Von der 1.000.000 bis zur 0 #2

  • 979.747


    Oh, bei euch auch?

    Bei mir in Österreich werden die jetzt im Supermarkt gratis verteilt, ab nächste Woche Montag soll das überall Pflicht sein...

    Ha! Wenn wir doch nur endlich mal die Masken in der Lieferung hätten! Die kommen irgendwie nicht XD


    Oh!!! Okay, das ist gut zu wissen! Danke dir =D


    Hey, das Shirt sieht cool aus!

    Sobald ich die Funktion habe, borge ich mir das Design aus XD

  • 979.746


    Yess, das Curious Zelda Shirt ist superprima! =D Gut auch, dass die Masken bei euch dann gratis verteilt werden sollen. Ich hoffe, dass eine solche Lieferung für euch möglichst bald eintrifft. =)


    Wie ich ja schon schrieb, ich denke bei uns wird das früher oder später auch zur Pflicht werden, die Masken zu tragen. Zum Fragen in 'nem dm oder Rossmann ist es aber leider noch nicht gekommen. Was ich aber bereits von einigen hörte, ist, dass sie wohl noch immer ziemlich selten zu bekommen seinen.


    Meine Schwester näht hingegen selbst funkig stylische Masken zusammen, worin sich Papiertaschentücher einlegen lassen. Davon bekomme ich demnächst dann eine, meinte sie. Bin gespannt, was für eine Musterung sie beim Stoff dann wählt. Da hoffe ich doch, dass sie dabei nicht ihre älteren Babysachen wiederverwertet und ich darauf dann Benjamin Blümchen oder Nuckelfläschchen bekomme. xD

  • 979.745


    Hm... Sehe ich dann nächste Woche, sobald ich wieder Schicht habe =D

    Bei den meisten Lebensmittelläden wird aber schon brav verteilt, was ich so gesehen habe. Vielleicht ist es dann bei allen anderen Läden nicht nötig, das dort auch verteilt bzw. zum Verkauf angeboten wird?

    Na mal sehen XD


    Ah, okay. Dann ist es bei uns wahrscheinlich sehr ähnlich was Masken angeht...

    Schade irgendwie (^_^)°

    Oh! Aber Benjamin Blümchen wäre da sicher voll stylisch! Jeder würde dich darum beneiden, vor allem die kleinen Kinder! =D

    Und sich die Masken selbst machen, Respekt an deine Schwester! Das ist ne gute Idee!

  • 979.744


    Na glaube solch Maske hält sich dann auch nicht lang. Bin mir da echt nicht sicher, Aka. Glaube mal gehört zu haben, dass man diese dann gar täglich wechseln sollte. Vielleicht gibt es da aber auch Unterschiede bei den verschiedenen Maskentypen, das kann auch gut sein. Bin darüber echt nicht so sehr gut informiert, da muss ich noch einiges nachholen, schätze. Gerade jetzt, wo es mehr und mehr ein Thema wird.


    Aber auch zu den selbst gebastelten Masken gibt es verschiedene Meinungen, das hab ich so auch irgendwo aufgeschnappt. Manche sagen, sie nützen nahezu nichts, andere aber wiederum meinen, sie schützen nicht direkt dem Träger, sondern nur den Leuten gegenüber. Würden also dennoch alle Leute eine solch selbst genähte Maske tragen, wären auch alle Leute ziemlich sicher, so hab ich das auch von jemanden gelesen.


    Dennoch denke ich, solch selbst gebastelte Maske ist besser als nichts, denke ich. Ist aber echt 'ne prima Idee, glaube hat sie irgendwo im Internet aufgeschnappt. Werde sie denke dann auch tragen, außer natürlich es wäre dann tatsächlich der Benjamin drauf, dann nur sehr ungern. xD Da weiß ich nicht, ob ich dir da glauben kann, Aka. Also ob man mich da echt beneiden würde mit. Da sehe ich dann eher meine Neffin drin als mich selbst. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Tobey () aus folgendem Grund: Nummer fehlte oO

  • 979.743


    Naja, was diese Masken angeht habe ich auch absolut keine Ahnung...

    Die wenigsten wissen irgendwas darüber, was ich so mitbekommen habe (^_^)°


    Letzteres trifft auf fast alle Masken zu, was mir gesagt wurde.

    Darum muss ich in der Arbeit eine Maske tragen, um den Kunden zu schützen falls ich krank sein sollte.

    Ist aber auch so ziemlich das einzige was ich weiß zum Thema Masken (^_^)°


    Ganz genau! Egal was für eine Maske es ist, es ist garantiert besser als komplett schutzlos zu sein! =D

    Außerdem ist das gleichzeitig noch ein guter Zeitvertreib, kann mir vorstellen, dass es etwas dauert bis so eine Maske fertig ist!

    Natürlich wirst du beneidet! Alle Kinder beneiden dich darum! XD

    Du musst mir dann auf jeden Fall sagen, was für eine Maske du bekommen hast =D

  • 979.742


    Ja denke auch, dass sie sich dadurch dann gut die Zeit mit vertreibt, also mit dem Basteln der Masken. ^^ Ich lass es auf jeden Fall auf mich zukommen. Früher oder später wird man ja eh mitbekommen, was so grad läuft, ob nun Maskenpflicht in der Öffentlichkeit für jeden herrscht oder wie es sonst so kommt. Was will man auch anderes tun, denke ich mir. Geb mir natürlich aber stets Mühe den empfohlenen Sicherheitsabstand einzuhalten, ein Husten zu verkneifen oder eben den in den Ellenbogen dann rein und ich bleib auch zuhause, da wo es eben geht. Das halte ich für sehr wichtig, obwohl ich meine, dass uns Corona noch eine ganz lange Weile lang beschäftigen wird. Haben auch unsere Veranstaltungen für Sommer schon abgesagt, sicher ist sicher. =)


    Edit:

    Und natürlich geb ich über die Maske dann bescheid. Das hatte ich noch vergessen anzufügen. (^_^)° =D

  • 979.741


    Ich denke auch, dass uns der Virus noch eine ganz lange Zeit begleiten wird...

    Darum warte ich auch noch ab mit meiner Convention (die wäre im August), die Tickets werden erst bestellt, wenn sich das ganze gelegt hat XD

    Aber du machst das eh super gut, brav daheim bleiben, Abstand halten und in den Ellbogen husten/niesen

    Das können nicht viele! Kannst also stolz auf dich sein! =D

  • 979.740


    Au hah, ja ich denke der August wird da auch noch schwierig werden mit öffentlichen Veranstaltungen, obwohl ich natürlich ebenso auf baldige Besserung der gesamten Situation hoffe.


    Whoa, danke auch fürs ganze Lob, mit dem ich überschüttet wurde. O.O Nicht übel, obwohl ich natürlich auch meine, so sollte es doch ein jeder für sich tun. =) Aber du hast auch recht, irgendwie scheint das allein schon für manche zu schwierig. Traurig, aber wahr. <.<

  • 979.739


    Jap, sieht wohl ganz so aus, als würde das schwer bis unmöglich sein... (^_^)°

    Aber warten wir mal etwas ab... Vorverkauf geht bis Juni, danach wird nix mehr gekauft an Tickets weil zu teuer einfach...

    So lange hat die Situation Zeit sich zu bessern! =D


    Ja, nicht wahr?!

    Manche sind einfach zu überfordert mit dem daheim bleiben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann XD

  • 979.738


    Na dann hoffe ich doch mal, dass es für dich klappt und du später dann doch noch auf die Con kommst, Aka. =) Und yess, es ist sowas von wahr. Bei uns in den Discountern zum Beispiel rücken sie mir manchmal mächtig auf die Pelle, mit fast null Sicherheitsabstand. Ah ich will schon immer was sagen oder sie mir zumindest kurz in die Achseln klemmen, verkneifs mir dann aber doch. x'D

  • 979.737


    Danke! Ich werde dich auf den Laufenden halten =D


    Oje... Solche Leute kenne ich... Die gibts bei mir auch, leider (v_v)

    Wenn sie dir aber zu nahe kommen, kannst du ihnen aber gerne sagen, dass die Abstand halten sollen!

    Das mache ich auch jedes Mal, und immer gucken die mich verdutzt an als hätte ich eine andere Sprache gesprochen... Allerdings gehen sie dann meistens einen Schritt zurück, also habe ich vermutlich doch Deutsch gesprochen XD

  • 979.734


    Mach ich. =)

    Bei der Maske ist noch nicht viel raugekommen, sie ist zwar schon fertig, muss aber iwie dann noch zu mir. Aber, und das weiß ich schon, es ist schonmal kein Benjamin oder ähnliches drauf, yaay! xD Dafür kennt sie mich zu gut, denke.

  • 979.730


    Hey, hättest doch auch sicher gefeixt, wäre es doch noch Herr Blümchen geworden, Aka. xDD Wenn ich aber so grüble, wäre ein aufgenähter Gruselmund nicht übel. Ein riesen Haifischgrinsen wäre regelrecht prima, hehee. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!