ME war vor meiner Zeit
Come on ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenME war vor meiner Zeit
Come on ![]()
Bei WIn10 finde ich es auch recht verwirrend mit 2 Systemsteuerungen. All zu oft google ich nach dem Fundort von einfachsten Einstellungen, weil ich über die eigene Suche nichts finde.
Warum hat noch niemand Vista erwähnt?^^
Come on
Doch, war es.
Mein Eltern haben erst einen brauchbaren PC angeschafft, als ich ihn in der fünften Klasse für die Schule brauchte. Und damals (2005) war XP Standard. Vorher hatten wir einen gebrauchten Billig-PC, auf dem noch Win 3.1 lief.
Warum hat noch niemand Vista erwähnt?^^
Weil das vor 7 abgekündigt wird.
Vista hab ich drei Jahre lang genutzt und es war zumindest ok.
weniger Abstürze als mein betagtes Windows 7
Windows 7 kann nicht abstürzen.
Alles anzeigenME war vor meiner Zeit, aber ich geh mal davon aus, dass das kein Lob für das arme Win 8.1 war.
(Windows 8 war Müll, da stimme ich uneingeschränkt zu)
---
Win 8.1 konnte ich mir super einstellen (wenn man von der Mikro-Problematik mal absah). Es lief stabil, hatte sogar weniger Abstürze als mein betagtes Windows 7 und allgemein war ich da sehr zufrieden mit. Wenn ich drei SSDs gehabt hätte, hätte ich es nicht durch mein Linux ersetzt, sondern behalten. So musste eins weichen und das war dann leider Win8.1
Windows 10 war für mich da eine Abwertung auf sämtlichen Ebenen - das Startmenü wurde kastriert und ich konnte es nicht mehr so gut einstellen wie noch unter Win8.1, man wird mit Werbung zugemüllt, Datenschutz ist da auch deutlich verloren gegangen, die Sache mit den Updates schreckt ab und Cortana kann man auch nicht gescheit löschen. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie an einem Win10 saß, auf dem die Suche im Startmenü ordentlich funktioniert hätte.
Von daher hab ich kein Problem, Win8.1 zu verwenden. Ich war damit halt durchaus zufrieden.
Klingt als hättest du noch nie an einem vernünftig gepflegtem Rechner gesessen ![]()
Bei WIn10 finde ich es auch recht verwirrend mit 2 Systemsteuerungen. All zu oft google ich nach dem Fundort von einfachsten Einstellungen, weil ich über die eigene Suche nichts finde.
Die alte wird ja Stück für Stück in die neue migriert. Mit dem 1803er Update ist die neue deutlich umfangreicher geworden, du kannst aber auch einfach hingehen und die alte weiter nutzen. Drücke Windowstaste und tippe System ein. Selbst die Windows-Suche ist nur so gut wie man sie pflegt und einstellt ![]()
Bei Windows 7 klappt zumindest bei mir die Suche, ohne dass ich was umstellen musste. Welche Einstellung aktiviert denn eine funktionierende Suche in Windows 10?
Die Windows-Taste. ![]()
...
?
Ich hab total verpennt, dass heut schon der erste DLC zu Far Cry 5 erschienen ist
Aber das Vietnam-Setting interessiert mich sowieso nicht so sehr, deswegen werd ich wohl erstmal bei anderen vorbeischauen und sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Ich streichle mein Windows 10, das erstaunlicherweise deutlich besser läuft als Windows 7, und das war schon exzellent. Was bin ich froh, von den meisten Problemchen nichts (direkt) mitzubekommen.
Ich bin neidisch, mein Win 10 ist ne Zicke.
Immer noch mit Windows 7 unterwegs.
Bin am überlegen auch wieder zurückzuckehren. Der murks das mir jedes Update meine Einstellungen zerbröselt und die letzen acuh schön BoSD'S verurscahen und die Menüführung teilweise einfach grütze ist... meh. Ich glaube die Performacne und Abwärtskompatibilität von Win 10 ist aber etwas besser als Win 7.
Warum hat noch niemand Vista erwähnt?
Dann sprechen wir besser über XP.
Windows 7 kann nicht abstürzen.
Doch, aber ohne traurigen Smiley.
Der murks das mir jedes Update meine Einstellungen zerbröselt
Wasn?
Vor allem meine Soundtraiber einstellungen setzt es zurück, wobei das auch an meiner Soundkarte liegen kann, die ist auch mist.
Für ca. 1,5 Jahre würde ich jetzt aber auch nicht mehr downgraden, wenn Win10 schon installiert wäre.
Win7 behalte ich aber vermutlich noch bis Ende 2020.
Aber das Vietnam-Setting interessiert mich sowieso nicht so sehr, deswegen werd ich wohl erstmal bei anderen vorbeischauen und sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Wer will den nicht Vietnamesen hauen?!
Doch, aber ohne traurigen Smiley.
Kein Bluescreen mehr?
Doch, unter W10 kommt noch immer ein Bluescreen, aber mit einem traurigen Smiley.
Den kenne ich gar nicht. ![]()
Sachen gibt's.
Bei Windows 7 klappt zumindest bei mir die Suche, ohne dass ich was umstellen musste. Welche Einstellung aktiviert denn eine funktionierende Suche in Windows 10?
Nun, wie auch schon bei vorherigen versionen kannst du mit richtiger Indexierung eine sehr ordentliche Suche erreichen:
https://www.deskmodder.de/wiki…ngsoptionen_in_Windows_10
Je nachdem was du alles mit reinpackst kannst du auch Programm/Ordnerverknüpfungen etc. suchen lassen. Aber die hier angesprochenen Sachen die angeblich nicht auffindbar wären ohne das man Google benutzt sind eigentlich alle direkt mit drin. Daher würde es mich mal interessieren welche Einstellung wohl gefehlt haben soll. Wie bei 99% der Probleme vermute ich den Fehler auch hier eher vor der Tastatur ![]()
Wer will den nicht Vietnamesen hauen?!
Na ich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!