Spamkneipe 14 - Nachschlag

• ... und laden sie die Fotos nicht im Internet hoch. Das heißt, das Urlaubsalbum darf man nicht Tante Erna per Mail zukommen lassen.

auch das wird noch unter Privat laufen ( wenn man es ganz genau nimmt, darf man jetzt schon keine Fotos von anderen Personen ohne deren ausdrückliche Erlaubnis weiterleiten, da das auch schon ein Verstoß ist. ); nur ein öffentlicher Upload halt nicht. Aber der ist auch jetzt nicht erlaubt (Urlaubsfotos mit Fremden einfach auf Facebook und Co ist schon jetzt keine gute Idee); also eigentlich alles wie immer

• Persönlichkeitsrechte und die damit verknüpften Vergehen gibts schon etwas länger :) Jetzt werden die Unternehmen an die Kandare genommen, grade auch deswegen, weil man es in der Vergangenheit doch sehr bunt getrieben hat. Es wurde alles verkauft und verwertet, was nicht niet- und nagelfest war und die Betroffenen waren halt angeschmiert.

Was mich interessieren würde: fallen Nicknames in Spielen auch unter das Persönlichkeitsrecht? :D So lange man keine reale Person damit verknüpfen kann, sollte das nicht so sein, oder?

• Ist schon geil wenn ein Imbiss sich an einem Feiertag nicht entscheiden kann (oder einfach nur verplant) ob sie nun arbeiten oder nicht. Nachdem meine Bestellung kurzerhand abgelehnt wurde, obgleich angegeben wurde dass offen war. Kam Lieferando an und entschuldigte sich für die umstände mit einem 20 Euro Gutschein :D

• Was mich viel mehr nervt ist die Webseite als solche. Die können nichtmal Angaben machen wer wann öffnet/schließt. Wollten Montag bestellen und da stand "Öffnet bald". Weil ich wissen wollte wann, habe ich bei Google gesucht und herausgefunden monatgs ist Ruhetag. Muss für die Admins ein riesen Problem sein die Öffnungszeiten mit zu übernehmen...

• Ohja, auf die Öffnungszeiten die angegeben sind, kannste dich auch nicht wirklich verlassen. Ein Restaurant welches angeblich offen hatte, war in wirklichkeit mitten in Umbauarbeiten und demnach zu. Haste auch nur herausgefunden wenn du dort angerufen hast. Dann hängste da, und fragst dich nach Anderthalbstunden wann dein Essen denn mal da ist xD

• Die Kelly Family?

Die auch ^^

Ist schon geil wenn ein Imbiss sich an einem Feiertag nicht entscheiden kann (oder einfach nur verplant) ob sie nun arbeiten oder nicht. Nachdem meine Bestellung kurzerhand abgelehnt wurde, obgleich angegeben wurde dass offen war. Kam Lieferando an und entschuldigte sich für die umstände mit einem 20 Euro Gutschein :D

Da hast du Glück. Meine erste und damit letzte Bestellung bei Lieferando war das genau Gegenteil. Hatte was bestellt, über Paypal bezahlt und fünf Minuten später klingelt das Telefon, dass sich das Haus außerhalb ihrer Lieferzone befindet. Habe dann mal gefragt, wo ich dann mein Geld wieder kriege und die meinten dann, ich sollte mich bei Lieferando melden. Da auf der Website habe ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden, zu stornieren, also habe ich über Paypal die Bezahlung zurückgezogen. Paypal meinte dann, Lieferando würde sich dann mit mir in Verbindung setzen und wir hätten 20 Tage, um das zu klären. Nach 18 Tagen kam dann noch einmal eine Email von Paypal, dass sie jetzt davon ausgehen, dass wir uns geeinigt hätten. Da sich Lieferando in der ganzen Zeit nicht einmal gemeldet hatte, habe ich das verneint und Paypal meinte dann, sie würden sich jetzt darum kümmern. Zwei Tage später hatte ich mein Geld zurück.

Seit der Aktion ist Lieferando für mich gestorben und ich werde da keine Bestellungen drüber abwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!