1920x1080p60 undn kleiner upscale auf 2048x1152. Schon haste Bildqualität UND fps.
Mir ist gerade aufgefallen, das 1152p allein wohl nicht mehr für vp9 reicht. Erst bei 1440p hab ich den besseren Codec bekommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1920x1080p60 undn kleiner upscale auf 2048x1152. Schon haste Bildqualität UND fps.
Mir ist gerade aufgefallen, das 1152p allein wohl nicht mehr für vp9 reicht. Erst bei 1440p hab ich den besseren Codec bekommen.
Gibts bei jeder Auflösung. Aber nicht bei jedem Kanal.
Gibts bei jeder Auflösung. Aber nicht bei jedem Kanal.
Ich weiß dass ab einer gewissen Click/Sub-Zahl jedes Video den Codec bekommt, aber man konnte, bzw. kann scheinbar immer noch, durch hohe Auflösung den Codec bekommen. Hab eben noch ein 1152p und ein 1440p hochgeladen und letzteres hatte den direkt.
Ja, ich habe auch schon öfter gehört (unter anderem von @Schauerland), dass 1440p sehr viel schneller VP9 bekommt als 1152p. Und der hat ja nun nicht wirklich einen kleinen Kanal...
Also ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen sagen das
1080p60 mit ner hohen Bitrate schon gut aussieht ( Habe ne 50k Bitrate )
Es sind natürlich RIESEN DATEIEN.. pro 2min ca 1GB was bei Lets Play schon leicht unvorteilhaft ist da teilweise Folgen zusammen kommen die um die ca. 20-30min lang sind..
Naja ich rendere am Ende meistens noch bissel runter damit die Dateien immerhin ein bisschen verkleinert hochgeladen werden können ![]()
Aber als Zuschauer würde ich auch lieber 1080p60 haben da es einfach flüssiger ist.. von mir aus kann ich auch gerne auf 2k verzichten
(Du musst auch bedenken das der Großteil der Leute auf dem Handy schaut die mit Glück gerademal 1080p wiedergeben können)
Ich lade gar nicht mehr in 1440p hoch ich nutze normales 1080p und trigger das vp9 mit dem "video verbessern" an - ist genau so wirkungsvoll und ich spare plattenplatz
@Schauerland Hast du einen Monitor der nativ 1440p macht? Wenn ja, wie erzeugst du 1080p?
Ich lade gar nicht mehr in 1440p hoch ich nutze normales 1080p und trigger das vp9 mit dem "video verbessern" an - ist genau so wirkungsvoll und ich spare plattenplatz
normales 1080p hat bei vp9 aber ebenfalls keine sonderlich gute Qualität
Auf 2048x1152 würdest du 3-fache bitrate kriegen. 3500 vs 10000 kbit. Das macht sich schon deeeutlich bemerkbar^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!