YouTube "Verarbeitet" hängt ?! <.<

• Hey Leute, folgendes Problem, mein hochgeladenes Video hängt bereits seid ca 40 Minuten bei 0% Verarbeitet .. und irgendwie glaube ich da passiert auch nicht mehr viel?
    Wie sollte ich da jetzt am besten vorgehen..oder hilft es nix und ich muss das Video neu laden? >.<

Danke für Ratschläge!

• Ich würde an deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen, das Video neu muxen und es erneut hochladen. Dadurch geht die bisherige Version nicht verloren und du kannst immer noch schauen, welcher Versuch als erstes fertig verarbeitet ist. ;)

• Was wir hochladen, ist YouTube so dermaßen egal. ;) Und ja, H.264 in MKV, normalerweise springt das nach Abschluss des Uploads auch direkt auf 95%, aber in den letzten paar Tagen dauerte es immer etwas länger.

• ich hatte damals noch ein anderes Tutorial, finde ich aber leider grad nicht

ob du Magix nimmst oder ein beliebiges anderes Programm ist total egal,
    wichtig ist nur ob du 60, 30 oder 25 FPS hast und davon ausgehend Bitrate

ich habe keine Fehlermeldung an der Seite des uploads und bin dann immer nach 5 min up und nach 1 min verarbeitet.
    Video verbessern dauert bei mir bei 30 min Video etwa 5 Minuten

• Hmhm, okay... :P Hoffen wir mal, dass keiner der MeGUI-Verfechter dein Tutorial findet.

Ich kodiere komplett ohne Bitratenangaben, x264 mit CRF, und an 350 Tagen im Jahr verarbeitet YouTube meine Videos auch innerhalb von wenigen Minuten nach Abschluss des Uploads. Nur in den letzten paar Tagen kam es zu längeren Wartezeiten, ohne dass ich etwas an meiner Art zu kodieren verändert habe. Solche Engpässe kamen schon öfter vor und werden auch weiterhin vorkommen, ohne dass wir als Nutzer Einfluss darauf haben.

• Ach so, ich hatte das so aufgefasst weil du geschrieben hast, du hättest damals noch ein anderes gehabt. ;) Gut so, wenn das Tutorial nicht von dir ist – trotzdem würde es von der LPF-Qualitätsfraktion auseinandergenommen werden. Und einen Einfluss auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit von YouTube hat das auch nicht. Ganz egal welche Bitrate ich wähle, ganz egal welche FPS-Zahl ich wähle, kein Video sollte mehrere Stunden in der Verarbeitung festhängen.

• Also ich hatte gestern spätabends kein Problem. 4 Videos hochgeschubst und alle waren 4-5 Stunden später gewohnt hochgeladen und verarbeitet.
    Meine Videos haben auch eine etwas handlichere Größe, da ich mit fester Bitrate immer schon gleich in uploadfertige Dateien (sogar böses mp4) aufnehme. Vielleicht hat Youtube gerade mit nem bestimmten Container etwas Schluckauf.

• das sind nicht die einzigen Anforderungen
    Es geht auch um Frames und die Fotofolge zum Abgleich sowie Bitrate in Abhängigkeit von der Framerate

Ach Leute macht doch aus Youtube keine Wissenschaft.
    Die encodieren euer Video auch nur um.
    Das Einzige was von Vorteil ist, wenn der Header am Anfang der Datei steht. Bei MP4 Containern ist es auch erlaubt das der Header am Ende der Datei steht. Bei letzterem würde Youtube die Encodierung erst nach Uploadabschluss beginnen können, weil er ja dann erst den Header hat.

Ansonsten ist das komplett scheißegal was ihr da hochladet :rolleyes:

Aber ja beschissene Qualität ist auch schneller verarbeitet, das ist schon richtig. Und in dem Tutorial wird beschissene Qualität benutzt, wenn ich schon dein erstes Bild sehe. 15er GOP mit 8000 bitrate. Wie soll das denn reichen für anständige Qualität? Da hat sich mal jemand wieder komplett von der Bitratenwebseite von Youtube fehlweisen lassen.

• Ja sorry. War nicht so gemeint. Aber es geht nunmal irgendwann nur noch auf die Nerven immer so'ne merkwürdigen Gerüchte lesen zu müssen die ständig kursieren und dazu dann auch noch Tutorials und somit einfach mal als Fakt abgestempelt werden.
    [...]
    Youtube codiert nicht neu wenn man die Bitraten von dieser Seite nimmt
    Youtube mag MP4 lieber als Container XYZ
    Youtube verarbeitet bei bitrate xy in besserer Qualität
    Youtube nimmt nichts größer als Bitrate xx, das steht hier geschrieben, größere raten zu nehmen bringt euch daher nichts.
    [...]

was man nicht alles in Tutorials teilweise hören muss. Ist echt abenteuerlich teilweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!