nem sehr kleinen Örtchen, ich schätze wir sind zusammen so zirka 200 Einwohner, und draußen ist bei uns nach wie vor jeder so unterwegs, wie es zuvor schon immer der Fall gewesen ist. Gerade jetzt macht jemand wieder laut Musik in seinem Garten, andere Leute feiern dazu und die Kinners toben ebenfalls noch rum, so als wäre nix. Also an Quarantänestimmung kommt hier nicht wirklich was auf. In größeren Orten dann natürlich schon, wie eben in Berlin. Meinte ja schon, dass es da zum Teil echt gespenstisch ist, wie wenig Leute doch selbst in den belebtesten Ecken momentan unterwegs sind.

Bin wirklich gespannt, wie es am Montag dann aussehen wird und ob sich auch die stursten Leute hier dann ebenso an die Maskenpflicht halten werden. Ich für mich werde es auf jeden Fall tun, mir dann vorerst ein Tuch vor den Mund binden und auch weiterhin enge Kontakte meiden. Das Tuch wird dann natürlich durch 'ne Maske ersetzt werden, sobald sie dann eben hier angekommen sind. Sollte dann jetzt irgendwann in der kommenden Woche sein, yess. =)

• 979.719

Abhilfe? Eine andere Maske, selbst gekauft natürlich, und das war es (^_^)°

Wir müssen eine Maske tragen, welche ist uns überlassen...

Oha, sehr interessant!

Bei mir in Wien ist es so eine Mischung...

Die Leute sind zwar schon draußen, vor allem die Kinder, aber zumindest die Erwachsenen und Teenager tragen Masken und halten diesen verdammten Abstand(?!) nicht ein...

Bin auch gespannt, wie es bei dir dann aussehen wird und auf die Bilder freue ich mich dann sowieso! =D

• 979.718

Ja, so meinte ich ja, Aka. =) Also eher so, dass die Leitung bzw. der Chef dann Abhilfe in Form von anderen verträglichen Masken für euch als seine Angestellten sorgt, damit du nicht auch noch Geld ausgeben musst, um arbeiten zu können. Das hoffe ich. =)

Und ja, der Abstand. Das ist bei uns ebenso noch genau so. Habs ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß, was daran schwer ist. Und auch wenn man glaubt, für den Virus nicht sonderlich anfällig zu sein - wovon es scheinbar echt viele Leute zu geben scheint - dann lasst doch trotzdem für Leute, die es durch eine Ansteckung schlimmer erwischen kann, einen da. Denkt doch einfach mal nicht nur an euch selbst und wenn es nicht nötig ist, rauszugehen, dann seid bitte auch diszipliniert genug, für Andere zuhause zu bleiben. Das denke ich so oft. >.>

• 979.717

Wird so aber nicht passieren... Die Filiale schreibt seit Anfang an rote Zahlen, ich kann echt froh sein, dass es keine Kündigungen gibt (^_^)°

Von daher passt das so? XD

Oh ja, ich stimme dir da voll und ganz zu!

Aber die Menschheit ist einfach nur egoistisch und dumm... (>_>)

Was machen die Leute nur, wenn mal wirklich irgendwas sehr gefährliches passiert?

Ich mein, das gefährliche an Corona ist eigentlich nur, wie schnell es sich verbreiten kann, allein von den Symptomen ist es ja eigentlich relativ harmlos...?

Aber wenn mal irgendwas kommt, das einen sofort tötet ohne eine Behandlung (so als Beispiel) zuzulassen? Dann sind wir alle wegen solchen Leuten echt am Arsch... (^_^)°

• 979.716

Whoa, dann passt's natürlich auch so, Aka. =) Sorry vielmals, hab nicht geahnt, dass es da so bei dir aussieht. (^_^)'

Oh ja, diese Pandemie zeigt ganz gut auf, wie sich die Leute aktuell so in Ausnahmesituationen verhalten. Das dacht ich mir auch schon. Wir wären echt mega am Arsch. >.>

• 979.714

Tobey

Alles gut, keine Sorge =)

Definitiv! Also irgendwie Glück im Unglück? XD

Satsuki Winter

Freut mich sehr zu lesen! (^O^)

Und das mit dem Stress und der Anstrengung kann ich sehr gut nachvollziehen... Das ist wirklich ätzend auf Dauer... (v_v)

Aber hey, zumindest gehts uns allen sonst gut? (^_^)°

• 979.713

Ja, wirklich Glück im Unglück, hätte ja auch wesentlich aggressiver sein können das Virus. =)

Und freut mich ebenso, dass auch du noch recht munter bist, Sat. Nur nicht unterkriegen lassen, wir überstehen auch das. =)

Hilfe, ich hab ja die 13 in der Zahl! O.O

Edit:

Ein Bild der Masken, das ich noch liefern wollte. ^^'

Ist eine schwarze und eine rote mit Sternen geworden. =)

• 979.712

Wusstest du, dass die Zahl 13 auch eine Glückszahl sein kann?

Das sie Pech bringen soll, ist nur ein alter Aberglaube an dem die Menschen festhalten... Warum auch immer =D

Gleiches gilt für schwarze Katzen...

Ui!

Die Masken sehen toll aus!

Sind echt hübsch geworden! =D

• 979.711

Vielen Dank Aka, obwohl mir da natürlich keinerlei Lob gebührt, geht aber dann direkt an meine Sis weiter. =) Finde auch, die Masken sind richtig schick geworden. Sind innen sogar doppelt genäht, also auch von der Qualität her schon nicht übel. =D

Und dass die 13 auch Glückszahl sein kann, davon hab ich auch schon gehört. Bin selbst nicht groß abergläubisch, schon gar nicht bei schwarzen Kätzchen. *-* =) Aber mit der 13 da hab ich es irgendwie schon sehr lange. Schau ich auf die Uhrzeit, ists bestimmt zu 75% was mit 'ner 13. Geht dann sogar so weit, dass ich sie häufig versuche zu meiden, wo es eben geht. Beispielsweise hier im Users vs. Mods Spiel. Guck ich mal rein und es ist gerade die 13 dran, lass ich es da dann auch gern sein zu posten. Bei sowas, wie das Datum, was unumgänglich ist, dass da einmal pro Monat eine 13 auftaucht, gehts aber noch, eben weil es für mich unumgänglich ist und ich dagegen dann auch nichts tun kann. An Freitagen allerdings sehe ich aber schon zu, nix riskantes zu machen, das stimmt wiederum auch. xD Keine Ahnung warum. Verbinde mit ihr nix wirklich Böses. Glaube aber dennoch irgendwie, sie bringt Unglück. ^^'

Edit:

Oh, Zahl vergessen. xD

• 979.710

Oohhh! Kann es vielleicht sein, dass deine Schwester Schneiderei oder so in die Richtung gelernt hat?

Würde ich so tippen wegen der Qualität =D

Das ist interessant!

Ist dir denn irgendwas mal passiert, was mit der Zahl 13 zu tun hatte?

Wenn nicht, dann ist das wohl so ein Tick von dir, was ja auch nicht schlimm ist! Jeder hat so seinen eigenen Tick oder mehrere =D

Ich zB schmeiße gerne einfach mal alles so über den Haufen wenn mir was nicht passt... Ist auch ein Grund, warum ich mit LPs angefangen habe, da kann ich das ganze nicht plötzlich neu anfangen, sondern muss das durchziehen! So spiele ich endlich mal Games komplett durch XD

• 979.709

Nee nee, mit dem Schneidern hat sie beruflich nichts zu tun, das ist irgendwann mal Hobby geworden. Das Tobeykissen im Hintergrund zum Beispiel kommt auch von ihr, bzw. eher von ihrem Sohnemann, der mir das vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt hat. Also Skill-technisch haben sie beide schon was drauf, yes. =)

Wahaa, also ist mit dem gern mal alles über den Haufen werfen geneint, dass du eher ungeduldig bist, Aka? Das ist auch nicht übel, sich dann Lets Plays zu nehmen ja. xD

Ich glaube habs oben schon geschrieben, mit der 13 an sich verbinde ich eigentlich gar nicht so vieles. Allerdings ist mir bisher wirklich viel übles Zeug widerfahren, so dass ich da vielleicht die 13 auch etwas für verantwortlich mache. Who knows? Ein Tick, ja so wie du schon meintest. :)

• 979.708

Oh cool! Das ist wirklich beneidenswert!

Ich könnte das nie so gut, mir fehlt da einfach das Geschick dafür...

Hoffentlich bleibt das auch für ewig ein Hobby von ihnen! =D

Ungeduldig? Nein, im Gegenteil sogar, ich habe mega viel Geduld, vielleicht sogar viel zu viel Geduld XD

Mit "alles über den Haufen werfen" meine ich eigentlich, dass ich Dinge starte, kurz darauf keine/n Motivation/Bock mehr drauf habe und es nie wieder anfange. Und wenn ich es doch noch einmal versuche irgendwann, dann starte ich wieder von 0 =)

Hm... Alles ist da wohl möglich, schätze ich. Aber was solls!

Solange dich das nicht irgendwo behindert, ist alles in Ordnung =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!