Alles rund um Dark Souls

• Echt? Nicht mal das Profaned Greatsword hat dir gefallen? Da hab ich ja mit Wonne rumgeschnetzelt. :D

Das Profaned ist ja ein Ultra Greatsword, die waren mir immer ein bisschen zu langsam und träge. Aber vielleicht hätte ich denen im dritten Teil mal eine Chance geben sollen. ^^

Dann empfehle ich mal Gael's Großschwert, eine meiner Lieblingswaffen :D

Habe die DLC's zu DS3 leider noch nicht gezockt, bin darum auch nicht auf das Schwert gestoßen. Plane aber mit Aussicht auf Dark Souls Remastered noch Projekte mit DS2 und DS3, da werde ich auch die DLC's machen und Geal's Schwert mal ausprobieren.

• Das Profaned ist ja ein Ultra Greatsword, die waren mir immer ein bisschen zu langsam und träge. Aber vielleicht hätte ich denen im dritten Teil mal eine Chance geben sollen. ^^

Oh, du hast recht. Mein Fehler. Ging aufjedenfall gut ab ... bin aber auch mit Fat-Roll durch das Spiel. Ultra Greatsword und dickes Schild. xD

• Oh, du hast recht. Mein Fehler. Ging aufjedenfall gut ab ... bin aber auch mit Fat-Roll durch das Spiel. Ultra Greatsword und dickes Schild. xD

Die Fat Roll war für mich nie eine Option, Stamina war bei allen Souls-Games das erste was ich gelevelt habe. Dann noch Stärke dazu und der Tank konnte losrollen. Obwohl es natürlich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich fast egal war ob man jetzt schnell oder langsam rollt, da konnte man ja so ziemlich jeden Angriff mit dem Schild abfedern. :D

• Die Fat Roll war für mich nie eine Option, Stamina war bei allen Souls-Games das erste was ich gelevelt habe. Dann noch Stärke dazu und der Tank konnte losrollen. Obwohl es natürlich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich fast egal war ob man jetzt schnell oder langsam rollt, da konnte man ja so ziemlich jeden Angriff mit dem Schild abfedern. :D

Anfangs ist die Fatroll auch ein Quell der Frustration. Hat aber zu meinem aggressiven Spielstil gepasst, dass ich mich eher drauf verlassen habe den Gegner noch mal stumblen zu lassen. Bei Bossen, die mir Probleme gemacht haben, hab ich dann die Rüstung natürlich auch gerne mal reduziert - wenn da mitm Schild nix ging.

• Das Profaned ist ja ein Ultra Greatsword, die waren mir immer ein bisschen zu langsam und träge. Aber vielleicht hätte ich denen im dritten Teil mal eine Chance geben sollen. ^^

Das Profaned Greatsword macht sich super wenn man gerade ein Krieg Cosplay/build macht, das macht echt laune. In verbindung mit der Sklavenritter rüstung schaut das wirklcih super aus!

• Hat niemand meine kleine Geschichte gelesen? Ein wenig Feedback hätte mich schon interessiert. Ich bin darin noch ganz neu ^^'

Hmmm... Ich will irgendwie die Caption von meinem tumblr Blog ändern und zwar am liebsten zu einer Variation von "Flame, dear Flame" (McDuff hinterlässt einen Eindruck), aber auf welche Art und Weise nur...?

• Hat niemand meine kleine Geschichte gelesen? Ein wenig Feedback hätte mich schon interessiert. Ich bin darin noch ganz neu ^^'

Doch, hatte ich, aber nicht dran gedacht Feedback zu geben. Für ne Kurzgeschichte ist der Bogen passend und der "Prozess", den Ciaran durchmacht nachvollziehbar. Das Ornstein sie am Ende einfach liegen lässt, finde ich auch richtig gut. Problem ist; Ich bin nicht so krass in der Lore drin um sagen zu können, ob die Charaktere besonders passend getroffen sind.

Warum schreibst die eigentlich auf Englisch? Sind nämlich auch, meine ich, ein paar Fehler drin. :)

• Ich hab mir das jetzt durchgelesen und erst jetzt kapiert dass die Leiche von der man den Hornissen Ring bekommt Ciaran ist. Ich wusste anhand der Beschreibung dass der Ring einem der Vier Ritter gehörte, sprich Ciaran. Aber dass sie die Leiche ist, ui ui ui.

Ich fühle mich gerade richtig mies das ich ihr Artorias Seele nicht gab und sie sogar noch umbrachte ... Aber mein Beileid gilt noch immer Sif, nachdem Ornstein ging, war er völlig alleine. Magst du vielleicht mal eine Geschichte schreiben was nach Ornsteins verlassen passierte? Also ob er vom Abgrund korrumpiert wurde und dann irgendwie zu dieser Heide Kathedrale kam, oder ob dies eine Illusion ist, und er sein Ende fand als er gegen den Namenlosen König kämpfte. Also Ornstein, nicht Sif :D

Edit: Ich habe meine schwierigkeiten mit Englisch, manche Worte/Sätze konnte ich nicht einordnen, alles in allem finde ich diese Geschichte aber sehr ergreifend geschrieben und verständlich, auch für Leute die jetzt keine Experten im Englisch sind. ^^

• Doch, hatte ich, aber nicht dran gedacht Feedback zu geben. Für ne Kurzgeschichte ist der Bogen passend und der "Prozess", den Ciaran durchmacht nachvollziehbar. Das Ornstein sie am Ende einfach liegen lässt, finde ich auch richtig gut. Problem ist; Ich bin nicht so krass in der Lore drin um sagen zu können, ob die Charaktere besonders passend getroffen sind.

Warum schreibst die eigentlich auf Englisch? Sind nämlich auch, meine ich, ein paar Fehler drin.

Erstmal vielen Dank fürs Lesen und fürs Feedback ^^

Ach, mach dir keine Sorgen ob die Charaktere gut getroffen sind, ehrlich gesagt. Man weiß nicht viel über sie. Deswegen war das eher meine Interpretation der Charaktere. Jemand anderes interpretiert sie vielleicht ganz anders.

Ich hab es auf englisch geschrieben, weil ich es auf tumblr posten wollte und dort wird halt als Sprache englisch benutzt, weil Leute von der ganzen Welt die Seite benutzen. Verdammt, da sind doch noch Fehler? Ich hab extra die Worte nachgeschlagen, bei denen ich mir unsicher war. Falls du sie noch weißt, kannst du sie mir mitteilen?

Ich hab mir das jetzt durchgelesen und erst jetzt kapiert dass die Leiche von der man den Hornissen Ring bekommt Ciaran ist. Ich wusste anhand der Beschreibung dass der Ring einem der Vier Ritter gehörte, sprich Ciaran. Aber dass sie die Leiche ist, ui ui ui.

Ich fühle mich gerade richtig mies das ich ihr Artorias Seele nicht gab und sie sogar noch umbrachte ... Aber mein Beileid gilt noch immer Sif, nachdem Ornstein ging, war er völlig alleine. Magst du vielleicht mal eine Geschichte schreiben was nach Ornsteins verlassen passierte? Also ob er vom Abgrund korrumpiert wurde und dann irgendwie zu dieser Heide Kathedrale kam, oder ob dies eine Illusion ist, und er sein Ende fand als er gegen den Namenlosen König kämpfte. Also Ornstein, nicht Sif

Edit: Ich habe meine schwierigkeiten mit Englisch, manche Worte/Sätze konnte ich nicht einordnen, alles in allem finde ich diese Geschichte aber sehr ergreifend geschrieben und verständlich, auch für Leute die jetzt keine Experten im Englisch sind.

Es wird allgemein vermutet, dass die Leiche hinter Artorias Grab Ciaran ist. Ich hab mir überlegt, warum sie dort gelandet sein könnte und daraus ist diese Kurzgeschichte entstanden.

Oh je, da kannst du dich wirklich mies fühlen! Um das Achievement für alle Items zu bekommen, muss man das zwar machen, aber ich hab es nicht geschafft. Ich hab ihr die Seele gegeben und sie in Frieden ziehen lassen. Vor allem, nachdem sie mir einfach so ihre Waffen in die Hand drückte.

Ich hab doch nie gesagt, dass Ornstein nie mehr zurückkehrt ^^ Ich denke, dass er trotzdem zurückgekommen ist, um Sif und Artorias (und Ciaran) zu besuchen. Ich hab tatsächlich ein kleines Follow-Up im Kopf, aber ich muss noch überlegen, wie ich das schreibe.

Ich hab mir schon viele Gedanken zum Old Dragonslayer gemacht. Viel zu viele. Ich würde wirklich gern eine Geschichte drüberschreiben, aber ich muss erst noch überlegen, wer Old Dragonslayer jetzt überhaupt ist und ich würd gern Dark Souls 2 und 3 durchspielen, um alle offenen Fragen zusammenfügen zu können.

Danke, dass es dir gefallen hat und auch danke, dass du es gut lesen konntest, obwohl du nicht gut in Englisch bist.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach auf Deutsch und Englisch schreiben ^^'

• Ich hab doch nie gesagt, dass Ornstein nie mehr zurückkehrt ^^ Ich denke, dass er trotzdem zurückgekommen ist, um Sif und Artorias (und Ciaran) zu besuchen. Ich hab tatsächlich ein kleines Follow-Up im Kopf, aber ich muss noch überlegen, wie ich das schreibe.

Stimmt. Ne ich hatte das weitergesponnen, da Ornstein & Smough ja scheinbar Illusionen in Anor Londo sind, laut einigen Theorien. Fragte ich mich eben, was er tat nachdem er Sif zuletzt besuchte, ob er sich auf die Suche nach Gwyns (Bastard?) Sohn machte und dabei scheinbar umkam. Ich weiß nicht, vielleicht wollte Ornstein ihn ja überzeugen Gwyns stelle einzunehmen, ich weiß aber gerade nicht inwiefern das Zeitmäßig und woher er überhaupt von diesem wissen sollte.

Edit: Ich denke wenn er es zurück geschafft hätte, hätte er Sif natürlich auch weiterhin besucht, einfach um zu schauen ob es ihn gut geht, seiner verstorbenen Freunde willen.

Edit2: Stellt euch mal vor wie heftig es für Ornstein gewesen sein würde/könnte wenn er Sif wieder besucht hätte und ihn tot aufgefunden hätte. Ich mein das wäre noch viel mieser. Allein schon weil man selbst derjenige war der Sif tötete. ;(

Mindblow ... Was ist wenn Ornstein spitz bekommen hat, dass der Chosen Undead Sif tötete und ihm in den Abgrund folgte, oder mit Kaathe/Frampt einen Deal einging um im Abgrund wandeln zu können? Um den Chosen Undead zu töten, hätte Ornstein seiner Rache willen doch bestimmt alles getan :o

*Patent für Geschichte und Film/Serie anmeldet*

• Stimmt. Ne ich hatte das weitergesponnen, da Ornstein & Smough ja scheinbar Illusionen in Anor Londo sind, laut einigen Theorien. Fragte ich mich eben, was er tat nachdem er Sif zuletzt besuchte, ob er sich auf die Suche nach Gwyns (Bastard?) Sohn machte und dabei scheinbar umkam. Ich weiß nicht, vielleicht wollte Ornstein ihn ja überzeugen Gwyns stelle einzunehmen, ich weiß aber gerade nicht inwiefern das Zeitmäßig und woher er überhaupt von diesem wissen sollte.

Ich bin kein Fan der Illusions-Theorie. Ich denke, das war der echte Ornstein in Anor Londo. Die Seele und der Ring beweisen es für mich. Ich denke, Ornstein hat den Kampf mit Chosen Undead überlebt, aber schwer verletzt. Weil danach ja entweder das Feuer gelinked wurde oder das Age of Dark kam, musste er aber nicht mehr in Anor Londo bleiben und hat sich auf die Suche gemacht.

Edit2: Stellt euch mal vor wie heftig es für Ornstein gewesen sein würde/könnte wenn er Sif wieder besucht hätte und ihn tot aufgefunden hätte. Ich mein das wäre noch viel mieser. Allein schon weil man selbst derjenige war der Sif tötete.

Du hast mein Follow-Up erraten!

• Ich hab es auf englisch geschrieben, weil ich es auf tumblr posten wollte und dort wird halt als Sprache englisch benutzt, weil Leute von der ganzen Welt die Seite benutzen. Verdammt, da sind doch noch Fehler? Ich hab extra die Worte nachgeschlagen, bei denen ich mir unsicher war. Falls du sie noch weißt, kannst du sie mir mitteilen?

Ich bin noch mal drüber gegangen. Nen paar der Fehler sind auch einfach so "kann man schöner ausdrücken"-Dinger. Rot heißt: Streichen und Fett gedruckte Wörter fehlen oder müssen korrigiert werden. Wird vllt. noch ein paar Tempus und Grammatik-Fehler geben, aber nichts das den Fluß stört oder mir auffallen würde. (bin ja auch kein Engl. Prof)

After the initial shock was over, the burial had to be planned.

Shortly before the burial, Ciaran had took Ornstein to the side and told him the truth.

... and was released from this state by the hands of an undead that coincidentally happened to be around.

And the undead also finished Artorias mission ... (Würde es streichen, da man sonst doppelt mit And anfängt und es nicht notwendig ist)

so it was quite impressive that one of them wouldn’t want to be praised for their heroic deeds.

Ciaran sat down behind the gravestone and refused too move.

Sif, the wolf puppy of Artorias, joined here

She needed her time to grief.

One particular topic, that came up often, was his love for cute things and animals.

his presence and sometimes made a noise of approval, but she didn’t really talked anymore.

those sparring matches between the Dragonslayer and the wolf.

He and Artorias had challenged each other all the time

He remembered, that Ciaran would have always sat in a corner and watched their duels

Sometimes, during his sparring matches with Sif, he caught her in a motion that looked like she wiped away a tear.

He really hoped that she would get better in time for his next visit.

He was at the side of the animal in a flash, checking for injuries, but the wolf seemed to be fine

Blood splattered on the ground and her clothes, Ciaran lay dead with a sliced open throat.

For a moment Ornstein considered what to do with her corpse.

----

Die Änderungen sind btw alle nicht essentiell notwendig, da man den Text und den Inhalt auch so wunderbar versteht. Vieles korrigiert einem der eigene Kopf ja schon selbst, gerade so Tempus-Sachen. :)

• @LOOTBuerger

Hey vielen Dank! Ich geh später mal über den Text und korrigiere die Fehler.

Ich hätte ihn vielleicht auch nochmal probelesen sollen vor dem Posten XD

Edit: Ein paar Änderungen sind aber falsch meiner Meinung nach. Und manchmal hab ich Wörter auch aus Stilmitteln weggelassen ^^

Naja, ich geh einfach mal drüber und schau, was ich verbessern kann.

• Jo, sagte ja. Ne Garantie ob der Richtigkeit kann ich nicht geben. Es ist maximal "richtiger" xD

• So, ich hab die offensichtlichsten Fehler (die mir jetzt auch selber aufgefallen sind) ausgemerzt. Danke nochmal fürs Korrekturlesen.

Jetzt mal zurück zu Teil 2...

Ich hab das Alonne Set dort in Rekordzeit bekommen und es gefällt mir so gut! Ich möchte das unbedingt anziehen!

Nur ist das so schwer! Wenn ich das anziehe, muss ich ne Weile mit der Fatroll auskommen... was gibt es denn für Items, die mir mit Equip Load helfen?

Es wäre kein Problem, wenn ich nicht das Großschwert als Waffe ausgesucht hätte... verflixtes schweres Ding!

• Es gibt ja immer wieder solche Bosse bei Dark Souls, die macht man relativ easy platt, nur um danach im Internet zu lesen, dass viele andere Gamer ihre liebe mit Not mit eben diesem hatten.
    Jetzt meine Frage: Gab es bei euch auch schon solche Fälle? Und wenn ja, welche Bosse waren das?

Bei mir gab es solche Erlebnisse insbesondere bei zwei Bossen, einmal im ersten Teil Manus und im dritten Teil die Tänzerin.
    Beide habe ich beim ersten Encounter geplättet und dachte mir da, dass die viel zu einfach waren. Aber scheinbar war ich da eine Ausnahme. :D

Nur ist das so schwer! Wenn ich das anziehe, muss ich ne Weile mit der Fatroll auskommen... was gibt es denn für Items, die mir mit Equip Load helfen?

Versuchs mit den Drachenringen und den Royal Soldier Ringen (keine Ahnung wie die genau auf Deutsch heißen^^).
    Wenn du beide Ringe +0 hast, steigt dein Equip Load schonmal um 15%.

• Es gibt ja immer wieder solche Bosse bei Dark Souls, die macht man relativ easy platt, nur um danach im Internet zu lesen, dass viele andere Gamer ihre liebe mit Not mit eben diesem hatten.
    Jetzt meine Frage: Gab es bei euch auch schon solche Fälle? Und wenn ja, welche Bosse waren das?

Bei mir gab es solche Erlebnisse insbesondere bei zwei Bossen, einmal im ersten Teil Manus und im dritten Teil die Tänzerin.
    Beide habe ich beim ersten Encounter geplättet und dachte mir da, dass die viel zu einfach waren. Aber scheinbar war ich da eine Ausnahme.

Leider muss ich zugeben, dass ich bei den schweren Bossen auch bei allen meine liebe Not hatte.... Vor allem Manus hat mich ewig oft getötet! So ein aggressiver Boss! Wie hast du den im First Try hinbekommen? Glück?

Versuchs mit den Drachenringen und den Royal Soldier Ringen (keine Ahnung wie die genau auf Deutsch heißen^^).
    Wenn du beide Ringe +0 hast, steigt dein Equip Load schonmal um 15%.

Ah, vielen Dank. Ich werd mal schauen, ob ich die bereits habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!