Hallo zusammen,
ich plane schon seit längerem zu streamen. Mit meinem Umzug und der damit zur Verfügung stehenden Internetleitung wird es dann wahr werden.
1. Ich habe abgewogen und mich für das Portal Twitch entschieden. Nun gibt es die Möglichkeit über Restream zu streamen. So wäre ein Stream für Youtube zusätzlich möglich. Ist das Ratsam, oder bewirkt es durch irgendwelche Algorithmen oder sonst was, das genaue Gegenteil? Gibt es irgendwelche anderen Nachteile? Ich weiß, dass einer der Nachteile die begrenzte Bitrate von Twitch ist. Mehr Nachteile fallen mir konkret aber nicht ein.
2. Ich werde eine 200 Mbit down und 100 Mbit Up Leitung der Telekom haben. Mein PC ist im oberen Preissegment angesiedelt. Als Grafikkarte besitze ich eine 1080 GTX .
Ich gedenke mit Streamslabs OBS zu streamen. Gibt es irgendwo gute deutsche Einsteigerguides die ihr empfehlen könnt? Googlen kann ich auch ![]()
3. Für die unter euch, die Streamlabs OBS nutzen: Das Programm erkennt eigenständig die Leitung und die Hardware. Ist es dennoch empfehlenswert, Optionen nachzujustieren, oder macht das Programm das bereits optimal?
LG Nanuki