Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein USB Headset. (Razer Electra V2 USB).
Da das Headset keine Fernbedienung hat um die Lautstärke zu regulieren, muss ich unter Windows die Lautstärke für die Kopfhöhrer einstellen. Dafür nutze ich ein kleines Tool das Hotkeys bereitstellt. (Sound Volume Hotkeys)
Leider hat das nun den Nebeneffekt, dass sich die leise Lautstärke auch auf den Aufnahmen bemerkbar macht. Bei meinem vorherigen Headset mit Klinke gab es den Effekt natürlich nicht, da konnte man die Windows Lautstärke bei 100 lassen und hat einfach am Headset runtergeregelt. Aber leider hat das Kabel keinen Bock mehr gehabt.
Mit dem USB jetzt nun Kopfhöhrer Lautstärke = Aufnahme Lautstärke.
Vor allem habe ich das "Problem", dass ich das Headset nicht so oft benötige und daher meine normalen Desktop Lautsprecher nehme.
Wenn man ein Headset mit Klinke ansteckt, schaltet Windows automatisch die Audioausgabe von Lautsprecher auf Kopfhöhrer um.
Will mir nicht schon wieder ein Headset kaufen müssen, vor allem, weil das Razer gerade mal 2 Wochen alt ist und ich es nicht mehr zurückgeben kann.
Gibt es da eine Lösung, ohne immer frickeln zu müssen?
Danke im voraus!