Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine primäre Festplatte auf der auch das Betriebssystem installiert ist, ist ne SSD mit 200 GB. Eigentlich sollte das ausreichen, da ich die meisten Programme und Spiele auf der anderen viel größeren im PC verbauten Festplatte speichere. Seit etwa paar Monaten spinnt aber entweder die SSD oder die Anzeige bei Windows: Der Speicher hat sich nur noch verringert und mittlerweile hat die Festplatte angeblich nur noch knapp 500 MB frei, obwohl da fast nichts drauf ist.
Wenn ich in diesen Windows-Speicher-System schaue werden mir komischerweise Spiele, die ich eigentlich auf meiner anderen Festplatte installiert habe auch bei dieser Festplatte angezeigt. Habe das aber überprüft und sie sind dort eigentlich nicht installiert. Auch deinstallieren bringt dann nichts. Die Festplatte mault weiterhin rum nur noch 500 MB zur Verfügung zu haben. Woran kann das liegen? Ist die SSD kaputt? Sie ist knapp 2 Jahre alt und eigentlich macht sie null Probleme und alles funktioniert, außer halt diese komische Anzeige. Ne andere Möglichkeit wäre halt die, dass Windows da rumspinnt bzw. irgendwie versteckt Speicherplatz verbraucht wird und ich den nicht finde oder löschen kann? Denn wenn ich mir in der Speicheranzeige alles anschaue und addiere komme ich halt bei Weitem nicht auf den angeblich belegten Speicher.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.(Verwende übrigens Windows 10)