Nein, so richtig neu bin ich eigentlich nicht. Genau genommen war ich schon viele Jahre im Forum angemeldet, hatte mich aber vor ein paar Monaten abgemeldet. Die ganze Vid.me-Diskussion habe ich dennoch verfolgt und letztlich hat sie mich veranlasst mich doch wieder hier anzumelden.
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin seit fast 5 Jahren auf YT als Let's Playerin aktiv (Channeleröffnung 20.10.2012) und liebe dieses Hobby wie am ersten Tag. Ja, für mich ist es ein reines Hobby und ich habe keinerlei finanzielle Interessen. Meinen Lebenunterhalt verdiene ich auf andere Weise, so dass ich vieles was auf YT geschieht sehr relaxed von außen betrachten kann.
Was ist auf meinen Kanal zu sehen ? Von jeher gilt meine Liebe allen Spielen, die möglichst komplexe Geschichten erzählen, und so ist es kein Wunder, dass v. a. RPGs und gut erzählte Aktionspiele auf meinem Kanal zu sehen sind. Je komplizierter eine Story und je authentischer die Charaktere, desto mehr weiß ich ein Spiel zu schätzen. Und weil ich möchte, dass die Spiele und die Story im Vordergrund stehen, habe ich einen völlig unaufgeregten Kommentarstil, den sicher einige als "langweilig" empfinden, und versuche die Story in den Mittelpunkt zu stellen, nicht meine Person. Ich bin weit davon entfernt etwas für den Massengeschmack zu machen, und das ist eine sehr bewusste Entscheidung.
Tja, was gibt es noch zu sagen ? Ach ja, ich bin weiblich und habe als 1963 Geborene
schon so einige Jahre auf dem Buckel. Daher sehe ich sicher manches mit anderen Augen als meine jüngeren Kollegen und Kolleginnen was sicher meinen Kommentarstil prägt. Dennoch ist die Alterstruktur meiner Zuschauer durchwachsen. Da ist von 14 bis 70 alles dabei.
Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, findet meinen Kanal hier: https://www.youtube.com/c/JolinaHawk/
Vielleicht sieht man sich, aber um es gleich zu sagen, als Zuschauerin bin ich auf YT nicht sehr aktiv ![]()