Poste alleine in 60 Minuten

• Du musst es ganz sicher wollen alresu sonst wirds nix. Kann ich nur betonen. Sry wenns hart klingt.

Aye, das ist das große Problem. Ich bin seit Jahren immer wieder kurz davor mich zu melden, aber nie so weit, dass ich tatsächlich eine Therapie anfangen würde. Teilweise, weil die Wartezeiten so lang sind, dass ich mich ein Dutzend Mal umentscheide, bis der erste Termin ist...

Teilweise, weil die paar Leute, bei denen ich Termine bekam und wahrnahm, nicht passten.

• Wo liegen denn eure Probleme, wenn ich da fragen darf bzw. wenn ihr sie hier mit der Öffentlichkeit teilen möchtet? Ich möchte nicht versuchen zu helfen, dazu bin ich glaube dann doch nicht der geeignete Typ. Ich möchte nur verstehen und vermeintliche Fettnäpfchen für die Zukunft vermeiden. ^^'

• Aye, das ist das große Problem. Ich bin seit Jahren immer wieder kurz davor mich zu melden, aber nie so weit, dass ich tatsächlich eine Therapie anfangen würde. Teilweise, weil die Wartezeiten so lang sind, dass ich mich ein Dutzend Mal umentscheide, bis der erste Termin ist...

Teilweise, weil die paar Leute, bei denen ich Termine bekam und wahrnahm, nicht passten.

Dann hast du alles Richrig gemacht, ich habe 5 verschiebe durch Männer freuen. Verhaltenstherapeuten, Tiefentherapeuten.

Dann habe ich bemerkt, daß ich einen Tiefentherapeuten benötige und die letzte die ich traf war es. Sympathisch, ruhig. Sehr sehr nett und ich bin super zufrieden.

Jetzt in corona hast du das Glück, das du Videosprechstunden machen kannst. Und ich kann dir gerne morgen mal ne Liste schicke. Wenns dich mal. Bockt dann gehst du sie durch.

Und n kleinen Tipp wenn es dich reißt erstmal klar werden welche Therapieform und als zweites immer anrufen nix Email. Du brauchst positive Rückmeldung sofort, indem du n Termin bekommst oder umgehend einen Rückruf nur das hält dich am Ball. Emails sind kontraproduktiv

• Wo liegen denn eure Probleme, wenn ich da fragen darf bzw. wenn ihr sie hier mit der Öffentlichkeit teilen möchtet? Ich möchte nicht versuchen zu helfen, dazu bin ich glaube dann doch nicht der geeignete Typ. Ich möchte nur verstehen und vermeintliche Fettnäpfchen für die Zukunft vermeiden. ^^'

Wichtig ist, bei mir gibt es keine Fettnäpfchen! Also alsolut so sein zu mir wie immer.

Ich teile das hier nicht um anders behandelt oder betrachtet zu werden.

Wäre in meinem Falle sogar kontraproduktiv!

Ich würde es gerne mal aufschreiben, was mich zu der Therapie gebracht hat, aber ich würde es ungerne hier im forum machen, wo ich nicht sicherstellen kann wer das alles liest.

In einem Forenabschnitt den Kai nur für die Leute die es wissen wollen zugänglich macht, für User die es lesen wollen, ja, sonst wüsste ich nicht wie. Außer privat Scheiben.

• Ich möchte nicht versuchen zu helfen

Immer eine gute Einstellung. XP

Wo liegen denn eure Probleme, wenn ich da fragen darf bzw. wenn ihr sie hier mit der Öffentlichkeit teilen möchtet?

Allgemeine Einstellung zum Leben, zur Endlichkeit des selben, zur Gesellschaft, zur Spezies, zur Erkenntnis... Solche Dinge.

Jetzt in corona hast du das Glück, das du Videosprechstunden machen kannst.

Meh. Würde mir gar nicht behagen.

Und n kleinen Tipp wenn es dich reißt erstmal klar werden welche Therapieform und als zweites immer anrufen nix Email. Du brauchst positive Rückmeldung sofort, indem du n Termin bekommst oder umgehend einen Rückruf nur das hält dich am Ball. Emails sind kontraproduktiv

Ist eventuell was dran. Besonders, da ich beim Telefonat nicht mitten in der Vorstellung abbrechen würde, um in ein paar Wochen weiterzureden...

EDIT:

Wichtig ist, bei mir gibt es keine Fettnäpfchen! Also alsolut so sein zu mir wie immer.

Bei mir genauso. Meine Probleme sind eher unpersönlicher Natur. Zumindest die, die mir bewusst sind.^^

Und so lange ich nicht in den ernsthaften Modus schalte, kann mich sowieso nur sehr wenig verletzen.

• Mir reicht es, weil das leider nur jemand sieht der mal ne Therapie gemacht hat, dabei ist oder Psychologe ist.

Und das schlimme ist. Es gibt so viele die eine Therapie benötigen, merken es aber nichtmal 😂

Du hast schlichtweg dich selbst nie gefunden.

Daher erkennst du keinen Grund und Platz für dich hier in der Welt. Und refekrierst dich evtl auch ganz anders und daher steht die Welt Kopf.

Du weißt nicht a was Du glauben sollst willst kannst. Du stellst Dir oft die Frage wieso ich. Warum ausgerechnet ich.

Das sind die häufigsten Fragen eines Patienten mit Depressionen.

Die Frage die es gild bei dir ist. Was für eine Art Depression hast du, bist du zudem noch suizidal.

• Du weißt nicht a was Du glauben sollst willst kannst

Erkenntnisphilosophie... Lästige Sache...
    Stimme da wahrscheinlich eher Descartes zu als Kant. Zumindest Descartes Grundgedanken, bis er sich genötigt fühlte, Gott mit reinzubringen....

Das sind die häufigsten Fragen eines Patienten mit Depressionen.

Ich weiß nicht, ob ich da so zustimmen würde.

Klar, bei mir trifft das mit der Depression mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu, aber insgesamt sind Depressionen so mannigfaltig, dass ich vorsichtig wäre, das zu generalisieren. (Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch weniger bewandert, als ich gerne wäre. So viel zu lernen, so wenig Zeit...)

EDIT:
    Und die "warum ich"-Frage stelle ich mir nicht wirklich. Sehe mich nicht als besonders genug dafür.^^

• Und das macht Tobey Angst?

Warum sollte es?

Du so genau weiß ich es nicht. Aber Alresu meinte mein Leben sein voller Missetaten ;(

Hab eben noch etwas in den Posts gestöbert. Arme Yuki, wo du nicht überall durch musst. :/

Ich teile das hier nicht um anders behandelt oder betrachtet zu werden.

Wäre in meinem Falle sogar kontraproduktiv!

Ich würde es gerne mal aufschreiben, was mich zu der Therapie gebracht hat, aber ich würde es ungerne hier im forum machen, wo ich nicht sicherstellen kann wer das alles liest.

In einem Forenabschnitt den Kai nur für die Leute die es wissen wollen zugänglich macht, für User die es lesen wollen, ja, sonst wüsste ich nicht wie. Außer privat Scheiben.

Aw no, verstellen wollte ich mich dazu natürlich auf keinen Fall, Advo. =) Manchmal haue aber auch ich Sticheleien raus, die schon sehr tief treffen können, davor wollte ich gewappnet sein. =)

Und das mit dem Aufschreiben, ich weiß nicht ob man das hier machen sollte, Advo. Sicher ist sich mal auszuplaudern nicht schlecht, aber sowas sollte man echt nur in einer Runde machen, der man vertraut. Da hast du schon recht. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!