Ich bin verwirrt und hoffe auf Klarstellung. Habe jahrelang eine SSD benutzt (neben meiner HDD-Systemplatte), auf der alles versammelt war: installierte Spiele, Aufnahmeprogramm, Schnittprogramm, Zielordner für die fertigen Videos. Nun musste ich mir noch ne SSD kaufen wegen Platzproblemen. Wie ist jetzt die beste Kombi? OBS und Aufnahmeprogramm auf einer SSD, Spiele + Zielordner auf der anderen, oder eine ganz andere Kombination? Denke, dass das schon einen Einfluss auf Schreib-und Lesegeschwindigkeiten hat, bin aber diesbezüglich Laie und blick nicht durch.
Zusammengefasst der neue Stand:
1HDD (Windows 7)
1 SSD 256 (momentan mit obs, avs video editor, und allen Spielen + Aufnahmen (roh und bearbeitet)
1 neue SSD 500
Die HDD ist leider Uralt (2011), deswegen schrecke ich davor zurück, irgendwas wichtiges da Raufzupacken, aber keine Ahnung, vielleicht hätte das ja doch Vorteile...
Über kurz oder lang müsste die sowieso ersetzt und das ganze System neu aufgesetzt werden, aber ich wollt mir eh bald was neues zusammenstellen, also suche ich nach einer Temporären Lösung mit den 2 SSDs..
Wenn da jemand Ahnung oder eine Idee hat, würd ich mich tierisch freuen!