Verstehe ich das richtig:
2 mal video einfügen und dann die jeweilige Tonspur auswählen?^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerstehe ich das richtig:
2 mal video einfügen und dann die jeweilige Tonspur auswählen?^^
Ja ich denke das ist der Weg denke ich.
Zumindest der den ich kenne, ich extrahieren meine Tonspuren aber vorher aus dem Video und bearbeite sie und dann füge ich sie jeweils auf einzelnen Spüren als reines Audio hinzu... Also möglich, dass es noch andere Wege gibt...
Probiere ich aus wenn ich Zuhause bin. Danke dir.
Video einfügen
STRG+C
2 neue Ebenen
STRG+V jeweils auf die beiden neuen Ebenen
Dann die Audiospur von der ersten Spur mit dem blauen A links deaktivieren
Dann bei den beiden neuen Ebenen die clips jeweils doppelt klicken und die Videospuren entfernen.
Für die eine Kopie wählste die Soundspur, für die 2. Kopie die Mikrofonspur.
Ich bevorzuge es auch den Sound zu trennen, daher habe ich 2 Kopien.
Danke dir. Ich muss auch etwas in OBS ändern. Hab nämlich 3 Spuren aktive
Eine für Mikro/game, dann nur das Game und dann das Mikro.
Werde die erste Spur mal rausnehmen.
Alles anzeigenVideo einfügen
STRG+C
2 neue Ebenen
STRG+V jeweils auf die beiden neuen Ebenen
Dann die Audiospur von der ersten Spur mit dem blauen A links deaktivieren
Dann bei den beiden neuen Ebenen die clips jeweils doppelt klicken und die Videospuren entfernen.
Für die eine Kopie wählste die Soundspur, für die 2. Kopie die Mikrofonspur.
Ich bevorzuge es auch den Sound zu trennen, daher habe ich 2 Kopien.
Teste gerade deinen Vorschlag. Mein Testvideo hat 3 Audio Spuren. 1. Game und Mikro/ 2. Mikro und 3. Game
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit Audiospuren zu entfernen und neu zu vergeben.
Doppelclick bei mir passiert folgendes: Fenster öffnet sich mit Clips editieren o Add filter.
*Edit*
habs hinbekommen. Nur irritierend ist die Bezeichnung. Quasi ein Ratequiz.
Hab zur Auswahl:
Audio Stream: MPEG-4 AAC, 48000 Hz, 2 ch (ID: 2)
Channel Mode: 5.1 ch Surround
Audio Stream: MPEG-4 AAC, 48000 Hz, 2 ch (ID: 3)
Audio Stream: MPEG-4 AAC, 48000 Hz, 2 ch (ID: 4)
Ab ID 3 und ID 4 bekomme ich das Mikro zuhören
naja add filter musst du nich drücken, einfach nur doppelklick auf den Clip
Vllt war lediglich das Clip Properties fenster nicht offen, aber da ist ja ein Button für da dann
Aber wo im Clip Editor kann ich die Spur löschen?
Finde nichts außer rechts bei Audio die oben genannten Einstellungen die ich ändern kann. Hab dann quasi den selben Effekt
Moin moin. Danke dir. Stream war gestern gut nur Ingame Musik bissle leiser machen. Hab euch kaum verstanden ![]()
Für was ist die erste Spur gut wenn du auf Spur 2 und 3 Mikro und Gamesound schon drauf sind?
1 ist das Video
Bei den anderen hab ich ja das Video entfernt, damit das Video nicht 3x da ist
Okay. Cool. Danke. Habt ihr aktuell auch das Problem auf YT das die Verarbeitung zu HD Ewigkeiten dauert obwohl die Datei weniger als 10 GB groß ist.
Ne. Genauso ewig wie schon immer ![]()
Ja wie immer 30 Min 4k dauern 2-3 Tage bis die Verarbeitung durch ist...
Hi Zusammen.
jemand eine Idee wie ich die Performance bei TMPGenc steigern kann? Ich hatte Aufnahmeprobleme. Die konnte ich danke diesen Settings
https://abload.de/img/screenshot2021-11-0114ujnk.png
https://abload.de/img/screenshot2021-11-0114cjpe.png
lösen. Nun kommt TMPgenc gar nicht mehr zurecht mit... Stürzt ständig ab und kann den Editormodus so gut wie gar nicht mehr benutzen.
Ohne Proxys gehts wohl gar nicht mehr^^
Meine Frage: Wenn ich die Datei in Proxy umwandel und wenn ich mit dem Projekt fertig bin, bleibt die Qualität trotzdem gleich oder?
Guck PN. Ich hatte halt Road Rash Multiplayer gespielt, daher spätere Antwort ![]()
Moin zusammen,
habe nach 6 Jahren endlich neue Hardware gekauft. Kurioserweise ist das Encodieren dort langsamer geworden. Möglicherweise habe ich nicht alle Settings korrekt übernommen?
Vorher 2 Encoding-Prozesse gleichzeitg (NVENC). Etwa 2 30 Minuten-Videos waren in etwa 20-25 Minuten durch.
Heute beide Videos erst nach etwa 30-35 Minuten durch.
Ich stelle hier mal die Hardware gegenüber
| Alt | Neu |
| Intel Core i7-6900K (8 Cores) 8 x 3.2 GHz Palit GameRock Premium NVIDIA GeForce GTX 1080 | Intel Core i9-12900K (16 Cores)
8 x Power Cores (3.2 GHz - 5.2 GHz) 8 x Efficient-Cores (2.4 GHz - 3.9 GHz) ASUS TUF OC 3080Ti, 12 GB Grafikkarte |
Ich vermute, das ich irgendwo einen Haken oder sowas vergessen habe, bin aber ratlos.
Hier mal die vermutlich relevanten Settings von TMPGEnc:
Die Profile zum Encodieren sind vom alten PC übernommen, also identisch.
Was kann es sein?
LG
Andre
Hast Du auch beim eigentlich Encode NVENC eingestellt?
Also im Timeline Mode im Format Reiter?
Ja, diese Einstellungen wurden wie gesagt vom alten PC übernommen (Profile gesichert).
http://killerinstinct.ath.cx:2…_CRF23_3200x2000_x.tvmw7e
Nimm dir mal das.
CQP encoding ist outdated, gönn dir CRF. Mit dem Profil hastes dann.
Musst dir nur Auflösung auf deine umändern.
CRF ist auf 23. Bei H.265 kannst du den CRF ungefähr +5 rechnen gegenüber H.264, da H.265 ja effizienter encodiert.
Die GTX 1080 konnte bei H.265 keine b-frames. Auch konnte die GTX 1080 nur ungefähr x264 very fast vergleichbare Effizienz erzielen. Die RTX Karten liegen auf ungefähr x264 Medium niveau.
Medium niveau verlangt natürlich auch mehr Leistung dann.
Außerdem musst du immer sicherstellen das Force CUDA P2 State auf aus ist. Das reaktiviert sich nach jedem Nvidia Treiberupdate auf an.
Jedoch taktet sich damit dein VRAM um einige hundert mhz runter sowie eine nicht-nvidia Software den NVEnc encoder verwendet.
Das kann man mit nvidia profile inspector ändern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!