Mit VDSL50 wird sich beim hochladen nichtmal der Ping ändern.
Hahaha, ja klar, und nur ein Weg führt nach Rom. Du bist mir manchmal echt einer...wenn die Leitung mit dem Upload voll ausgelastet ist kannst du dir sicher sein das dein Ping darunter leiden wird. Soltle man also auf die Idee kommen was online zocken zu wollen während man hochlädt, wird man keine Freude daran haben bis man den Upload drosselt und noch länger warten muss
Bei nem Upload von 9600 kBit pro Woche 21 oder mehr Videos in 1800p hochzuladen sprengt ein wenig meinen Uploadrahmen. Ich wollte den Rechner auch noch für was anderes nutzen, bzw. die Leitung genauer gesagt.
Ach Quatsch, ist doch alles kein Problem, du hast VDSL50, dein Ping bleibt gleich und alles andere sowieso.
Ich kanns durchaus nachvollziehen, selbst meine mit 2-4 GB kleinen 1080p Videos nerven mich im Upload weil ich sie nur dann hochjagen kann, wenn ich nicht gerade arbeite oder eben was zocke online. Werde über kurz oder lang wohl einen kleinen Fileserver mit einem Pi bauen der das dann Nachts macht, der braucht keine 5 Watt, das geht in Ordnung.