Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.7.0 [BETA]

• Version 0.5.3 und das Tutorial für den Playlistservice sind draußen

So schnell kann's gehen - der Uploader hat ein paar Updates bekommen und ist in Version 0.5.3 veröffentlicht worden. Inhalt der drei Updates sind ein paar Bugfixes, weil die Kommunikation mit dem Playlistservice an ein paar Stellen nicht funktioniert hat.

Ein Tutorial, wie man den Service verwenden kann, gibt's jetzt hier:

Edit: ich werde im Laufe des Abends noch die Titel und Beschreibungen der Videos anpassen und grade wurde die Verarbeitung des letzten Videos fertig. 👍

Ich bin dann mal Fernsehen schauen, Feedback ist gerne gesehen. :)

• Es sind insgesamt vier Videos beim Tutorial, das sind die vier letzten Videos in der Playlist.

Du müsstest als erstes den Playlistservice einrichten, entweder auf Windows (das ist in der Playlist das Video SPS_TUT_002) oder unter Linux (SPS_TUT_003) und wenn das getan ist, musst du die Verbindung zu dem Service im Uploader einrichten (SPS_TUT_004).

Das erste Video (SPS_TUT_001) gibt einen Überblick, wie der Service funktioniert.

Aber genau:

du musst erst die oberen vier Textfelder ausfüllen, dann auf verbinden klicken und wenn dann die Verbindung zwischen den beiden Programmen hergestellt wurde, kannst du dort den Account hinzufügen.

Wenn du möchtest und Zeit hast, kann ich morgen mal bei dir drüberschauen, also dass wir uns via discord unterhalten und du mir den Bildschirm freigibst.

• strohi

Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.3 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.5.3 [BETA]“ geändert.
  • Ich bin sehr gespannt (: demnächst wird die Funktion getestet. Allerdings doch erst in ein paar Tagen xD die anderen Videos hatte ich noch damals hochgeladen.

Jetzt ist aber leider wieder der Fehler aufgetreten, dass das erste Video instant als grün markiert wurde - aber nicht hochgeladen.

Kannst du aus dem Protokoll irgendwas daraus ableiten?

===============

2. Teil des Posts:

Ich hab zwei Videos hochgeladen, die eigentlich hätten im PLS angezeigt werden sollen:

http://puu.sh/GZDmC/fc97a640be.png

Leider tauchen die nicht auf ^^
    http://puu.sh/GZDmS/b88a9512af.png

Auch bemängelt die cmd, dass der Task keiner ID zugeordnet werden konnte, da AccountID -1 nicht existiert D:

http://puu.sh/GZDnA/c0eb4f8786.png

• Zitat

Hauptfeature dieser Version: Ziemlich peinlicher Bugfix.. Reden wir nicht weiter drüber. *hustet*

Was war denn da los?^^

Ich bin gespannt, was die letzten paar Updates so bringen, werde aber wohl erst in einigen Tagen dazu kommen, mir das anzugucken.

• Kannst du aus dem Protokoll irgendwas daraus ableiten?

Für mich liest sich das so, als ob es irgendein Problem mit dem Accesstoken gibt, sprich, dass der Upload scheitert, weil der Account nicht genutzt werden kann.

Versuch mal, den Account neu hinzuzufügen, evtl. klappt es dann wieder?

Auch bemängelt die cmd, dass der Task keiner ID zugeordnet werden konnte, da AccountID -1 nicht existiert D:

Das klingt nicht so geil..

Versuch mal, den Uploader neu zu starten und dann die Uploads, die du noch in der LIste hast, zu bearbeiten und zu speichern. Dann sollte er die richtige Account-ID haben und keinen Fehler ausgeben.

Ich hab das so eine Vermutung, dass er irgendwo die Account-ID nicht richtig aktualisiert, aber konnte das bisher nicht nachstellen. Möglicherweise ist es das.

Was war denn da los?^^

Ok, ist ja schon Weihnachten, da muss ich wohl meine Sünden beichten..

Ich hab super viel getestet, damit der Playlistservice vom Uploader aufgerufen werden kann. Und ich habe das soooooo super viel getestet, dass mir nicht aufgefallen ist, dass man den Uploader nicht mehr benutzen konnte, wenn man keinen Playlistservice eingerichtet hat. Das war natürlich etwas... doof. ^^

Ich bin gespannt, was die letzten paar Updates so bringen, werde aber wohl erst in einigen Tagen dazu kommen, mir das anzugucken.

Ich drück die Daumen, dass dir die neue Funktion von Nutzen sein kann! :3

• Für mich liest sich das so, als ob es irgendein Problem mit dem Accesstoken gibt, sprich, dass der Upload scheitert, weil der Account nicht genutzt werden kann.

Versuch mal, den Account neu hinzuzufügen, evtl. klappt es dann wieder?

Ich habs mal probiert, ich werd die Tage wieder was hochzuladen und schauen, ob der Bug nochmal auftritt. Danke (:

Das klingt nicht so geil..

Versuch mal, den Uploader neu zu starten und dann die Uploads, die du noch in der LIste hast, zu bearbeiten und zu speichern. Dann sollte er die richtige Account-ID haben und keinen Fehler ausgeben.

Ich hab das so eine Vermutung, dass er irgendwo die Account-ID nicht richtig aktualisiert, aber konnte das bisher nicht nachstellen. Möglicherweise ist es das.

Leider gehts bei den beiden Uploads nicht mehr :D aber für zukünftige probier ich es.

Kurze Frage zum Playlistservice: muss ich ihn zwangsweise starten, wenn ich hochlade und automatisch videos zur Playlist hinzufügen möchte? Oder kann ich auch 1x die Woche den Service kurz starten und er greift sich alle offenen Tasks? Also speichert er sie irgendwo zwischen, bis der Service vorhanden ist?

Wenn das nicht möglich ist: ist es möglich, dass beide Programme immer gleichzeitig gestartet werden? :D Aktuell sehr nervig, beim Upload immer beide Tools zu starten (und wie schon mal geschrieben, stört mich der zusätzliche Task (cmd) beim durchswitchen der Tabs xd)

• Ich habs mal probiert, ich werd die Tage wieder was hochzuladen und schauen, ob der Bug nochmal auftritt. Danke

Gerne. Melde dich dann, obs funktioniert hat. :)

Leider gehts bei den beiden Uploads nicht mehr :D aber für zukünftige probier ich es.

Die Hoffnung ist, dass es ab jetzt dann immer ab Werk geht. :D

Einfach weil er dann vielleicht irgendwo alte Daten gehabt hat, die nach einem Neustart aktualisiert worden sind. ;)

Kurze Frage zum Playlistservice: muss ich ihn zwangsweise starten, wenn ich hochlade und automatisch videos zur Playlist hinzufügen möchte? Oder kann ich auch 1x die Woche den Service kurz starten und er greift sich alle offenen Tasks? Also speichert er sie irgendwo zwischen, bis der Service vorhanden ist?

Der Service muss laufen, wenn du Tasks registrieren willst. Beim Start des Services prüft er automatisch, welche Tasks schon vor dem Programmstart fällig gewesen wären und holt diese direkt nach.

Aber dein Problem ist ja eigentlich ein anderes:

Wenn das nicht möglich ist: ist es möglich, dass beide Programme immer gleichzeitig gestartet werden? :D Aktuell sehr nervig, beim Upload immer beide Tools zu starten (und wie schon mal geschrieben, stört mich der zusätzliche Task (cmd) beim durchswitchen der Tabs xd)

Geht auch ohne CMD. :)

Guck mal hier:

Dann läuft der Playlistservice immer, wenn du den Computer an hast, aber ohne Konsolenfenster. :)

• Gerne. Melde dich dann, obs funktioniert hat. :)

Leider nein :( direkt wieder das gleiche Problem.

Er lädt die Videos rein, und sofort ist das allererste Video fertig. Das ist echt super nervig : (

• Neues Ereignis, aber vermutlich selbe Fehlerquelle?

Das erste Video wurde diesmal nicht direkt "fertiggestellt", sondern erst gar nicht angefangen, weil angeblich keine Internetverbindung besteht :D

http://puu.sh/H1lbu/229c751410.png

Gibts außer mir scheinbar niemanden, der diesen Fehler hat? o_o

• Hm, was mir jetzt die letzten paar Tage aufgefallen ist, dass die fertig hochgeladenen Videos nicht mehr vom Uploader als "fertig hochgeladen" eingestuft werden. Nicht immer, aber relativ häufig habe ich dann beim nächsten Start des Uploaders Videos, die schon auf Youtube sind, wieder in der Liste, zusammen mit den neuen Videos. Muss ich dann manuell zur "nicht hochladen"-Liste hinzufügen, dann passt es wieder. Keine Ahnung, woran das auf einmal hängt, vorher ging das ohne Probleme.

• Bei mir passiert das immer dann, wenn ich den Uploader zwischendurch schließe. Alle in der Queue verbleibenden Videos werden, sobald ich den STFU starte und den Upload fortführe, nicht mehr verschoben.

Ich gehe davon aus, dass das bei dir auch ist? Oder ist das in der aktiven Session, wo die Videos hinzugefügt wurden?

• Hm, was mir jetzt die letzten paar Tage aufgefallen ist, dass die fertig hochgeladenen Videos nicht mehr vom Uploader als "fertig hochgeladen" eingestuft werden

Das ist komisch..
    Wie genau sieht das dann in der Uploadliste aus?
    Sind die weiß, grün, blau oder rot?
    Oder eine andere Farbe?

Alle in der Queue verbleibenden Videos werden, sobald ich den STFU starte und den Upload fortführe, nicht mehr verschoben.

Das ist ein guter Hinweis, möglicherweise kann ich das dann reproduzieren!

---

@Alle

sorry, dass ich mich so wenig melde. Ich ziehe nach wie vor noch gescheites Logging in das Programm rein und das dauert leider einfach.
    Ein Beispiel: ich hatte eingestellt, dass es beim Ändern der Prozentzahl eines Uploads loggen soll. Weil das aber in Hundertstelschritten aktualisiert wird, hat er mir damit bis zu 10000 Zeilen Logs geschrieben und das ist zu viel.

Also habe ich es so gemacht, dass nur im Bugs-Suchen-Modus die Zeilen geloggt werden und bei "normalen Anwendern" wird nur das volle Prozent geloggt. 100 Zeilen gehen voll klar.

Solche Sachen müssen einfach gut ausgetestet sein, sonst kann da viel dummes passieren (z. B. dass ich euch die Festplatte nicht mit Logsätzen zumülle). Ich hatte jetzt einen ersten Test gefahren und hatte für ein einziges Log von 5 Uploads eine Logdatei mit 53 Megabyte (!), verteilt auf mehrere 100 000 Zeilen Logs. Das hilft dann auch absolut nicht weiter, also musste ich wieder entschlacken...

Ich hoffe, dass ich das Update bald verteilen kann und dass ich dann den ganzen Bugs endlich auf den Grund gehen kann. Mehr kann ich leider aktuell einfach nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!