Phoenyx will auch mitspielen

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe mal in dein erstes Video reingeschaut und du machst das schon richtig gut! Das hört sich bei vielen LP-Veteranen schlechter an. :) Deine Todo-Liste spricht mich zwar jetzt nicht so an, aber ich habe dir mal ein Abo dagelassen. Vielleicht kommt später ja noch was interessanteres. :)

Liebe Grüsse,
    Northgate

• Hallöchen!

Vielen, vielen Dank für das Kompliment. Da bin ich ja ein bisschen sprachlos geworden. Dankeschööön!
    Ja, von den Spielen, die Du auf Deinem Channel zeigst, scheinen wir Zwei ganz verschiedene Spielgeschmäcker zu haben :D
    Aber dafür finde ich Deine Stimme wirklich sehr, sehr angenehm. Super zum lange Zuhören!!!

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich!
    Phoenyx

• Danke dir vielmals, das freut mich super zu hören. :D

Ich spiele privat schon auch andere Spiele, als jene die ich auf dem Kanal zeige, aber ich versuche den Kanal so zu strukturieren, dass ich keinen zu grossen Wildwuchs da habe. :)
    Ich hab aber gerade früher auch Adventures wie Little Big Adventure oder Child of Light Let's Played. Da merkt man dann aber dass ich damals noch viel ungeübter als Let's Player war.

• Gerne, gerne doch! :D

Was verstehst Du denn unter Wildwuchs?
    Viele verschiedene Genres?

Ich meine, ich habe die meisten Abonnenten gerade wegen den Sims 4, weil ich darüber auch einen Blog habe und einige meiner Abonnenten mich durch diesen Blog und wegen den Sims kennen. Aber ich habe auch einfach nur Lust, auch viele andere Spiele zu zocken.
    Eben z. B. Dead by Daylight als Survival-Horror-Game oder The Long Journey Home oder auch Terranigma als Retro-Spiel.
    Wenn ich schon einen YT-Kanal habe, kann ich mir doch auch die Freiheit nehmen, zu zeigen, was ich will.

Vielleicht sehe ich das auch sehr naiv, da es für mich auch nur ein Hobby ist. ^^

• Ja grundsätzlich versuche ich zu viele verschiedene Genres zu meiden. Der Gedanke dahinter ist, dass Zuschauer welche auf meinen Kanal kommen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass ihnen noch ein 2. oder sogar 3. Projekt gefällt, das ich gemacht habe. :)
    Wenn ich jetzt die Sims spielen wollen würde, dann würde ich das wohl privat machen und nicht im Let's Play. Ausgenommen sind Koop Projekte, da bin ich sehr flexibel.

Die Spiele auf dem Kanal machen mir auch alle Spass, aber natürlich gäbe es noch mehr Spiele die ich gerne spielen würde, aber oftmals fehlt dann leider die Zeit. Hast du die Zeit alle Spiele, die du spielen möchtest auch tatsächlich zu spielen?

Ich finde nicht, dass du das naiv siehst. Das ist ein guter Punkt, aber vielleicht wirst du dann einfach bei den Dead by Daylight Videos weniger Views haben, weil es deine Sims Stamm-Zuschauer nicht interessiert. Aber solche Dinge sind schwer vorauszusagen. Ich mach mir da vielleicht auch zu viele Gedanken. ^^

• Morgen!

Nein, ich habe definitiv nicht die Zeit, alles zu spielen, was ich spielen möchte. Ich habe ja auch nicht nur das Zocken als Hobby. Und jetzt da ich mich an den Let's Plays versuche, stelle ich fest, dass das auch ganz schön Zeitaufwendig sein kann. Allein die Erstellung der Thumbnails, das Gegenhören der Aufnahme und so weiter.
    Aber ich glaube, man hat einfach nie genug Zeit, alles zu machen, worauf man Bock hat.
    Heute wäre auch ein super Tag zum Daddeln - aber die Bundestagswahl ruft. Bin Wahlhelfer und muss mich gleich auf die Socken machen.

Mir ist schon klar, dass ich wohl weniger Klicks auf mein Dead by Daylight-Let's Play bekommen würde - aber hach, ich hab halt einfach Bock. Und da sind mir dann auch weniger Klicks eher egal.
    Außerdem kann man ja auf Youtube wunderbar Playlists und nette Kategorien erstellen, sodass sich jeder Zuschauer seine Lieblinge herauspicken kann.

Aber ja, ich mach mir da wirklich sehr wenige Gedanken, weil ich das Ganze nur als Hobby sehe.

• Ja das Let's Playen verschlingt unglaublich viel Zeit wenn man Wert auf Qualität und Thumbnails legt. Wenn mans nicht selber macht, dann vergisst man manchmal dass viel mehr dazu gehört als nur das reine Aufnehmen. Aber dafür wird man dann am Ende mit einem stimmigen Video belohnt und wenns den Zuschauern auch noch gefällt umso besser. :)

Versteh mich nicht falsch, ich find das gut, dass du dich von Klicks nicht beirren lässt und das machst worauf du Lust hast, ich wollte nur nicht, dass du dann entäuscht bist wenn du weniger Klicks erhälst. Viele Neulinge im LP Bereich haben bereits am Anfang hohe Erwartungen und sind dann enttäuscht wenns nicht so recht läuft. Da definieren dann einige auch ihr Ego ein wenig über die Anzahl Subs und Klicks. ;)

Aber so wie ich dich jetzt einschätze scheinst du nicht zu der Sorte zu gehören.

Bin Wahlhelfer und muss mich gleich auf die Socken machen.

Ahh das ist ja schön, dass du dich da so engagierst. ^^

• Keine Sorge, ich hab Dich nicht falsch verstanden. Ich bin grundsätzlich jemand, der an den Meinungen anderer sehr interessiert ist und neugierig auf die Hintergründe von Meinungen und Konzepten ist. Da löcher ich auch gerne einfach nach. Und wenn jemand anderer Meinung ist als ich, diskutiere ich wahnsinnig gerne darüber. Das ist eine böse Nachwirkung meines Philosophie-Studiums.

Erwartungen habe ich nur über mich selbst. Meine kreative Arbeit (egal bei welchem Hobby) muss mir einfach gefallen - das allein ist manchmal schon eine hohe Bürde. Da binde ich mir nicht noch unnötig die Bürde ans Bein, viele Klicks und Abos bekommen zu müssen. Das wäre mir tatsächlich wohl zu stressig.
    Ob es auch anderen gefällt ist einfach nur ein Tüpfelchen auf dem i.

• Hallo!

Vielen Dank @Threepwood für die herzliche Aufnahme hier!

sem: Ich geb's zu - ich hab's nur wegen des freien Tages gemacht. ;) Arbeite an der Stadt und hab mich freiwillig gemeldet, weil ich neben der Wahlhelferentlohnung auch noch einen freien Tag dazu bekomme. Den kann ich dieses Jahr gut gebrauchen.
    Ich mache (seit Neuestem) nicht nur gerne Let's Plays - ich schaue sie vor allem gern. Und bei Phunk geht mein Kinderherz auf, da er so einige Perlen spielt, mit denen ich aufgewachsen bin. <3
    Dass er das LPF empfohlen hat, habe ich gar nicht mitgekriegt.

• Oh, Dankeschön für den Tipp mit dem @Zeichen, @sem :D

Ja, schick. Das wusste ich gar nicht. Was man nicht alles lernt.

Na ja, sonntags arbeiten ist schon mies, aber einmal im Jahr geht das Jahr. Habe ja im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitnehmern sehr entspannte Arbeitszeiten, wenn ich ehrlich sein soll. Da will ich nicht wegen einem Tag meckern. ^^

• Vielen, vielen Dank euch!

@Jardras
    Ich habe tatsächlich schon sehr viel Spaß hier und mich durch viele interessante Themen, aber auch Youtube-Kanäle geklickt! Es ist wirklich auch eine sehr sympathische Community hier! Gefällt mir bisher sehr!

Das nenn' ich mal eine sympathische, ausführliche Vorstellung!

Dankeschön!
    Meine Sympathie kann ich selbst schlecht einschätzen aber ausführlich und ich - japp, das ist leider unzertrennlich. :D
    Bin eine kleine Laberbacke.

Bisher habe ich soviel Spaß an der Sache, dass ich das als ganz dicken fetten Erfolg für mich verbuche. Wenn ich nicht gerade krank wäre und mich nicht anhören würde wie ein Schlumpf, der an einem Helium-Ballon gezogen hätte, würde ich direkt wieder aufnehmen. ;)

Einen schönen Abend wünsche ich!

• Na ja, ich wohne seit 6 Jahren im eher wortkargen Bayern, da kann ich rheinische Quasselstrippen den ein oder anderen irritieren. :D
    Muss mich manchmal schon am Riemen reißen, andere nicht an die Wand zu schnattern. Wie meine Oma - oh ja, Papperitis ist vererbbar. ;)

Geiler Vergleich, aber auch sicher witzig anzuhören ..

Mhm, da würde sich doch glatt das Spiel "Plaque Inc" zum Let's Playen eignen, mit höhrbar verstopften Nasennebenhöhlen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!