Symbole im Titel

• Ich hätte mal eine Frage, und zwar:

Wie kann man denn Symbole (zB Bäume oder andere Zeichen) im Lets Play Titel verwenden?. Also wie generiert man diese? Ich habe es bei vielen anderen Youtubern im Titel gesehen, weiß aber selbst nicht, wie das geht.

Danke jetzt schon mal :D :thumbsup:

• Glaub der Hauptgrund für die Emojis im Titel ist tatsächlich einfach nur, aus der Masse herausstechen und das Auge darauf zu fokussieren. Bei mir macht das n Browser Plugin. Ich benutze Chrome und das Plugin von VidIQ, da hast dann die meisten Emojis mit abgedeckt.

• Die Frage "wie?" ist zwar schon beantwortet, aber da hier eh grade - wie zu erwarten - eine "Wieso? pro/contra" - Diskussion entsteht:

Ich nutz die hauptsächlich, um im Titel den Playlist-Teil optisch vom Folgenteil zu differenzieren.

Also "bla in blabla - EpXX :thumbsup: Let's Play PipapoGame"

Da nehm ich dann 'nen Emoji, was irgendwie zum LP passt und das gefällt mir ganz gut so.
    ~ entlastet außerdem den Bindestrich als Trennmittel ein bisschen.

• Ja so mache ich das auch meistens. Zudem hebt sich das Video in anderen Aboboxen etwas ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!