Moin zusammen ![]()
Vor einiger Zeit habe ich seit langem mal wieder einen sehr bekannten Titel zu Let's Playen begonnen, den es zudem mal NICHT schon für zig LPer mehrere Tage im Voraus zum zocken gab - es waren also für alle LPer bis auf die mögliche Zuschauerzahl durch bereits vorhandene Abos die Chancen gleich, im Ranking bei YT aufzufallen (oder eben nicht). Ich hatte mir überlegt, das Game mit einer Folge pro Tag zu spielen, damit Zuschauer auch jeden Tag Nachschub haben und mir dann angeguckt, was die anderen so machen - viele kleinere Channels hatten ebenso eine Folge pro Tag draußen, einige der richtig Großen haben allerdings am ersten, zweiten, dritten Tag gleich mal drei bis vier Folgen rausgedrückt - ergo haben sie sich ihren Wettbewerbsvorteil gewahrt (und das Ranking bestimmt).
Für mich stellt sich die Frage, ob man als Nicht-Vollzeit-YouTuber (zumindest ich habe einen fordernden Job nebenher, der mich momentan zwingt, meinen Output auf eine neue Folge pro Tag zu drosseln anstelle zwei wie das letzte Jahr über) überhaupt eine Chance hat, Kopf an Kopf mit den 'Großen' zu bleiben - was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Erfolg mit einer anderen Strategie gehabt?
Warum ich dieses bekannte Spiel (Jurassic World Evolution) überhaupt LP't habe: ich hatte Bock drauf, meinen eigenen Dino-Park aufzuziehen, und schön wäre ein Plus an Abonnenten natürlich auch gewesen, aber nicht das eigentliche Ziel. Normalerweise halte ich mich eher an Nischentitel, Survival und so weiter, vielleicht ist mir das mit den 'gleich mal zig Folgen rausklotzen, solange das Game ganz frisch ist' deswegen noch nie so krass aufgefallen.
Liebe Grüße ![]()