Let's Trash - Was haltet ihr von meiner LP Idee?

• Ich habe den Thread hier so halbwegs mitgelesen und war neugierig darauf, was du da so zeigst und vor allem, wie du es umsetzt. Ehrlich gesagt .. Es war .. recht langweilig und hat mich null unterhalten. Du solltest definitiv versuchen, lockerer zu werden (und vor allem echten Humor mit einzubringen ..), dann würde es vielleicht nicht so wirken wie 'gewollt und nicht gekonnt'. Gut, du bist nun noch recht neu, daher ist so eine gewisse Unsicherheit nicht überraschend und schätzungsweise kommt auch bei dir mit der Zeit Routine rein, aber mir stößt eines bitter auf:

Du kommst hier ins Forum, fragst uns Leute hier, was wir von deiner Idee halten/wie wir dein Video finden - dann wirst du mit den Bedenken und auch Kritik konfrontiert und zeigst mit deiner Art, dass du nicht kritikfähig bist. Sicher, wem es nicht zusagt, der braucht auch keine weiteren Folgen schauen, das ist richtig, aber DU hast um Meinungen gebeten, dann solltest du auch mit den ehrlichen Rückmeldungen umgehen lernen. Zudem könnten dir besonders die Worte von Browser und Soraiah dabei helfen, dass du dich verbessern kannst und deinen Content in Zukunft unterhaltsamer zu gestalten, sodass es vielleicht wirklich mal interessierte Zuschauer gibt, die du nicht sofort mit deiner stocksteifen 'Auf-Druck-Lustig-Sein-Wollen-Art' dazu verleitest, deinem Kanal auf ewig den Rücken zu kehren.

• Die erste Folge ist jz btw online :) https://youtu.be/okjRRV1beM0

Ganz ehrlich: Dein Video ist super peinlich. Und zwar für dich und nicht für die Spiele. Nicht nur, dass du ständig mit technischen Problemen zu kämpfen hast, die sich leicht vermieden lassen hätten, wenn du die Spiele vorher auch nur 1 Sekunde angespielt hättest. Nein du klickst auch wahllos durch irgendwelche Spiele in der verzweifelten Hoffnung ein Spiel zu finden dass so schlecht ist, dass du es bashen kannst. Leider waren die gezeigten Spiel alle meilenweit besser als dein Kommentar.

• Ich habe den Thread hier so halbwegs mitgelesen und war neugierig darauf, was du da so zeigst und vor allem, wie du es umsetzt. Ehrlich gesagt .. Es war .. recht langweilig und hat mich null unterhalten. Du solltest definitiv versuchen, lockerer zu werden (und vor allem echten Humor mit einzubringen ..), dann würde es vielleicht nicht so wirken wie 'gewollt und nicht gekonnt'. Gut, du bist nun noch recht neu, daher ist so eine gewisse Unsicherheit nicht überraschend und schätzungsweise kommt auch bei dir mit der Zeit Routine rein, aber mir stößt eines bitter auf:

Du kommst hier ins Forum, fragst uns Leute hier, was wir von deiner Idee halten/wie wir dein Video finden - dann wirst du mit den Bedenken und auch Kritik konfrontiert und zeigst mit deiner Art, dass du nicht kritikfähig bist. Sicher, wem es nicht zusagt, der braucht auch keine weiteren Folgen schauen, das ist richtig, aber DU hast um Meinungen gebeten, dann solltest du auch mit den ehrlichen Rückmeldungen umgehen lernen. Zudem könnten dir besonders die Worte von Browser und Soraiah dabei helfen, dass du dich verbessern kannst und deinen Content in Zukunft unterhaltsamer zu gestalten, sodass es vielleicht wirklich mal interessierte Zuschauer gibt, die du nicht sofort mit deiner stocksteifen 'Auf-Druck-Lustig-Sein-Wollen-Art' dazu verleitest, deinem Kanal auf ewig den Rücken zu kehren.

Mit der Kritik von den Beiden bin ich durchaus einverstanden, nur mich als Trash zu bezeichnen, aufgrund eines YT Videos!!! geht eindeutig zu weit...

• Ich hab das Trash bewusst in Anführungszeichen gesetzt um damit auf den Namen deines Formats anzuspielen.
    Und was die Tags angeht... AddOn machts möglich, sobald ich die Beschreibung aufklappe seh ich die bei jedem Video.

• Mal davon abgesehen dass die Spiele umsonst gespielt werden können (Gibt vielleicht auch welche die Geld kosten, weiß ich nicht) sollte man hier sensibler an das Thema rangehen. Wenn man grenzenlos über ein grottenschlechtes Spiel ablästert ohne jegliche Konstruktive Kritik (unterstell ich dir nicht, dient als beispiel) Finde ich es okey, falls dieses Spiel Geld gekostet hat, und es wirklich so schlecht ist wie gesagt wird.

Da diese Games Kostenlos sind, und sich wahrscheinlich eher an Jüngere Spieler (Schüler etc) richten, sollte man hier differenzieren. Diese Games haben nicht die absicht, sich an die Hardcore Szene zu richten.

Versuch es mal Konstruktiver wie in einer Review, erkläre dem Entwickler was er besser machen könnte.

Ist ersteres nicht so dein ding, versuche dies:
    Spiele das Spiel, und versuche die Zuschauer zu unterhalten, indem du dich voll und ganz auf das Game einlässt.

Beispiele:

• @1000kcirtap Mit dieser Kritik kann ich was anfangen und wie man hier sehen kann geht es auch komplett ohne Beleidigungen ;)

Ich hab das Trash bewusst in Anführungszeichen gesetzt um damit auf den Namen deines Formats anzuspielen.
    Und was die Tags angeht... AddOn machts möglich, sobald ich die Beschreibung aufklappe seh ich die bei jedem Video.

Das noch dazu - du solltest es nicht gleich persönlich nehmen, aber vielleicht nimmst du die Kritik trotzdem ein wenig an und machst was draus. ;)

• Ich werde mich in dieser Diskussion nicht mehr einbeziehen, und als Schluss von mir möchte ich sagen, dass das Format bei euch nicht besonders gut angekommen ist, die Kritiken wurden zur Kentniss genommen und einige werden, falls das Format überhaupt weitergeführt wird, versucht umzusetzen. Für ein 2. Alternatives Format, fehlt mir leider der Überblick über die aktuellen Spiele-Trends, vll möchte mir hier jemand weiterhelfen. :)

• Alle meine anderen Videos durchzudisliken, ohne sie überhaupt anzuschauen find ich nicht ok :(

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass solche Dinge unnötig sind, möchte aber auch noch eine Kleinigkeit dazu sagen - wenn du dich schon jetzt von Dislikes verunsichern lässt und merkst, dass es dir wehtut, ist das hier vielleicht nicht das richtige Hobby für dich.

Um aber auch gleichzeitig Missverständnissen vorzubeugen: Ich will niemanden in Schutz nehmen, weil er deine Videos für nicht gut befunden hat, ich für meinen Teil klicke dann einfach weg, weil mir die Zeit für sowas viel zu kostbar ist und ich sie niemals zurück bekomme, trotzdem musst du in dem Moment, in dem du Dinge öffentlich präsentierst (vollkommen gleich, ob nun Videos oder auch nur Beiträge o.ä.), immer damit rechnen, dass es da draußen Menschen gibt, denen das, was du zeigst, nicht gefällt. Das ist völlig normal, denn Menschen sind individuell und haben unterschiedliche Geschmäcker. Nicht jeder gibt dann eine negative Bewertung und auch nicht jeder gibt dir konstruktive Worte mit auf den Weg, aber das wird dir in Zukunft definitiv noch öfter passieren, wenn du dieses Hobby weiterführen möchtest.

Ja, das ist schade und sicher tut es manchmal auch ein wenig weh, aber wenn dir das die Freude nimmt, hat das 'Hobby' seinen Sinn verfehlt.

Aber vielleicht hilft dir ja diese Denkweise: Da hat sich jemand (oder mehrere, ich weiß nun nicht, wie deine Bewertungen aussehen) die Mühe gemacht und dir Dislikes gegeben - ist auch eine Interaktion. ;) Wenn es dir zu sehr an die Nieren geht, deaktiviere doch die Sichtbarkeit der Bewertungen.

• Sorry aber der mußte jetzt mal sein. Dir wurde hier von mehr als einer Person freundlich und fundiert von diesem Format abgeraten, wenn du es nicht wirklich beherrscht. Und wie ich gesehen habe, beherrscht du es nicht.
    Und nur weil Saint Gronkh was in die Richtung gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist und man es wie ein Papagei nachmacht ... das ist meiner Meinung nach ein riesen Problem der meißten Neustarter.
    Sorry, aber wenn ich so eine Unreflektiertheit sehe, dann kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, erst recht, wenn du dich jetzt darüber beschwerst, dass du Dislikes bekommst.
    Eine Lektion, die man verinnerlichen sollte nicht nur im Bezug auf LP ist die Selbstwahrnehmung und die Außenwahrnehmung. Schau dir dein Video mal noch mal und versetze dich in die Situation des Zuschauers ... wie fühlst du dich?
    Ich habe das Video nicht ganz gesehen sondern nur herumgezappt, aber will dir gerne sagen wie es auf mich wirkte ... wie ein Giftzwerg. Das für mich absolute NoGo war das Herumgebashe auf den Kommentaren der User. Man kann sich gerne denken "oh Gott wasn Scheiß" aber das inklusive Namen auf einer Plattform wie Youtube auszustellen ... scheiße nein!
    Die Reaktion hast du im Grunde auf dich selbst herabgerufen, denn wer austeilt auf diese Weise, muß damit rechnen eingeschenkt zu bekommen, das ist ein klassisches Verhalten im Internet Lehrbeispiel.
    Ich störe mich ja nicht wirklich an Bewertungen (sind immerhin Interaktionen und der Aussagewert ist eh begrenzt) und das rate ich dir auch, denn je mehr du dagegen an zu reden versuchst ... erst recht vor dem Hintergrund und in dem Ton, wird den 'Sturm' im Zweifelsfall noch schlimmer machen.
    Du wirkst von der Stimme recht jugendlich, tue dir selbst einen Gefallen und denke einmal kritisch über das nach, was du da vor hast und glaube mir ... das da:

Für ein 2. Alternatives Format, fehlt mir leider der Überblick über die aktuellen Spiele-Trends, vll möchte mir hier jemand weiterhelfen.

ist schon mal der komplett falsche Ansatz ... wenn du nicht weißt was du mit deinem Kanal anstellen sollst ist da was fundamental in Schieflage, denn niemand wird dir eine geile Videoidee auf dem Silbertablett servieren ... diese würde er selbst verwenden.

• Servus Leute, also ich hätte da eine Frage. Ich plane, ein neues Let’s Play Format mit dem Namen „Let‘s Trash“ zu machen. Darin will ich Onlinegames welche z.B auf Spielaffe oder so sind anzocken und mich gewissermaßen darüber lustig machen. So in der Art „die schlechtesten Games im Internet“. Was haltet ihr von der Idee eig. und würdet ihr so etwas überhaupt anschauen. Auch nicht unbedingt als klassisches LP sondern eher als Unterhaltung/Comedy.

Bist du 3-4 Jahre zu spät mit, gibt es schon extrem oft.
    Ich mache das sogar selbst seit 2 Jahren, mittlerweile über 30 Folgen mit jeweils 3-4 Spielen pro Folge.

SCHLECHTE HORROR GAMES

Also ja, das Format kann Erfolg haben, kommt aber extrem auf die Machart an da es sonst recht schnell gehatet werden könnte und man einfach wie ein Arsch wirkt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!