Interessant. Auch wenns zu erwarten war.
Merkwürdige De-Abo-Welle?
-
-
Na klar war da zu erwarten

Die Konsequenz ist natürlich: Lügen sie hier, lügen sie auch an anderer Stelle (zB dass sie keine Abos entfernen oder bestimmten Content bevorzugen)Hier mal ein paar Screenshots - man achte auf die gleichmäßige verteilung der Quellen und wie sie auch alle runter gehen. Sehr sauber berechnet alles
-
Hab letztens einen Test gemacht und alle Videos für 2 tage demonetarisiert.
im Ergebnis hatte ich während der Zeit durch die Bank etwa 1/3 weniger aufrufe.
Nach aktivierter Monetarisierung war alles wieder beim alten.Wann ist "letztens"?
Und zwei Tage ist jetzt kein representativer Zeitraum. -
Wann ist "letztens"?
Und zwei Tage ist jetzt kein representativer Zeitraum.Vor ein paar tagen ... letzte Woche oder so
Aber es kann ja gerne mal jeder selber testen.
Bin aber nicht der Einzige der das Phänomen schon beobachtet hat.Das Gerücht geht ja lange schon rum, eigentlich seit ich angefangen habe hieß es immer dass man ohne Monetarisierung kaum Views bekommt.
Ist auch bisher der Einzige Grund warum ich das an hab und warum ich von den gelben icons genervt werden (bekommen die gelben videos doch regelmäßig weniger Aufrufe - kann natürlich auch am Video liegt; ist ja nicht jedes mal das gleiche das ich hochlade)Der Test war mehr oder weniger unfreiwillig weil die Batch Verarbeitung bei mir hing und ich eigentlich nur ein paar gelbe Icons weg bekommen wollte
-
Verstehen kann ich es sogar etwas, ich mein die Plattform kostet auch Geld. Klar könnte man es dazu schreiben das es so ist, aber dann würde wieder ein Skandal enstehen oder nicht ?
Wenn z.b. monetarisierte Videos in Video Vorschlägen bevorzugt würde, hätte ich persönlich kein Problem denn es wäre ein geben und nehmen meiner Meinung nach. Ich gebe YouTube ein Teil der Werbeeinnahmen dafür bekomme ich eventuell mehr Optionen meine Videos zu zeigen.
Für die meisten wäre das glaube ich ein Skandal, aber ich finde es nachvollziehbar.Edit:
Bevorzugten Content stimmt aber auch, das z.b. bestimmte Spiele nicht in die Trends kommen meist. Das war auch die Aussage von diesem Typen der sich in die Trends gebotet hat, er meinte das man z.b. mit Fifa Games sehr unwahrscheinlich in die Trends kommt und das gilt dann auch für andere Spiele wahrscheinlich.Ausnahmen gibt es bei beiden und sogar genau beide Fälle in einem, denn hat z.b. Gronkh sein neues "Fifa 18" Video ist in den Trends und ist auch nicht monetarisiert. Genau an so welchen beispielen ist es schwer zu Pauschalisieren, man könnte vielleicht sagen das man weniger Chancen dann hat bei nicht monetarisierung besser geranked oder in Video Vorschlägen zu kommen. Das gleiche gilt dann auch für die Trends dann es mit manchen Content schwieriger ist als mit anderen.
-
Zur Grundfrage: Ja beobachte das bei mir auch... war im September noch happy als da in den letzten 28 Tagen +35 Abos stand... Jetzt steht da -3.... Kp worans liegt, aber die Views sind bei mir auch zurückgegangen... zumindest leicht...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!