Ich habe den Thread hier so halbwegs mitgelesen und war neugierig darauf, was du da so zeigst und vor allem, wie du es umsetzt. Ehrlich gesagt .. Es war .. recht langweilig und hat mich null unterhalten. Du solltest definitiv versuchen, lockerer zu werden (und vor allem echten Humor mit einzubringen ..), dann würde es vielleicht nicht so wirken wie 'gewollt und nicht gekonnt'. Gut, du bist nun noch recht neu, daher ist so eine gewisse Unsicherheit nicht überraschend und schätzungsweise kommt auch bei dir mit der Zeit Routine rein, aber mir stößt eines bitter auf:
Du kommst hier ins Forum, fragst uns Leute hier, was wir von deiner Idee halten/wie wir dein Video finden - dann wirst du mit den Bedenken und auch Kritik konfrontiert und zeigst mit deiner Art, dass du nicht kritikfähig bist. Sicher, wem es nicht zusagt, der braucht auch keine weiteren Folgen schauen, das ist richtig, aber DU hast um Meinungen gebeten, dann solltest du auch mit den ehrlichen Rückmeldungen umgehen lernen. Zudem könnten dir besonders die Worte von Browser und Soraiah dabei helfen, dass du dich verbessern kannst und deinen Content in Zukunft unterhaltsamer zu gestalten, sodass es vielleicht wirklich mal interessierte Zuschauer gibt, die du nicht sofort mit deiner stocksteifen 'Auf-Druck-Lustig-Sein-Wollen-Art' dazu verleitest, deinem Kanal auf ewig den Rücken zu kehren.