Hallo, da im Spiel-Musik Thread desöfteren über Dark Souls gesprochen wird, habe ich mir gedacht könnte man doch auch einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen, da es mir persönlich schwerfällt in diesem Thema über Dark Souls zu reden, da es ja eigentlich mehr um Videospielmusik geht, (Ja Dark Souls hat Musik) der Punkt ist, das ich mir ein bisschen blöd vorkomme jedesmal ein xbeliebiges Lied einzufügen nur um an den Dark Souls abschweifungen teil zu nehmen
Nun als erstes möchte ich nochmal Manus, Artorias & den Abgrund ansprechen da wir uns aktuell sowieso bei diesem Thema befinden. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Theorie zur Vorgeschichte des Untoten Protagonisten aufgestellt.
Hier:
Interessante Theorie, vielleicht ist dies ja auch die Vorgeschichte des auserwählten der Untoten. Vielleicht hat er sie nur vergessen nachdem er Manus und den Abgrund besiegte, vielleicht wurden viele seiner Kräfte mit der Zerstörung des Abgrunds ebenfalls zerstört ... Das würde erklären wieso er zum einen der Auserwählte ist, und zum anderen wieso er im laufe der Zeit so stark wird (Quasi zu seiner alten kraft zurück findet) Wie er nach Oolacile, ins Asyl der Untoten kam ist jedoch fraglich, hier wäre noch genug raum für weitere Spekulationen. Vielleicht wurde er ja nach dem Kampf ebenfalls wahnsinnig wurde überwältigt und ins Asyl der Untoten gesteckt wo er so lange sein Dasein fristete bis der Ritter (Oscar?) ihn die Möglichkeit gab sich zu befreien.
Da meine Theorie an manchen stellen bröckelte, ergänzte Greenfire folgendes:
+1000kcirtap Eine ziemlich interessante Theorie finde ich. Aber der Abgrund wurde ja nicht zerstört, es wurde nur verhindert dass dieser sich weiter ausbreitet. In DS 2 zum Beispiel existiert der Abgrund auch noch, man kann diesen sogar betreten wenn man vorher einem bestimmten Eid beigetreten ist (Ich weiss im Moment leider nicht mehr wie dieser heisst). Auch in der Gegenwart von Dark Souls, also in der Zeit in welcher sich die Hauptstory befindet, muss man den Abgrund betreten um die Vier Könige zu finden. Dass dies aber die Vorgeschichte des Auserwählten Untoten sein könnte, finde ich ist ziemlich Plausibel.
Habt ihr noch Theorien, oder ergänzungen zu meiner? Oder gibt es andere Dinge die ihr besprechen möchtet? Tobt euch aus, egal was es ist, solange es mit Dark Souls zusammenhängt ;D