Thumbnails

• Nicht nur das der Dateiname des Thumbnails in den Youtube Algorythmus der SEO suche miteinfliesst

Das wusste ich nicht :o Meine Thumbnail-Benennungen sehen so aus. [Abkürzung des Spielenamens] + [Partnummer] und tn [Thumb Nail xD]

Ich versuche immer, dass meine Thumbnails das Spiel einfangen, dazu gehört auch der Thumbnail rahmen. Ich möchte es gerne so haben, dass man es auch leicht im Spiel selbst einfügen könnte. Gelingt mir mal mehr mal weniger.

• Ich versuche immer, dass meine Thumbnails das Spiel einfachen, dazu gehört auch der Thumbnail rahmen. Ich möchte es gerne so haben, dass man es auch leicht im Spiel selbst einfügen könnte. Gelingt mir mal mehr mal weniger.

Jap, versuche ich auch! Habe zwar keine richtigen "Rahmen" in dem Sinne, aber ich kopiere mir mittlerweile immer ein paar HUD oder Menü Elemente aus den jeweiligen Spielen für meine Thumbnails.

• Welche Programme nutzt Ihr zum Erstellen von Thumbnails? Ich hab anfangs mit snappa gearbeitet, da hat man aber nur 10 kostenlose Bildexporte pro Monat... Mittlerweile nutze ich Photoshop. Kennt ihr gute Alternativen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/user/rilwe86/videos

• Welche Programme nutzt Ihr zum Erstellen von Thumbnails? Ich hab anfangs mit snappa gearbeitet, da hat man aber nur 10 kostenlose Bildexporte pro Monat... Mittlerweile nutze ich Photoshop. Kennt ihr gute Alternativen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/user/rilwe86/videos

Gimp und Paint.net xD Photoshop nur ganz selten, wenn ich es unbedingt brauche.

• Ich glaube Photoshop und Gimp werden die am meisten genutzten Programme sein.

Ja man kann halt echt verdammt viel damit machen. Ich bleib zwar manchmal in den unendlichen Weiten der verschiedenen Funktionen stecken und kenne mich noch nicht so mega mit den Tastenkürzeln aus, aber ich muss sagen ich bin extrem zufrieden mit den Ergebnissen und dem Fortschritt. Es zu lernen frustriert und macht Spaß gleichzeitig xD

• Oh ja, hier haste was sehr Einfaches aber Effektives :)

Das Video ist ja der Hammer xD

"Was ist so ziemlich die langweiligste Arbeit, wenn man als Let's Player Youtube-Partner ist? richtig, dass ewig und immer gleiche Thumbnail erstellen"

Dann mache doch Abwechslungereiche Thumbnails, dann bringt das erstellen auch Spaß. lol

"Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen"

Nein kann es nicht, es sieht furchtbar generisch aus, gar langweilig. Man sieht daran nur eines, wie wenig Mühe man sich damit gegeben wurde.

"Eigene Ideen"

Jo das wurde der Vogel abgeschossen, immer diesselbe Font nur in verschiedene Farben, nicht mal an den Hintergrund angepasst. Dunkelblaue Schrift auf Schwarzen Hintergrund, wer soll das auf dem Thumbnail erkennen? Oder das Grün auf Grün bei Minute 2:00 =O

Solche Leute tun so weise haben aber null Ahnung und wollen erzählen was gut aussieht. Das was der zeigt sind screenshots mit Logo und Partzahl, dass bekomme ich in nicht mal eine Minute hin.

3 Ebenen? Bevor ich weiterschaue, lass mich raten: Screenshot, Logo und Partzahl? Jap

Wenn man schon auf externe Programme hinweist im Video, dann kann man sich das Tool auch sparen.

So ein dummes Programm ey xD Weiß der nicht, dass man sich auch im schnitt ein frame für Thumbnails raussuchen kann?

Meine Kritik gilt nicht dich @SpielSatzFail sondern den Videoersteller ^^

• Schau aufs Datum von wann das Video ist. Damals war das alles was man brauchte ;)

oh Gott xD

Stimmt, irgendwo musste "Generisch" auch definiert werden xD

Naja, der Youtuber, benutzt das Programm immer noch wie es ausschaut xD

• Wenn ich mir die Thumbnails mancher YouTuber, klein sowie groß ansehe, finde ich sollten die eher mehr Arbeit ins Video als in die Verpackung stecken.

Nicht Wahr @1000kcirtap? Du hast echt nachgelassen mit deinen Let's Plays! Hauptsache lustige Thumbnails!1 Wobei selbst das aktuell wegfällt, du widerst mich an!

• Wenn ich mir die Thumbnails mancher YouTuber, klein sowie groß ansehe, finde ich sollten die eher mehr Arbeit ins Video als in die Verpackung stecken.

Lohnt sich bei den meisten leider nicht, das zieht keine neuen Zuschauer an, sondern belohnt nur aktuelle und die fallen auch nach einer Zeit weg, weil die impression nicht passt und sie bei langweiligen Thumbs unbewusst durchscrollen und es übersehen.

Wenn das Thumb nicht stimmt, kann das video noch so gut sein....leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!