Alles rund um Dark Souls

• Muss dir dann sicher schwer gefallen sein, nicht nur aufgrund des Gameplays, dem guten das Fressbrett zu polieren, wa?

Eigentlich nicht. Er hat mich soooo oft getötet... Aber ich war weniger angepisst, wenn Ornstein den Kill bekam (wenn es Smough war, dann hab ich mich aufgeregt).

Ich wünschte, es gäbe mehr Fanfiction zu Dark Souls. Zumindest auf AO3 ist nicht soviel zu finden. Und all die RP Blogs auf tumblr sind recht low active. Ich hoffe, das ändert sich mit dem Release des Remaster, das wird sicher ne Menge neue Fans ins Fandom zerren.

Naja, gibt wenigstens ein bisschen was zu lesen. Vor allem den ganzen Orntorias-Kram muss ich mir mal vornehmen... Mag es aber auch, wenn sich die Geschichten auf rein platonische Beziehungen beschränken. Ich bin da sehr offen.

• Ich glaube das Remaster wird große Wellen ziehen.
    Vor allem Leute, die bislang nur den 3. Teil gespielt und den ersten außen vorließen, haben jetzt echt eine super Gelegenheit das nachzuholen.

Das wird ggf. auch die Fanfiction anheizen ^_^
    Und die Lore-Kanäle haben auch wieder gut zu tun *grins - nach Veröffentlichung besteht immerhin sehr großes Interesse :-)

• Wenn du das mit Videospielcharakteren gemacht hättest, wäre am ende das Gehirn-Viech aus Half-Life 1 lustig gewesen ;D

• Hey, kann ja nicht jeder Half-Life kennen! Ich hab auch lang nicht gewusst, was eine Headcrab ist.

Ich hab irgendwie Lust, eine Fanfiction zu meinem Headcanon vom Old Dragonslayer zu schreiben. Aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie die Story aussehen soll. Ich hab nur ein ungefähres Szenario.

• Hey, kann ja nicht jeder Half-Life kennen! Ich hab auch lang nicht gewusst, was eine Headcrab ist.

Ich hab irgendwie Lust, eine Fanfiction zu meinem Headcanon vom Old Dragonslayer zu schreiben. Aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie die Story aussehen soll. Ich hab nur ein ungefähres Szenario.

Mach dir nen Mini-Skript und dann leg einfach los. Geht ja nicht um eine Nobelpreis-Literatur. Wenn du es dir zerdenkst, dann fließts nicht aus den Fingern. :)

• Ih, der Nihilant. Der ist ja noch ekliger! Jetzt aber Schluss mit Half-Life ... sonst brauchen wir da auch noch einen Thread.

Entsprechend mal Ontopic: Kauft ihr die Remastered auch, wenn es keinen Rabatt für Besitzer der alten Teile gibt?

• Kommt drauf an, wenn es nur mit Optischer verbesserung daher kommt eher nicht. Wenn jedoch noch ein paar neue Waffen & Rüstungen hinzu kommen eventuell wenn es Preislich etwas reduziert ist. Aber ausschlaggebend ist wirklich, wie das Gameplay sein wird, werden sie es so lassen wie im Original, oder nehmen sie das Gameplay aus Dark Souls 3?

Falls letzteres der fall ist bin ich aufjedenfall dabei.

Neulich schrieb jemand auf YouTube wie geil es wäre alle 3 Teile in einem Spiel mit flüssigem übergang und DS3 Gameplay zu haben. Das wäre schon sehr cool, aber leider auch extrem viel Aufwand. Davon ab frage ich mich ob man seinen Fortschritt mit ins nächste Spiel nimmt oder von vorne beginnt. Letzteres wäre mega geil.

Edit: So jetzt erstmal Stranger Things weiter gucken, die Serie hat es mir nach nichtmal 4 Folgen echt angetan :D

• Ich nehme ganz stark an, dass es sich rein um einen optischen Remaster handeln wird. Die Entwicklung übernimmt nämlich ein polnisches Studio, es ist also ausgelagert, und ich denke nicht, dass die am Gameplay tinkern dürfen.

Es wäre tatsächlich sehr geil, wenn die anderen beiden Teile sich an 3 orientieren würden. Das würde auch vielen Leuten, denen gerade 1 in der Prepare to Die-Edition zu schwer ist, noch mal die Möglichkeit geben hier reinzuschnuppern und an dieser tollen Spielereihe teil zu haben.

@StrangerThings: Da sind bestimmt gerade wir "Nerds" super anfällig. Die Jungs sind einfach adorable as fuck und ich hab mich da auch recht oft wiedererkannt. :D

• Kommt drauf an, wenn es nur mit Optischer verbesserung daher kommt eher nicht. Wenn jedoch noch ein paar neue Waffen & Rüstungen hinzu kommen eventuell wenn es Preislich etwas reduziert ist. Aber ausschlaggebend ist wirklich, wie das Gameplay sein wird, werden sie es so lassen wie im Original, oder nehmen sie das Gameplay aus Dark Souls 3?

Soweit ich gehört habe, soll es keine Veränderungen, abgesehen vom optischen, in irgendeiner Form geben.
    Aber mal abwarten :) In den nächsten Wochen werden mehr Infos ans Licht der Öffentlichkeit gelangen :D

Halt, kleine Korrektur:
    Es soll auch technische Verbesserungen geben ^_^

• Was mich angeht, ich kaufe das Remaster, weil lich gerne die Switch Version hätte. Nur für PC bräuchte ich es nicht, da hab ich ja das Original. Remaster sind aber echt toll für einen Systemwechsel.

Und die Switch ist erstens tragbar und zweitens freue ich mich riesig, dass Nintendo die Third Party Titel zurückbekommt. Das hatten wir nicht seit dem Gamecube!

Übrigens, ich glaub, ich hab einen zweiten Teil der Old Dragonslayer Story zusammenbekommen. Geht immer noch nirgendwo hin, aber immerhin ^^

Edit: Ich hab noch ne Fanart für euch:
    https://mrslittletall.tumblr.c…ahh-i-draw-too-much-light

• Was mich angeht, ich kaufe das Remaster, weil lich gerne die Switch Version hätte. Nur für PC bräuchte ich es nicht, da hab ich ja das Original. Remaster sind aber echt toll für einen Systemwechsel.

Und die Switch ist erstens tragbar und zweitens freue ich mich riesig, dass Nintendo die Third Party Titel zurückbekommt. Das hatten wir nicht seit dem Gamecube!

Edit: Ich hab noch ne Fanart für euch:
    https://mrslittletall.tumblr.c…ahh-i-draw-too-much-light

Ich würde es mir wenn für die Switch holen, wenn ich eine hätte ..... *shake fist* Dinkelberg. (Ich hoffe das Meme kennt jetzt wer, sonst seh ich wie ein Irrer aus.)

Das hat so was von einem Ölgemälde, oder wie nennt sich das? Würde sicher ganz gut in einem Rahmen an der Wand aussehen. :)

• Lieber nicht, nachher kann man es noch betreten und landet direkt bei Ornstein im Wohnzimmer, ich glaube das sehe er nicht so gerne ;D

• Druck dir ein Ornstein Bild aus und häng es im Schlafzimmer an die Decke, dann wachst du morgens auf und siehst sozusagen dein "Schutzengel" :D

Geil wäre auch so ein Bild direkt an die Wand zu malen, bei sachen wir Ornstein dürfte es aber etwas komplexer werden. Und falls einem der Platz irgendwann nicht mehr gefällt ist's dann auch schwierig das einfach mal zu entfernen.

Bei so kleinkram wie dem Dungeon Keeper 2 Icon geht das recht gut, zugegeben ich habs selbst an die Wand gemalt. Aber wenn man Bilder hat die nicht größer als eine Din A4 Seite sind, könnte man die auch zurechtschneiden und als Schablone nutzen.

• Druck dir ein Ornstein Bild aus und häng es im Schlafzimmer an die Decke, dann wachst du morgens auf und siehst sozusagen dein "Schutzengel"

Geil wäre auch so ein Bild direkt an die Wand zu malen, bei sachen wir Ornstein dürfte es aber etwas komplexer werden. Und falls einem der Platz irgendwann nicht mehr gefällt ist's dann auch schwierig das einfach mal zu entfernen.

Bei so kleinkram wie dem Dungeon Keeper 2 Icon geht das recht gut, zugegeben ich habs selbst an die Wand gemalt. Aber wenn man Bilder hat die nicht größer als eine Din A4 Seite sind, könnte man die auch zurechtschneiden und als Schablone nutzen.

OMG! Nein, das kann ich nicht tun! Mein Mann weiß nichts von meiner Ornstein-Obsession!

Und ich würde liebend gern Ornstein malen, aber wenn ich mir das Design ansehe, wird mir schlecht. Das wird schwerer als der Kampf....

Aber eine Wand mit Videospielcharaktern zu bepinseln klingt schon spaßig... Wenn man das für sich selbst macht, kann man ja auch simplifizierte Fanart abzeichnen.

• Ach Menno!

Ich hatte gehofft, Black Knights wären schon während des Dragon Wars zugegen gewesen!

Aber sie waren auch mal alle Silver Knights! Sie wurden erst später zu Black Knights.

Hmpf, das ändert die Geschichte, die ich im Kopf habe, ein bisschen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!