Und der Würfel ist auf der Kante liegengeblieben. Beide verlieren.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Round and round and round it goats.
-
Guten Morgen!
Ist doch schön, wenn man um halb fünf morgens ins Bett kommt, weil PfSense ausgefallen ist. Will eine kleine FIrewallbox für meine Kunden entwickeln, und teste sie im eigenem Netzwerk. Gestern Abend hat sich das Ding dann, womöglich mit defektem Netzteil, verabschiedet. Also um halb zwölf angefangen das ganze Geraffel notdürftig auf einem Intel NUC wieder zu installieren, macht auf dem Ding mit Celeron J aber keinen Sinn, falls das mal jemand über Google finden sollte
Notgedrungen musste ich die zweite, benötigte, Netzwerkkarte über USB hinzufügen. Sagen wir es mal so: Sobald richtig Last auf die Karte kommt, ist die CPU überfordert
Also sollte jemand die Idee haben sich mit dem kleinen NUC eine günstige Firewall/Routerlösung zu bauen: Nein, einfach nein 
-
Netzwerkkarte über USB hinzufügen.
EDIT: Okay ... trotzdem ... auch mit dem Overhead ... das muss schon richtig ordentlich Last gewesen sein.
-
Es war zum Test einfach nur eine 7 GB Video-Datei, die ersten paar Sekunden schafft die Karte runde 800 MBit, und dann bricht sie ein auf ca. 400 - 500 Mbit, während die CPU sich des Todes quält
Und da ich in der kommenden Woche auf Gigabit-Internet umgestellt werde, muss ich meine PfSense jetzt schnell wieder flott kriegen 
-
So, nochmal gute neun Stunden später geht jetzt das Internet auch wieder. Managebare Switche sind Gold wert, konnte mir anzeigen welches Kabel kaputt ist. Unglaublich, manchmal pachtet man auch einfach das Pech. An so ein Scheiß Kabel habe ich natürlich nicht gedacht, lieber vorher 5x die Firewall auseinander nehmen und die Conenct-Box neustarten...Wochenende ist gelaufen

-
Ein angeknackstes USB-Kabel hat bei mir manchmal ein Software-Problem ausgelöst. Bei F1 2017 kam es erstmals vor, dass die Aufnahme am Ende nicht abgeschlossen werden konnte. Das hat sich bis F1 2019 gezogen. Ich dachte, dass sich Dxtory nicht ganz so gut mit Codemasters F1-Reihe verträgt, da das Problem nur bei der F1-Reihe auftrat. Bis ich eines Tages bei F1 2019 vorm eigentlichen Spielen wieder meine Testaufnahme gemacht habe und das Problem erstmals schon dabei auftrat. Gut, Spiel neu gestartet, wird schon wieder, aber wieder nichts. Andere Spiele getestet, gleiches Problem. Audacity aufgemacht und was aufnehmen wollen, war nicht möglich. Also Mikrofonkabel getauscht und es ging wieder und seitdem trat das Problem nie wieder auf.
-
Software-Problem
F1 2017
F1 2019
Nicht sicher, ob das Problem wirklich das Kabel war.

-
Irgendeine Verbindung wird es zwischen Dxtory und den F1-Spielen schon gegeben haben, schließlich trat das Problem in über zwei Jahren nur bei der F1-Reihe auf. Da aber nach dieser einen Testaufnahme auch andere Spiele nicht mehr abgeschlossen werden konnten, Audacity auch nicht wollte und nach dem Kabelwechsel alles picobello lief und bis heute läuft, gehe ich vom Hauptproblem Kabel aus. Immerhin macht F1 seit fünf Monaten auch keine Faxen mehr.
-
Die Erklärung bei Minute 0:49 ist verständlich. Und das sagt sogar ein Franzose selbst.
[Externes Medium: https://youtu.be/Mk-pBtOfLqQ] -
"Klicke hier, um das externe Medium zu laden."
Hmm... Nöy! -
Du bist doch eh schon 23 von 24 Stunden auf YouTube unterwegs.
-
Gleich regnet es. Endlich!
-
Gleich regnet es ... wir zocken jetzt mal ein bisschen-Videos? Super!
-
Davon gibt es ja schon ein paar zu viele.
-
Dann immer raus damit.
Bei R6S gibt es Mettbrötchen:
Vollbild: https://s12.directupload.net/images/200428/3tvn52ye.jpg
-
Na, war dann doch mal ganz produktiv die letzten Wochen. Mein LG V20 läuft endlich mal zuverlässig mit Android 10 (war ein ganz schöner Akt, das zum Laufen zu kriegen, dass auch Fingerabdruck-Sensor und Kamera gehen) und mein altes Macbook Pro von 2011 hat jetzt Catalina drauf. Da die dedizierte Grafikkarte sowieso (zum zweiten Mal) kaputt ist, war es auch keine Einschränkung mehr, die per Software komplett zu deaktivieren. Und von den angeblichen Leistungseinbußen habe ich noch nix bemerkt. Das System an sich läuft so flüssig, wie üblich und die Videowiedergabe geht auch problemlos. Gespielt wird auf dem Ding eh nicht, von daher bin ich mit der internen GPU des Prozessors sehr zufrieden. Aber waren auch anderthalb interessante Jahre mit Linux auf dem Ding.

-
Mjam mjam.
-
Tastaturen ohne Nummernblock. Wozu soll das gut sein?
Die entscheidende Frage ist, wie viele ... wir zocken jetzt mal ein bisschen-Videos du noch auf deinem MacBook hast? Peacemaker zockt
-
Bei R6S gibt es Mettbrötchen:
Wahrscheinlich nimmst du eh nur Leute in dein Team auf, die Mettbrötchen im Nickname haben.
Tastaturen ohne Nummernblock. Wozu soll das gut sein?
Spart Platz auf dem Schreibtisch. Wäre für mich eigentlich auch gut, da ich kaum Platz für die Maus bei dem IKEA-Computertisch habe. Allerdings geht das mit hoher Sensitivität ganz gut. Ist nur nix für kompetitive Shooter.
Die entscheidende Frage ist, wie viele ... wir zocken jetzt mal ein bisschen-Videos du noch auf deinem MacBook hast? Peacemaker zockt
Tatsächlich gar keine mehr. Die hatte ich dann gelöscht, nachdem ich sie angesehen hatte. Aber waren mal einige von Kingdom Come: Deliverance und so drauf, die ich für die Zeit bei meinen Eltern daheim runtergeladen hatte. Der Miep hatte sich damals auch drüber gefreut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!