Hallo an euch Zocker
ÜBER MICH:
Mein Name ist Phoenyx, ich bin 29 Jahre alt, lebe seit 6 Jahren im bayrischen Exil, weil ich mir unbedingt einen Bergtroll anlachen musste und stolpere hier gerade ganz neu in die Let's Play Welt hinein. ![]()
Ich spiele zwar privat alles mögliche - von Strategie- bis hin zu Horrorspielen - aber angefangen hat meine Zockerleidenschaft mit den Sims. Ja, ich weiß: Das klassische "Mädchen"-Game. Na ja, ich liebe es einfach zu basteln, zu bauen und mir kleine Geschichten beim Spielen auszudenken, da ist der Spaß an den Sims in all den Jahren eben nie verloren gegangen.
Bisher war ich eher schriftlich tätig. Ich habe fleißig in Foren meine Bauten hergezeigt und seit nun fast zwei Jahren schreibe ich einen Blog über das tägliche Spielgeschehen. Aus Lust und Laune heraus, habe ich mir dann vor Kurzem gedacht, warum das Ganze nicht einfach mal aufnehmen?!
So kam ich dann dazu die dicke Staubschicht von meinem bisher inaktiven Youtube-Kanal zu pusten und mich ans Werk zu machen.
MEIN PROJEKTE:
Ich bin ein richtiger kleiner Frischling und erst seit einer Woche dabei, daher finden sich auf meinem Kanal nur 2 Videos.
Da man mich aus Foren und von meinem Blog aus nur als eingefleischten Sim-Spieler kennt, handeln diese beiden Videos natürlich von den Sims. Aber ich habe große Lust auch andere Spiele zu zeigen, die ich gerne zocke.
Meine kleine To-Do-Liste sieht so aus:
- Sims 4
- Stardew Valley
- Dead by Daylight
Mehr wollte ich mir für den Anfang nicht vornehmen und erst einmal nur die Spiele anzocken, die ich bisher auch sehr, sehr gut kenne.
Hauptsächlich möchte ich ja Let's Plays machen, weil ich selbst gerne welche schaue und schlicht und einfach Bock drauf hatte.
WARUM BIN ICH HIER?:
Was will ein kleiner Neewbie in Sachen Let's Play in einem Let's Play Forum? Na ganz einfach: Neue Let's Player kennenlernen (wie gesagt, schaue ich auch sehr gerne welche), vielleicht auch den ein oder anderen Mitspieler für gemeinsame Games finden und mir Tipps, Anregungen und Verbesserungen abgreifen. Man lernt ja schließlich nie aus - und ich habe definitv noch vieeeel zu lernen!
Mein Youtube-Kanal ist noch sehr blass und unscheinbar. Mein Profilbild ist noch eine Übergangslösung und von meinem Aufnahmeequipment (Headset) will ich lieber nicht groß reden.
Aber bisher ist es ja nur ein kleines, neues Hobby und ich warte einmal ab, wie sich mein Hobby weiter entwickeln wird.
So, jetzt wollte ich mich hier nur einmal kurz vorstellen und nun habe ich einen ellenlangen Text geschrieben! ![]()
Danke für's Lesen!
Und ich schau mich hier jetzt mit einer Tasse Kaffee gemütlich weiter um.
LIEBE GRÜßE
Phoenyx