Nein, Minecraft ist für mich nicht der heilige Gral.
Doch, eigentlich schon
Wann immer es geht verteidigst du es ![]()
Leider ist es, insbesondere seit 1 bis 2 Monaten, eine weit verbreitete Sache, daß Minecraft LPs aufploppen, in denen Menschen erzählen, sie würden seit Ewigkeiten dieses Spiel spielen und man sieht und hört dann, daß das einfach nicht passt.
Vielleicht spielen sie seit Ewigkeiten, kennen aber einfach nicht alle Details oder haben sich nicht wirklich mit allem beschäftigt. Vielleicht haben sie vorher nur irgendwas gemoddetes oder auf Funservern gespielt, und sind mit Vanilla gar nicht so vertraut? Ich wette wenn ich mir deine Videos anschaue werde ich auch einiges finden was nicht passt. Man sollte also vielleicht nicht alles so auf die Goldwaage legen?! Vor allem erklärt er in seinem ersten Video auch noch wie er so gespielt hat - aber da hast du ja auch fleißig kommentiert und er hat sich dir gegenüber sogar gerechtfertigt mit einem Beweisvideo aus 2013...
Es tut mir von Herzen (falls ich sowas besitze) leid, wenn meine Kritik zu hart für Dich war. Aber es hätte erheblich schlimmer kommen können. Wie ich oben schon schrieb: Man kann immer neu anfangen und es besser machen. Nächstes Mal einfach ein WENIG weniger aufschneiden und bescheidener sein. Vielleicht auch MC einfach mal auf Easy stellen.
Ich muss das jetzt einfach mal so direkt fragen: Was qualifiziert dich eigentlich dazu, solche Aussagen zu treffen und jemandem zu sagen wie er es machen soll? Sag doch einfach es gefällt dir nicht, du würdest das vielleicht so oder so machen - aber bitte komm doch nicht als Dr. Minecraft daher und sage den Leuten wie sie es machen sollten, jeder hat da seinen eigenen Stil. Ich vermute wo dein Problem liegt:
Das hat sogar der grosse Gronkh
Alles was irgendwo mit MC zu tun hat vergleichst du oft mit Gronkh. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Gronkh hat dies, Gronkh hat das, wenn Gronkh das sagt dann wird das stimmen, etc. - ständig.
Lass die Leute doch einfach ihren Stil finden und ihre eigenen Erfahrungen machen, ich finde dieses von oben herab wie du gerade rüber kommst einem Neuling gegenüber echt anstrengend zu ertragen. Er hat gerade drei Abos nach dem Restart und du machst ihm gerade sein Projekt so madig das er Videos löschen will, oder es sogar schon getan hat. Und warum? Nur weil dir etwas nicht passt. Ich finde das ziemlich krass, bin ich ganz ehrlich. Selbst wenn man irgendwas einfach komplett scheiße findet, kann man es so rüber bringen das dein Gegenüber sich vielleicht nicht direkt ins Gesicht geschlagen fühlt. Anzufangen mit "Wie mache ich das hier nett? Am besten gar nicht", und dann einen Beitrag später zu sagen "Uhh, das tut mir jetzt schon wieder leid" ist einfach ein Armutszeugnis in meinen Augen.
@Fruiti
Lass dich nicht vergraulen, wenn dir MC Spaß macht spiel es so wie es für dich in Ordnung ist, verstell dich nicht für andere wenn du das nicht willst. Mir gefallen meine ersten Videos auch nicht mehr, ich fühle mich manchmal peinlich berührt wenn ich sie anschaue, aber das gehört dazu. Man entwickelt sich weiter und wird, im Regelfall, besser. Deine Videos erinnern mich an meine ersten Gehversuche auf YouTube mit Minecraft, viel gelabert, irgendwie wenig fertig bekommen, vor Aufregung die einfachsten Dinge verpeilt etc. - nimms mit und mach was draus, lass dich nicht verunsichern. Minecraft ist ohnehin ein schwieriges Pflaster - sieht man ja ![]()