Meine Güte, diese Standuhr.
Da würde ich verrückt werden. Also du scheinst auch ziemliche Probleme mit Raumhall zu haben, aber der Pegel ist definitiv zu hoch. Wenn er sich in Windows nicht runterstellen lässt, wäre es noch interessant, ob das in Audacity auch geblockt ist...
Ansonsten gibt es keine besonderen Angaben dafür, ob sich im Treiber was einstellen lässt oder nicht, da hast du wohl einfach einen Fehlgriff gehabt.
-
-
Klingt für mich fast so, als hättest du ein Mikrofon im Raum stehen...

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, mal reinzusprechen, damit man einen Referenzpegel hat. Auch wissen wir immer noch nicht so genau, wie nun der konkrete Arbeitsabstand zwischen Mund und Mikro aussieht.
Wegen Atmen:
Die Luft sollte an der Kapsel vorbeigehen! Versuch mal, leicht seitlich daran vorbeizusprechen.Wegen Hintergrundgeräuschen:
Mal über ein Noise Gate oder Ähnliches nachgedacht? Gibt auch einige "intelligente" VST-Plugins, die dir bestimmte Muster rausfiltern können. -
Gibt auch einige "intelligente" VST-Plugins, die dir bestimmte Muster rausfiltern können.
Hättest du einen Namen für mich? Würde meine Maus gerne eleminieren, bekommt das Noisegate nicht hin.
-
Zum Beispiel Akon Denoise. Ist nur leider Shareware.
Aber vielleicht einfach mal googeln, gibt vielleicht auch kostenlose Alternativen.Für Mausklicks könnte man einen "DeClicker" nehmen.
-
Danke. Da ich gerne alles in einem hätte schaue ich mir die Shareware von Acon mal an. Sollte ja in OBS benutzbar sein - wenn es was bringt werde ich mal schauen ob ich investiere, ganz schön happiger Preis aber naja, irgendwas ist ja immer

-
ReaFir könnte es auch regeln. Der kann auch erst angelernt werden und übernimmt dann den aufgenommenen Filter.
-
Da ich Acon nicht verstehe, geb ich dem mal eine Chance

-
Bei Acon kannst du auch nicht viel verkehrt machen.
Du spielst einfach ein Sample zur Analyse ab und drehst dann den Threshold hoch
-
Keine Ahnung wie und wo
Ich hab das in OBS und kann da was zu den Klicks einstellen, es erkennt auch was, aber wenn es aktiv ist hört man nur noch das Mausklicken und nichts anderes mehr 
-
Dann bist du wohl im Abhör-Modus, bei dem man überprüft, was rausgefiltert wird.
Daran kannst du überprüfen, ob auch andere Sachen mit rausgeschnitten werden. -
Das ist in der fertigen Aufnahme so. Finde da auch nichts wo ich ein Sample hochladen könnte.
So sieht es aus:
https://picload.org/view/ddpaopcr/declick.png.html -
Hm, seltsam. In Cubase läufts bei mir ohne Probleme
Dann probiers vielleicht mal mit dem von Obli vorgeschlagenen Tool. -
Will an der Stelle nicht ausschließen das es an der Shareware liegt. Die Hilfe dazu bringt mich nicht voran

-
Die Uhr ist in einer normalen Lautstärke und auf der andere Seite des Zimmers.
Bei der Hörprobe klingt das so als hätte ich das Glas auf den Tisch geknallt, auch Fehlanzeige. -
ReaFir habe ich bei meinem Video zu VST und OBS mal angerissen: https://youtu.be/LV6vTKhMN3o?t=7m19s Da gibt es nicht viel zu tun und es ist recht effektiv.
-
Bei der Hörprobe klingt das so als hätte ich das Glas auf den Tisch geknallt, auch Fehlanzeige.
Was ist mit Audacity? -
Bei der Hörprobe klingt das so als hätte ich das Glas auf den Tisch geknallt, auch Fehlanzeige.Vielleicht mal einen Text vorlesen oder irgendwas überhaupt in das Mikrofon sprechen. Ich dachte Du möchtest Gameplay aufnehmen. Oder geht es hier um ASRM-Videos? Weil halt nur Hintergrund zu hören ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!