YouTube Tags: "abspeichern" möglich?

• Hallo an alle,
    Ich bin jetzt mal wieder ein bisschen auf YouTube unterwegs und produziere wieder regelmäßig, bzw. so wie die Zeit gerade passt, Videos. Nur hat sich vieles getan auf YouTube nach 1,5 Jahren, wie z.B. die neue, für mich sehr verwirrende Oberfläche... ich meine, warum legt man sich ein neues Design an, wenn man sowieso auf das "alte" Desgin zurückgreifen muss, um seine eigenen z.B. privaten Videos zu sehen und zu bearbeiten? Na ja, wie auch immer...

Auf jeden Fall: Gibt es irgndeine Möglichkeit seine Tags "abzuspeichern" um sie für jedes neue Videos einzufügen?
    Denn um ganz ehrlich zu sein: Mich nervt es extrem immer und immer wieder die selben Tags einzugeben.

Mir war es bis jetzt immer so bekannt, dass man sich einfach eine Textdatei erstellt hat und da seine ganzen Tags reinegschrieben hat, z.B.:

Let's Play, Gameplay, YouTube, ...

Warum ist dies jetzt nicht mehr möglich?
    Normalerweise erkennt doch YouTube ein "," und weiß somit, dass es untereschiedliche Tags sind.... nein, anstatt es zu trennen (pro Komma) fügt er es als ganzen Tag ein.

Gibt es da irgendwie einen Tipp oder Trick wie man das wieder ähnlich handhaben kann?

Lg

• ich meine, warum legt man sich ein neues Design an, wenn man sowieso auf das "alte" Desgin zurückgreifen muss, um seine eigenen z.B. privaten Videos zu sehen und zu bearbeiten?

Weil Google. :D

Auf jeden Fall: Gibt es irgndeine Möglichkeit seine Tags "abzuspeichern" um sie für jedes neue Videos einzufügen?

Wäre dir damit geholfen? https://www.youtube.com/upload_defaults
    So könntest du immerhin grundlegende Infos für alle Videos festlegen und nur nach Bedarf abändern...

Normalerweise erkennt doch YouTube ein "," und weiß somit, dass es untereschiedliche Tags sind.... nein, anstatt es zu trennen (pro Komma) fügt er es als ganzen Tag ein.

Ja, das ging auf jeden Fall früher. Geht das mittlerweile wirklich nicht mehr? ?(
    Was passiert, wenn du alle Tags setzt, dann rauskopierst und in ein Textdokument einfügst? Vielleicht trennt YouTube das mittlerweile mit einem anderen Zeichen als dem Komma. Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht bringt das Nachforschen was.

• Ich habe meine Tags kommasepariert in einer Textdatei und kopiere die alle zusammen rüber in das Textfeld. Das wird umgewandelt in einzelne Tags, sobald Du noch ein Komma eintippst oder das Textfeld den Fokus verliert.

Die neue Oberfläche ist noch nicht ganz fertig, das ist das Ding, ich finde aber das was da ist besser bedienbar als vorher.

• @Julien

Ich habe versucht mir da mal eine zweite Meinung im Netz zu holen... und naja, anscheinend bin ich wieder der einzige mit diesem Problem. Allerdings habe ich einen Weg gefunden die Tags wie gewohnt einzufügen: Das "alte" YouTube Design laden.

YouTube Startseite --> Rechtsklick --> "Element untersuchen" --> "Konsole" --> Code eingeben

CODE:

Und BOOM: Funzt wieder!

Ich hoffe nur, dass es nur ein böser Käfer war, dass ich die Tags in dem neuen "YouTube Studio" nicht rein kopieren konnte.

• Man kann auch einfach in die Tags vom vorigen Video gehen, STRG+A , STRG+C... Man sieht zwar nicht das er was markiert, aber er kopiert trotzdem alle Tags, so dass man mit STRG+V die ins nächste Video einfügen kann :)

• Ich habe meine Tags auch in einer Textdatei gespeichert. Die Wörter sind getrennt mit ", " (Komma & Leerzeichen).
    Raus kopieren und in Tag-Feld einfügen. Klappt immer noch. Gibt's da vielleicht Unterschiede im Browser?
    Ich nutze noch das alte Creator Studio. Weiß nicht wie es im Studio Beta aussieht.

• Ich benutze YouTubeBuddy und klicke beim Upload einfach die Vorlage für den Upload an. Ist der faulste und bequemste Weg. xD Durch YouTube Buddy schreibe ich die meisten Tags nichtmal selber, sondern setze nur Haken bei den Vorschlägen. X/:evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!