Wie der Titel schon sagt, suche ich ne neue Maus. Bei meiner ist innen drin das Plastik abgenutzt, das auf den Taster drückt. Hab schon ein paarmal ein Stück Papier dazwischengelegt und dann geht es erstmal wieder für ein paar Wochen aber mit der Zeit wird das doch nervig xD
Besondere Ansprüche hab ich eigentlich keine. Benutze immerhin seit 6 Jahren die standard HP Maus für 2€ oder so und davor hatte ich 12 Jahre ieine von Logitech. Kenn mich also null aus Ein paar zusätzliche Tasten wären ganz nett.
Könnt ihr da etwas bis vielleicht 20€ empfehlen?
Neue Maus gesucht
- Ariakus
- Erledigt
-
-
für den Preis kann ich dir die maus von Topelek empfehlen. Ist ein wenig unbekannter, aber für den Preis echt Top. Hier ist der Link dazu, falls du sie suchst:
https://www.amazon.de/gp/produ…8c0e14b2bf&pf_rd_i=605046 -
Und bitte nicht kabellos^^
-
dann sollte diese hier nicht schlecht sein. Ist ein wenig günstiger und von der selben Marke
https://www.amazon.de/Gaming-m…words=TOPELEK+Laptop+Maus -
Investier lieber ein bisschen mehr und kauf die von Logitech (33,99€)
Da haste mit Sicherheit Qualität
https://www.amazon.de/Logitech…D-Anpassung/dp/B01MYQ4HJDP.s. Kabbellos ist mittlerweile auf den Vormarsch
Es gibt mittlerweile mehrere Mäuse die Kabellos via Qi funktionieren.
Corsair Dark Core RGB oder die Logitech G903Die letztere Besitze ich selbst. Nutzte die anfangs noch Standardmäßig. muss geladen werden kommt das USB Kabel dran und funktioniert noch ganz normal ohne irgendwas. Treiber meldet sich bei 30% schon. Ohne Bleuchtung hält der Aku locker eine Nacht intensives zocken durch.
Hab mir jetzt noch das Qi Pad dafür geholt und es ist eine Bereicherung. Perma Kabellos. Super Mauspad. -
Ohne Bleuchtung hält der Aku locker eine Nacht intensives zocken durch.
Also vor dieser hatte ich 12 Jahre eine kabellose von Logitech und da hats mich schon genervt, wenn alle 1-2 Monate die Batterien leer waren. Und heute, 18 Jahre später hält son Akku nur noch einen Tag?
Wenn ich die eh täglich einstecken muss, kann ich halt auch direkt das Kabel dranlassen oder eine mit festen Kabel nehmen^^Ich pack mir die aber mal auf die Merkliste.
Woanders wurd emir noch die hier genannt: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Gibts da ne Meinung zu?Übrigens kommen mir die Mäuse alle so klein vor
Meine jetzige ist ähnlich und da hab ich die Daumenspitze ganz am vorderen Ende der Maus. Ich weiß gar nicht, wie ich bei den vorgeschlagenen hier an die Daumenbuttons kommen soll, ohne mir total den Daumen zu verrenken. Evtl. ist auch momentan meine Handhaltung einfach falsch aber die hab ich mir halt so angewöhnt^^
-
Bevor man die Frage beantworten kann, sollte man erstmal fragen: Was spielst du? Sind FPS Shooter mit dabei?
-
Bevor man die Frage beantworten kann, sollte man erstmal fragen: Was spielst du? Sind FPS Shooter mit dabei?
Ich sehe das wie Game8, Ariakus sollte mal das Anwendungsgebiet spezifizieren, dann kann eine entsprechende Empfehlung gegeben werden.
Falls das Anwendungsgebiet allerdings egal ist und nur der Preis zählt, dann kauf das günstigte Modell von Gigabyte, damit haben meine bessere Hälfte und Freunde von mir bisher immer Glück gehabt. Ich selber bin aktuell mit der Lioncast LM20 zufrieden, die ich mit meinem Notebook nutze und am Heimrechner habe ich eine uralte Logitech MX518 - beides kann ich auch nur empfehlen.
-
Investier lieber ein bisschen mehr und kauf die von Logitech (33,99€)
Da haste mit Sicherheit Qualität
https://www.amazon.de/Logitech…D-Anpassung/dp/B01MYQ4HJDKann man das immer noch sagen?
Hatte zuletzt u. a. die G600 und die G403; bei beiden werden nach unter einem Jahr Einsatzzeit doppelte Mausklicks registriert, bei der G403 funktioniert zudem das Mausrad nach einem halben Jahr kaum noch. Logitech würde ich persönlich erstmal nicht mehr kaufen.
Kein Vergleich mehr zur MX518, die hatte ich 10 Jahre lang im Einsatz... -
Ich würde an deiner Stelle in den Einzelhandel gehen, bestenfalls dein Händchen mitnehmen und da einfach mal bisschen was begrabschen - vorzugsweise die Mäuse.Wenn dort eine dabei ist, die dir preislich und vom Handling her zusagt, dann nimm sie mit oder schreib sie auf ne Liste für weitere Recherche. Wenn dort eine dabei ist, die dir vom Handling her zusagt, vom Preis aber nicht, dann nenne uns die Maus und wir können nach ähnlichen Mäusen schauen.
Kann man das immer noch sagen?
Sind immer noch nicht übel. Ich selber könnte ohnehin nichts anderes kaufen, weil ich auf das entkoppelbare Mausrad von den teureren Logitechs stehe.
-
Ja aber idR. nur Singleplayer Spiele und wenn möglich nehm ich dafür auch nen Controller. Ging aber eben die letzten Jahre mit der billig HP Maus, deshalb meinte ich ja, Ansprüche sind nicht so hoch^^ Also ob die Maus jetzt 1ms Reaktionszeit mehr oder weniger hat oder 2000 oder 10000 dpi is mir doch relativ Banane. Sie soll einfach nur zuverlässig funktionieren (und Daumenbuttons würde ich halt gerne mal testen).
Ich würde an deiner Stelle in den Einzelhandel gehen, bestenfalls dein Händchen mitnehmen und da einfach mal bisschen was begrabschen - vorzugsweise die Mäuse.
Hab nur nen MediaMarkt in der Nähe und ich kann mich nicht erinnern, da ne größere Auswahl an Mäusen gesehen zu haben
-
Hier wird dir anfangs im Video erklärt wie du feststellen kannst, welche Mäuse von der Größe her passen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=j3KNXotQ6GI]Ein guter Allrounder wäre die Steelseries Rival 100 oder eine Logitech G402.
-
Demnach müsste ich sogar eine etwas kleinere Maus haben. 18cm Handlänge kommt bei mir hin, was also 10,8 ergibt. Meine Maus ist 12 lang und ich finde sie zu klein^^
Hier is einfach mal n Bild, wie ich meine jetzige halte. Von daher hätte ich gedacht, dass ich was wesentlich größeres haben müsste, da meine Hand jetzt nur hinten rechts und links mit der Handfläche überhaupt aufliegt.
-
Noch kleiner? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, finde die schon viel zu klein eigentlich
-
Sharkoon Fireglider
Hab nur nen MediaMarkt in der Nähe und ich kann mich nicht erinnern, da ne größere Auswahl an Mäusen gesehen zu haben
doch eigentlich liegen beim Media-Markt immer Mäuse, Tastaturen und Co zum Probieren rum, zumindest bei denen in meiner Nähe. Natürlich nicht jedes Modell aber da kann man mal grundsätzlich probieren, was der Hand schmeichelt. Eher flach, eher hoch, groß, klein, lang, mit Bart, ohne Bart
-
Logitech G502 is king
-
Logitech G502 is king
Kostet nur ca. 3 mal soviel wie das Budget hergibt.
-
Ich werd dann Montag mal gucken, was Media Markt so da hat und wieder berichten^^
-
//Edit:
Nvm.
Ich bin nicht in der Lade zu lesen -
Also wenn man dem Link da folgt, landet man auf der ebay Seite, wo die 99€ kostet^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!