Speicher habe ich für den Moment genug. Anfang des Jahres habe ich mir erst 8 TB für die fertig kodierten Folgen geholt. Da sind noch 4 TB frei und mit den 3x 6 TB für die Aufnahme gibt es aktuell weder Platz- noch Geschwindigkeitsprobleme. Bis die Grafikkarten sich wieder akklimatisieren, dauert es bestimmt noch eine Weile. Da muss die 1080 Ti aus dem Jahr 2017 noch herhalten. Die Spiele laufen damit immer noch fluffig.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Ja, ich hatte mir da jetzt noch eine 1TB-SSD für die Spiele geholt.
Meine 1070 kommt halt so langsam an ihre Grenzen. Obwohl ich jetzt mal testen muss, wie das mit dem neuen Prozessor aussieht. Aber ja, solange die RTX 3070 nicht unter 650€ fällt, werde ich dann da drauf verzichten.

-
Wenn's mit der 1070 knapp wird, ist's schon blöd. Aber Hauptsache sie raucht nicht ab.
Die 3080 ist mir weiterhin zu dünn mit Speicher besetzt. Angedacht wurde die mit 700 Euro und die 3070 für 500 Euro. Aktuell wäre die 3090 auf dem Plan, wenn meine abrauchen würde, aber nicht für 2.700 Mücken. Selbst die 1.500 Euro UVP waren mir zu viel. Eine 3080 Ti würde ich morgen zum Preis von 900 Euro nehmen. Gerne auch 12. Elf für andere Interessanten zu einem angepassten Preis.
-
Wenn's mit der 1070 knapp wird, ist's schon blöd. Aber Hauptsache sie raucht nicht ab.
Ich hätte dann noch eine GTX 660 Ti als Ersatz da. Das passt schon.
Die 3080 ist mir weiterhin zu dünn mit Speicher besetzt. Angedacht wurde die mit 700 Euro und die 3070 für 500 Euro.
Da ich weiterhin erst mal nicht über 1080p gehe beim Spielen, ist das mit dem Speicher bei mir noch nicht das Problem... kepu94 hatte damals das Glück eine Founders Edition der 3070 für 500 € zu kriegen. Und die Variante von ASUS, die ich haben wollte, war beim UVP am Anfang auch mal bei 570€.
-
Den Speicher sehe ich aktuell auch nicht als Problem an, auch wenn mir die RE2 Demo etwas anderes verklickern wollte, aber für die Zukunft gefällt es mir nicht, wenn die 3080 weniger Speicher als meine Grafikkarte aus dem Jahr 2017 mit 11 GB hat.
Vollbild: https://s18.directupload.net/images/210502/dmh4kjyq.jpg
-
Es ist mal wieder bezeichnend, wenn man eigentlich "nur" vier vielleicht maximal fünf Stunden Life is Strange spielen will und es am Ende acht Stunden am Stück werden. Life is Strange/Before the Storm sind einfach absolut großartig. Zumindest für mich ein sehr intensives Spielerlebnis.
-
9NinetySix6 wenn dich ein Spiel fesselt, dann sind auch acht Stunden in Ordnung.
-
Gerade mal geschaut, wie lange ich für die Teile gebraucht habe:
-
9NinetySix6 wenn dich ein Spiel fesselt, dann sind auch acht Stunden in Ordnung.
Ja, das sage ich mir auch. Es freut mich auch sehr, dass ich solch großen Gefallen dran gefunden habe. Es ist nur schade, wenn man dann doch mal eine Pause einlegen muss, weil es doch eigentlich schnell wieder weitergehen soll.
Gerade mal geschaut, wie lange ich für die Teile gebraucht habe:
Fast 17 Stunden für den ersten Durchlauf? Bei mir werden es rund 67 Stunden für beide Durchläufe sein und Durchlauf zwei ging länger als Durchlauf eins, weil ich noch viel mehr Gedankenspiele ausgebreitet habe.
// Bei Before the Storm habe ich schon 18 Stunden auf der Uhr und bin erst bei der Hälfte des Durchlaufs.
-
Ein Bier nicht höchstens einen Orangensaft.
Milch mit 3,5 % Fett gäbe es auch.
Aww maaan, ist die Kneipe alkoholfrei geworden? oO
So nach dem Motto: Milch macht müde Männer munter?
Oh Sera, sollte wohl doch mehr Milch zu mir nehmen, weil fühl mich echt müde in letzter Zeit...
Frauen haben einfach die besten Tipps, schätze...Merk ich in letzter Zeit immer wieder...
-
War sie denn jemals alkoholfreifrei?
-
Fast 17 Stunden für den ersten Durchlauf?
Jap, bin bei den Spielen ganz gut durchgekommen. Und Life is Strange 2 habe ich dann auch auf 100% mit allen Sammelobjekten geschafft.

-
Mit den Sammelobjekten halte ich mich nicht ewig auf, obwohl die toll gemacht sind. Viel mehr sind es die Gedankenspiele. Was könnte wie zusammenhängen, wie doof oder cool ist ein Charakter, kann man verstehen, warum jemand so ist wie er ist? Die ganzen Tagebucheinträge und Notizen laden auch dazu ein das Ganze noch viel weiter zu spinnen. Weil die Spiele so gut geschrieben sind, macht es besonders Spaß da Zeit und Gedanken verstreichen zu lassen.
-
Jap, das stimmt auf jeden Fall. Finde ich auch immer gut, wenn die Charaktere nicht so eindimensional schwarz/weiß sind. Das merke ich jetzt gerade auch bei Horizon Zero Dawn wieder, dass ich da dann die Bösen irgendwo verstehen kann oder bei einigen Erklärungen jetzt gegen Ende über die Nora schmunzeln muss. "Ja, wir haben unsere Regeln und Traditionen, dir sehr wichtig für das Volk sind. Aber da haben wir sie dann halt gebrochen und da eine Ausnahme gemacht, weil uns gerade danach war." 😀
-
Wenn man die nicht so guten Charaktere auch ein Stück weit in ihrem Tun verstehen kann, dann macht das Spiel mit der Erzählung sehr viel richtig.
-
Horizon: Zero Dawn war relativ kurz, aber sehr gut. Ich hab's noch nicht auf PC gespielt, aber dafür 2 Mal auf der PlayStation. Hab da allerdings auch nie alle Sammelobjekte gesucht, ich hab immer versucht aus Quests alles mitzunehmen, aber ich geh nicht nochmal an einen Questort um ein blödes Audiolog zu suchen. Das Beste und Traurigste an dem Spiel waren allerdings die Vantage Points. Die waren so schön gemacht.
-
Oh Sera, sollte wohl doch mehr Milch zu mir nehmen, weil fühl mich echt müde in letzter Zeit...
Frauen haben einfach die besten Tipps, schätze...Merk ich in letzter Zeit immer wieder...
Vielleicht solltest du einfach mal früher schlafen gehen? Oder trink Tee. Das Teein wirkt genauso wie Koffein.
oder liegt es vielleicht bei dir an der Frühjahrsmüdigkeit?
-
Auf Horizon: Zero Dawn freue ich mich auch schon. Aber bis dahin kann es noch eine Weile dauern. Control will ja auch noch gespielt werden und der "Vorgänger" Quantum Break hatte auch schon so viel schönes Nebensächliches zum Lesen, was die Hintergründe der Geschehnisse mehr beleuchtet hat.
-
Das Teein wirkt genauso wie Koffein.
Ist das nicht der selbe Stoff?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!