Oder machst du dein Bett immer erst, bevor du dich reinlegst ?
Ich hatte es noch komplett abgezogen da ich die Bettwäsche gewaschen hatte ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOder machst du dein Bett immer erst, bevor du dich reinlegst ?
Ich hatte es noch komplett abgezogen da ich die Bettwäsche gewaschen hatte ![]()
Kann man bei Far Cry 5 zu Beginn den Schwierigkeitsgrad wählen?
Ja sicher!
lädt bei euch das Forum auch keine Bilder in Signaturen etc? Bei mir steht da nur der BB-Code und der Link zum Bild ![]()
Die Frage hatte ich sem auch gerade gestellt
Er hat mich darauf verwiesen: letsplayforum.de/index.php/PrivacyPolicy/
Also scheinbar wegen neuer Datenschutzrichtlinien ![]()
Wen kümmert denn Datenschutz? ![]()
Hätte gern Datenschutz beim Einwohnermeldeamt XD Seit heute soll ja GEZ-Verweigerung leichter auszumachen sein...das könnte teuer für mich werden ![]()
lädt bei euch das Forum auch keine Bilder in Signaturen etc? Bei mir steht da nur der BB-Code und der Link zum Bild
Stichwort DSGVO ![]()
Beim Einwohnermeldeamt müsste es erst mal kompetente Mitarbeiter geben... ![]()
Ich hoffe für mich, dass es die weiterhin nicht geben wird ![]()
Die Frage hatte ich sem auch gerade gestellt
Er hat mich darauf verwiesen: letsplayforum.de/index.php/PrivacyPolicy/
Also scheinbar wegen neuer Datenschutzrichtlinien
Stichwort DSGVO
Bitte mal um genaueres, warum auf einmal Bilder nicht mehr in der Signatur angezeigt werden.
Unter dem Link finde ich nix genaueres, beim Überfliegen.
Das ergibt doch keinen Sinn, das hat doch nichts mit Datenschutz zu tun o.o
Hab auch nur den Link gekriegt^^ Mehr wurde dazu nicht gesagt. Laut DSGVO dürfen ja theoretisch keine Bilder ins Netz gestellt werden, die nicht ausdrücklich von den abgelichteten betroffenen Personen genehmigt wurden. Also gehe ich mal davon aus, dass sich der Foren-Admin dadurch absichert, solche Inhalte nicht direkt auf der "eigenen Seite" darzustellen o.o Allerdings reine Spekulation ![]()
Bitte mal um genaueres, warum auf einmal Bilder nicht mehr in der Signatur angezeigt werden.
Unter dem Link finde ich nix genaueres, beim Überfliegen.
Das ergibt doch keinen Sinn, das hat doch nichts mit Datenschutz zu tun o.o
Klar ergibt das einen Sinn. Wenn die Bilder von fremden Servern kommen werden deine IP etc. an den jeweiligen Hoster bzw. Anbieter weitergegeben. Die DSGVO ist gegen unnützes Datensammeln, deshalb wird sowas untersagt oder du triffst mit dem Anbieter einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung von personenbezogenen Daten.
Hier im Forum gibt es noch viel mehr Baustellen, beispielsweise eine korrekte SSL Absicherung die hier einfach nicht gegeben ist. Bilder in Beiträgen z. B. die von nicht SSL-verschlüsselten Seiten kommen sorgen dafür, dass dieses niedliche Schloss oben nicht mehr grün ist. Aber ggf. wurde das ja jetzt direkt mit abgestellt das man Bilder im Beitrag einbetten kann die von extern kommen, mal testen:
EDIT:
Naja so halb, im Editor sieht man das Bild noch ![]()
Interessant, ach wie geil die neue DSGVO doch ist
die ersten Auswirkungen auf Arbeit habe ich schon mitbekommen .. andere Abteilungen arbeiten jetzt weniger, dafür wir mehr, weil wir die Daten brauchen ...
Wenn ich darüber nachdenke, krieg ich wieder schlechte Laune, einfach wie die Verfahrensweise ist, wie uns das mitgeteilt wird .. nämlich gar nicht.
Hmmm, ist laut DSGVO nicht auch das Einbetten von YouTube-Videos verboten, weil darin schon Skripte und Cookies von YouTube enthalten sind?
Wäre immerhin ein klitzekleiner Vorteil, wenn diverse Webseiten schneller laden.
Ansonsten meine Meinung: Die Deutschen haben doch echt einen Schaden...
Das ist die EU, die DSGVO gillt nicht nur hier sondern europaweit. Und ja alles was von extern kommt ist problematisch und Bedarf teilweise eines Opt-Ins, also einer willentlichen Zustimmung des Nutzers, bevor es ausgeführt/angezeigt werden darf. Versuche gerade mal, mein WordPress so anzupassen das es konform ist. Besonders spaßig ist es nicht ![]()
Ansonsten meine Meinung: Die Deutschen haben doch echt einen Schaden...
das ist die EU, nicht die deutsche Regierung ![]()
1. Mai. Yippieeeeeeeee Randale!
Ja, die DSGVO kommt von EU-Seite aus, aber in Österreich gibt es doch schon Gesetzesentwürfe für jede Menge Ausnahmeregelungen, damit man als Privatmensch weiterhin Handyfotos auf offener Straße machen darf, während in Deutschland überhaupt nichts in der Richtung passiert zu sein scheint.
Hier stand was dazu: https://www.ipcl-rieck.com/all…ipps-fuer-fotografen.html
//edit
Aber ich will ja jetzt keine politische Debatte entfachen.
Ich denke mir einfach meinen Teil.
Na, in den hiesigen Datenschutzrichtlinien steht ja explizit:
ZitatDie Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.
Nun bin ich kein Jurist und kann daher nicht sagen, wie DSGVO-konform dieser Absatz ist. Allerdings könnte man doch mit der Begründung des "berechtigten Interesses" so ziemlich jede von der DSGVO vorgesehene Datenschutzrichtlinie aushebeln, oder nicht?
Getreu dem Motto: "Meine Website muss Youtube-Videos, Google Fonts und Bilder aus externen Quellen enthalten, weil eine ansprechende Darstellung anderweitig nicht gewährleistet werden kann. Demnach stellt das Einbinden solcher externen Quellen ein berechtigtes Interesse dar."
Wenn das wirklich so einfach geht, weiß ich gar nicht, wieso sich so viele Webseiten- und Blogbetreiber vor der DSGVO fürchten. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!