Aufnahmeprogramm, Spiele und Zielordner auf welche Festplatte packen?

• Ich bin verwirrt und hoffe auf Klarstellung. Habe jahrelang eine SSD benutzt (neben meiner HDD-Systemplatte), auf der alles versammelt war: installierte Spiele, Aufnahmeprogramm, Schnittprogramm, Zielordner für die fertigen Videos. Nun musste ich mir noch ne SSD kaufen wegen Platzproblemen. Wie ist jetzt die beste Kombi? OBS und Aufnahmeprogramm auf einer SSD, Spiele + Zielordner auf der anderen, oder eine ganz andere Kombination? Denke, dass das schon einen Einfluss auf Schreib-und Lesegeschwindigkeiten hat, bin aber diesbezüglich Laie und blick nicht durch.
    Zusammengefasst der neue Stand:
    1HDD (Windows 7)
    1 SSD 256 (momentan mit obs, avs video editor, und allen Spielen + Aufnahmen (roh und bearbeitet)
    1 neue SSD 500

Die HDD ist leider Uralt (2011), deswegen schrecke ich davor zurück, irgendwas wichtiges da Raufzupacken, aber keine Ahnung, vielleicht hätte das ja doch Vorteile...
    Über kurz oder lang müsste die sowieso ersetzt und das ganze System neu aufgesetzt werden, aber ich wollt mir eh bald was neues zusammenstellen, also suche ich nach einer Temporären Lösung mit den 2 SSDs..

Wenn da jemand Ahnung oder eine Idee hat, würd ich mich tierisch freuen!

• Kann dir sagen wie ich es mache.

Programme und manche Spiele wo viel System verbrauchen bzw schneller laden sollen auf der SSD. Und der rest auf einer normalen HDD dazu zählt auch Aufnahme Dateien.

Denke aber das man es merkt wenn man ein Video Rendert und das dann auf der SSD Speichert.
    Wissen tu ich es aber nicht sorry.

Sehe gerade hast ja Windows nicht auf der SSD... Das mit das wichtigste überhaupt !!!

• Es wundert mich ohnehin warum di WIndows nicht direkt auf die SSD geparkt hast aber wenn du das System eh neu aufsetzt wirst du das sicher dann anders machen...