Neues Mikrofon - Qualitätstest - Eure Meinung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallöchen liebe Letsplay-Community

    ^^


    Ich wollte euch mal was fragen bezüglich meines neues Mikrofon und zwar habe ich mir jetzt denn Razer Seiren X gekauft und finde für mich selbst denn Qualität super.
    Zur Show habe ich mal einen Roh Aufnahme gemacht in FLAC Format exportieren lassen was ich als download zur Verfügung stellen werde.


    Razer Seiren X - Mono Tonaufnahme


    Wer die technische einzelheiten haben will werde ich ein Screenshot posten


    Technische Daten vom Razer Seiren X Mikrofon
    Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Leuten die mir Helfen

    <3

    :saint:

    <3


    Mfg.


    Arekkusu

  • Recht leise und man hört Vögel im HIntergrund

    :D


    Das Razer Seiren und das Blue Yeti waren zumindest früher mal (fast) baugleich. Nur, dass das Razer deutlich teurerer war. Jetzt ist das wohl nicht mehr der Fall.


    Ich finde, die Stimme klingt gut, zumindest ich höre kein Rauschen. Aber man hört Nebengeräusche.


    (und "das Mikrofon")

  • Nicht jeder kauft sich das Shure SM7b, dass inzwischen, gefühlt, fast jeder hat.

    Und was genau hat das jetzt mit seiner Meinung zu tun?
    Zwischen klar und blechern liegen meiner Meinung nach Welten.


    Ich würde das aber ehrlich gesagt hier nicht als blechern bezeichnen, ich empfinde es eher als dumpf. Auf jeden Fall brauchst du einen Popschutz. Klingt für mich irgendwie unausgewogen, es wirkt als wäre es in Wellenform mal etwas lauter und wieder etwas leiser.

  • Vielleicht legst du noch einen NoiseGate drüber, damit man die Klick Geräusche nicht mehr hört. Aber an sich echt stabile Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!