Hey Leute,
aktuelle nehme ich mit dem T.Bone SC 450 USB auf, bin damit aber nicht so recht zufrieden und möchte doch nochmal aufrüsten.
Was mich am T.Bone am meisten nervt:
1. Das Hintergrundrauschen
2. Die Hintergrundgeräusche, man hört einfach jedes kleinste Geräusch im Raum inkl. Gamepad
3. Die Audioqualität an sich, wenn ich in anderen Videos sehe, wie Leute die Position zum Mikro verändern und man keine Änderung an der Stimme hört, das ist bei mir nicht so.
Bisher sind meine Favoriten das Rode NT1 + Yamaha AG03. Bevor ich mir das aber zu Weihnachten wünsche =) würde ich gerne nochmal wissen wie Eure Meinungen dazu sind bzw. ob es bessere Alternativen in der Preisklasse gibt. Insbesondere sollten natürlich die 3 Punkte oben eine Verbesserung erfahren, wobei mir fast schon klar ist, dass sich an 2. nicht viel tun wird, ich habe einfach keine optimale Aufnahmesituation aktuell.
Also höchste Priorität hat das Rauschen und gute Audio Qualität sollte es natürlich auch haben. Ein Goodie des Mini Mischpults ist der integrierte Kompressor, wenn der gescheit arbeitet, würde ich mir einen Nachbearbeitungsschritt sparen.
Danke für Euren Input und viele Grüße!