F1 2017: Wurde uns eine Alpha Version verkauft?

• Das Spiel ist leider echt komplett verbugt. Allem voran das Safety Car omg.
    Beim Regen haben sie den Spray vergessen. Gerade bei den dicken Reifen schon fail.
    Oder auch das das Max Gemisch weniger Benzin verbraucht als Fett xD
    Kimi Raikkönen fährt immer Siege ein, wenn man vorsimulieren lässt.
    Ich bin in Monza weggerutscht und mit ca 40 km/h frontal in die Wand gefahren. Mein Frontflügel war grün.
    Ausgeschiedene Autos wurden nicht entfernt, weshalb durch dem Haufen an Ghost Cars ein Shitstorm an Safety Cars ausgelöst wurden.
    Ich könnte unendlich fortführen. Sehr schade.

• Wir haben auch festgestellt, dass das Spiel einige altbekannte und auch kuriose neue Bugs hat.

Aber warum, frage ich mich, bist der Überzeugung, das dieser Thread, der richtige für deine Kritik ist? :thumbdown:
    Ich habe auch deinen Kommentar im Steamforum gesehen und wenn man sich etwas in diesem Forum umsieht, ist es auch sehr auffällig wie gerne du deinen Senf zu allem, was sich irgendwie anbietet, dazu gibst.

Nur was hat das mit der Spielersuche hier zu tun?

• Das keiner so ein verbugtes Spiel spielen wollen wird und vllt sollte man noch ein wenig warten. Also ich werde jedenfalls mit unsrem coop noch bisschen warten. Die Bugs nehmen ja wirklich Überhand bei dem Spiel. Sollte nur 'ne Warnung sein, aber wenn du eh schon im Steam Forum gelesen hast, weißte ja schon Bescheid wie kaputt das Spiel ist.

• Also außer, dass das Spiel sich bisher bei mir ein Mal ohne Meldung im Hauptmenü beendet hat, hab ich bisher noch keine Bugs gesehen. Safety Car funktioniert bisher so wie ich es erwarten würde, Spray von den Reifen juckt mich nicht und kann ich drauf verzichten, wenn dadurch die FPS runter gehen. Von einem "kaputten Spiel" kann keine Rede sein...

• Das Spiel ist komplett kaputt. Lies doch einfach mal im Steam Forum, wieviel Bugs es gibt.
    Räikkönen wird beim vorsimulieren erster, selbst wenn du in einem Rennen vorsimulierst ab runde 14 von 18 - räikkönen war dritter, wird erster bei vorsimulation.
    In Monaco ist Magnussen eine 19 sekunden Zeit gefahren im fp3
    http://i.imgur.com/ZbM8Keh.png
    Pit Limiter hat eine Strafe verursacht, obwohl man schon vorher den Limiter eingeschaltet hat, weil der Pit limiter für ne splitsekunde auf 81 km/h abdriftet
    Safety Car - omg das ding ist komplett broken. Könnte mir vorstellen das es im Single Player etwas weniger oft abkackt.
    Ab 1:05. Und das passiert ständig.

Im Multiplayer wurden ausgeschiedene Autos nicht entfernt. Resultat Geghostete stehende Autos lösen wie am Fließband Safety Cars aus.

Motorenverschleiß Scale ist bei 25% Rennen viel zu hoch. Aber das wird immerhin in kommenden Patch 1.5 gefixed
    übelst niedrige fps rate bei Ergebnistabelle, podiumsequenz etc.

http://steamcommunity.com/app/…ns/0/1471969431604082330/
    http://steamcommunity.com/app/…ns/0/1471969431592795238/
    http://steamcommunity.com/app/…ns/0/1473095965284419250/ dieser zwar kein gamebreaking, aber dennoch eines der vielen weiteren Bugs.
    http://www.bilder-upload.eu/upload/9467c9-1504104000.png
    https://pbs.twimg.com/media/DIdOzXkVAAABhPD.jpg:large
    Beim MP4/4 hat man berichtet das der vordere Reifen den Boden nicht berührt bei TV Kamera.

Kein Spray der Reifen bei Regen ist komplett inakzeptabel, wie kannst du das noch beschönigen. Das hat ein riesen einfluss auf die Sicht, gerade bei den dickeren Reifen und mindert auch deutlich das feedback wenn das fehlt. F1 2016 konnte es doch auch.
    KI wie mans ja schon kennt von Codemasters im Training & Qualifying deutlich schneller als im Rennen. Diesmal sogar noch signifikanter.

Aber angeblich will das Codemasters wohl diesmal fixen.
    Naja die müssen da einiges fixen.

Das Spiel ist einfach sowas von komplett broken. Das ist unfassbar. Ich frag mich wieso man so ein beta produkt aufm Markt werfen kann ohne sich zu schämen.

Guck dich halt mal im Steam Forum um.

Es gibt zig gamebreaking bugs. Die Spieler sind stinkensauer gerad.
    Aber von einem kaputten Spiel kann ja keine Rede sein. Bin mal gespannt wie lange die Meinung anhält.

Ich finds bedauerlich, das Spiel wäre so gut, aber die Bugs sind der pure Wahnsinn. Ich hoffe innig das Codemasters was dran tut.

Ergänzung zum viertletzten Punkt aus dem Steamforum Screenshot ala falsche Position im British GP, hier ein live beispiel:

Hier fährt er als erster im Ziel:
    https://youtu.be/PWC-rXfJhJo?t=1h45m24s

Und guck wer hier dann aufm Podium steht und anschließend die Rennergebnisliste:
    https://youtu.be/PWC-rXfJhJo?t=1h46m40s

Wenn nichtmal das Rennergebnis hinhaut...

• Mag ja sein, dass es diese Bugs gibt, ich hab bisher wie gesagt keine davon gesehen, weder im Single- noch im Multiplayer, insofern kann für mich von einem komplett kaputten Spiel keine Rede sein. Das Einzige was ich lästig finde, ist, dass man die Qualify-Session nicht abbrechen darf, weil dann alle Zeiten simuliert werden und komplett andere Ergebnisse als das, was während der Session gefahren wurde, raus kommen. Das ist nervig, lässt sich aber vermeiden, wenn man einfach statt die Session zu beenden die Zeit beschleunigt und wartet, bis die Session durchgelaufen ist.

Ich werd auch nicht auf die Punkte alle eingehen, da das hier erstens der falsche Thread dazu ist und zweitens es normal ist, dass in einem Spiel kurz nach Release vereinzelte Bugs auftreten. Wenn diese Probleme jetzt bei jedem 2. oder 3. Rennen auftauchen würden, ok, dann kann man sich drüber aufregen, aber bei ein Mal pro 100 Rennen? Keine Ahnung...

Aber ist ja auch Ansichtssache, ein komplett bugfreies Spiel wirst Du aber vermutlich nicht finden.

• ja klar einmal in 100 Rennen. Schön wäres.
    Das Spiel ist dieses Mal ein absoluter Extremfall. Das ist einfach nur arm und peinlich was Codemasters da rausgehauen hat. Wirkt wie eine Alpha Version. Das ganze Spiel ist ein großer Bug.

https://www.youtube.com/user/D…channel=DTMANDF1-MotoGP17

Er hat sogar aufgrunddessen F1 2017 ad acta gelegt. Und das ist schon krass bei ihm.
    Guck die Steamforen, guck einfach mal rum wieviel Beschwerden täglich reinflattern verschiedenster Art. Und das Schlimme ist, wir (ich, Kay, Philipp (DTMANDF1)) sind nur meine Kontakte und wir alle haben diese ganzen Bugs auch ständig miterleben dürfen.
    Bei der Einführungsrunde wurden Kay sogar blaue Flaggen gegeben. Aber allein schon die Tatsache mit dem letzten Punkt, das man als erster im Ziel fährt und dann plötzlich dritter ist. Und das im Multiplayer. Wie kann sowas angehen? Wo ist die Qualitätssicherung hin? Völlig flöten gegangen bei dem Spiel. Das ist unglaublich. Eine absolute Frechheit. Wie kann man so eine Alpha Version überhaupt verkaufen. Das sowas schon noch legal ist, grenzt schon an Wahnsinn. Wo soll das noch hinführen?

Wenn diese Probleme jetzt bei jedem 2. oder 3. Rennen auftauchen würden, ok

naja natürlich tun sie das.

Das Spiel ist einfach nur kaputt as fuck.

• Wenn es diese ganzen Bugs nicht hätte, wäre das Spiel tatsächlich richtig Klasse und noch besser als 2016. Ist halt meeega schade um's Spiel....

Aber @sem da ich ja hier doch mehr als 1 Post Diskussionsbedarf hatte, wäre's vllt doch möglich das mal in einen eigenen Thread zu verfrachten? Wäre cool, dann kann man drüber schreiben ohne das es jedes Mal das Thema verfehlt. Ist ja dann doch mehr Gesprächsbedarf geworden als nur die einzelne Warnung das das Spiel zur Frustration werden könnte.

• Ich finde F1 2017 super ^^ Für eine F1 2017-Bewertung empfehle ich einen extra Thread aufzumachen ;)

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. :D Dieser hat auf jeden Fall gewirkt.

Wenn es diese ganzen Bugs nicht hätte, wäre das Spiel tatsächlich richtig Klasse und noch besser als 2016. Ist halt meeega schade um's Spiel....

Da ich nicht alles neu zitieren möchte, habe ich nur den hier aufgegriffen, denn eigentlich geht es mir ja ganz ähnlich wie dir, nur hat mir nicht gefallen, dass du dich in unserer Suche eingeklinkt hast und scheinbar der Meinung warst, wir haben die Testfahrten nur zum Spaß gemacht.

Tatsächlich hatten wir neben Soundbugs (besonders bei Version 1.4), den blaue Flaggen Bugs (ja es gibt Varianten des Problems), den sich-selbst-reparierenden-Frontflügel Bug noch einige Unstimmigkeiten gefunden, aber trotzdem gefällt uns das Spiel und wir waren teilweise auch sehr positiv überrascht.
    Z.B. ist die Atmosphäre durch die neue Klangkulisse deutlich aufgewertet worden. Auch die Grafik hat, wenn wir die Personen mal außen vor lassen,
    einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und läuft bei mir sogar mit besseren FPS als 2016, auch wenn die Zwischensequenzen noch immer für einen starken Einbruch der FPS sorgen.

Vor dem Release hatte ich auch mit einer noch stärkeren Beeinträchtigung durch Bugs gerechnet. Allerdings sind wir auch von den Disqualifizierungen in Online-Fahrten verschont geblieben. Momentan kann ich nur hoffen, dass Codemasters konsequent die Fehler rauspatcht und dabei besser agiert als bisher und etwas mehr Kommunikation mit den Spielern/Käufern wäre wünschenswert.

Das Spiel ist jetzt seit einer Woche spielbar und die Fehler nerven, dennoch kommt für mich die Hexenjagd eindeutig zu früh. ;)
    Übrigens, kaufe ich normalerweise nie im Vorverkauf (und ohne unser Vorhaben eine weitere Online-Saison zu fahren, hätte ich es auch ein weiteres mal so gehalten), denn ich rechne immer mit genau den Problemen, die wir gerade erleben. 8)

• Das Spiel ist halt super, aber diese Bugs zerstören es. Damit macht Codemasters sich nur selbst kaputt. Warum releasen die das nich dann einfach ein bisschen später, als jetzt alle Spieler zu frustrieren und wohlmöglich in 2 Monaten vllt einige sogar mit dem Spiel abgeschlossen haben und/oder schlechte Reviews riskieren. Warum releast man das Spiel dermaßen kaputt. Ich versteh's nicht. Es ist schade, das man kaum noch ein Spiel zu release spielen kann ohne das es total verbugt ist. Was ist bloß los.

• Naja, ich sag nur, wenn es "total kaputt" wäre, hätte es sicher schon dementsprechende Bewertungen auf Steam. Dort wird es allerdings von den Reviewern als "sehr positiv" bewertet. Wenn die Bugs bei Dir so häufig auftreten, hast Du schonmal daran gedacht, dass es vielleicht an Deinem System liegt? Vielleicht spielt da irgendeine Komponente nicht gut zusammen mit dem Spiel.

Ich hab mittlerweile bestimmt 50 Rennen gefahren und noch nicht einen dieser Bugs gesehen. Einmal wurde mir eine blaue Flagge gezeigt, obwohl direkt hinter mir ein Fahrer auf der Position hinter mir fuhr. Direkt 1 Sekunde hinter dem war allerdings dann der Überrundende. Das fand ich zumindest seltsam, denn den KI-Fahrer hinter mir hat es scheinbar nicht gekratzt, dass ihm ein Überrundender im Getriebe hing. Ansonsten noch nichts gesehen, was ich als "Bug" bezeichnen würde.

• Guck einfach in Steam Diskussionsforum, Codemasters Forum, Youtube.
    Guck meine vorigen Posts. Das sind Posts von den unterschiedlichsten Leuten.
    Und das Spiel ist ja ansonsten positiv und hat man auch entsprechend bewertet. Bugs entpuppen sich halt dann später.
    Der Quali Bug ist ja allein schon ein nogo und den hat jeder.
    Aber einzelne Posten behebt ja Codemasters schon. Wenns die Probleme nicht gäbe, müsste Codemasters sie nicht wegpatchen. Es ist aber immer noch sehr viel zu tun.

• Das Spiel ist halt super, aber diese Bugs zerstören es. Damit macht Codemasters sich nur selbst kaputt. Warum releasen die das nich dann einfach ein bisschen später, als jetzt alle Spieler zu frustrieren und wohlmöglich in 2 Monaten vllt einige sogar mit dem Spiel abgeschlossen haben und/oder schlechte Reviews riskieren. Warum releast man das Spiel dermaßen kaputt. Ich versteh's nicht. Es ist schade, das man kaum noch ein Spiel zu release spielen kann ohne das es total verbugt ist. Was ist bloß los.

Codemasters macht sich damit kein Stück kaputt, dafür haben wir Spieler schon vor Jahren gesorgt! :evil:

Was ist dir bei der Release-Version als 1. ins Auge gesprungen? Ganz einfach Version 1.3. Es fällt heute kaum noch jemandem auf, aber es hat natürlich auch den Day-1-Patch gegeben, womit im Prinzip schon 2 deiner Fragen geklärt sind:

Zum Einen stand der Termin für die Veröffentlichung fest und der wird nur verschoben, falls das Spiel gar nicht laufen würde. Schau dir doch die Reviews in den Magazinen an, da ist keine Rede von den uns bekannten Problemen. So gesehen also alles richtig gemacht.

Zum Anderen, um mal auf deine Überschrift Bezug zu nehmen, war/ist der Zustand mit einer weit fortgeschrittenen Beta-Version zu vergleichen, der schlicht der Feinschliff fehlt. (Das was meistens als Beta-Zugang angeboten wir, hat mit dieser Phase eigentlich nichts zu tun)

Und warum haben wir Spieler für das Problem gesorgt? Weil wir (und dieses mal muss ich mich mit einbeziehen) bereit sind, ein Spiel vorab ungesehen zu kaufen oder bei Sportspielen jedes Jahr eine neue Vollversion zu bezahlen, wo es ein DLC/Addon genauso getan hätte oder viel Geld in Lootboxen/Packs zu investieren usw..
    Wir lassen es halt mit uns machen.

Abschließend noch eine eine These für F1 2018 und warum sich Codemasters nicht kaputt macht:
    Ausgehend von F1 2016, für dessen Entwicklung, viel Lob in Richtung Codemasters ging und der konsequenten Fortführung in F1 2017, nach dem Motto "mehr vom Selben aber größer", wird es schon ausreichen zu sagen: "Du mochtest die Vorgänger? Hier hast du mehr davon!" und die Leute werden es kaufen.

• Gut, aber wenn man das eben macht, und sich jedes Jahr dasselbe Spiel nochmal kauft, obwohl man weiss, dass sich kaum etwas geändert hat, dann ist mans auch selber Schuld :-) Da gibt es so viele Beispiele wie den Sega FM oder PES/Fifa, was weiß ich noch Alles. Hab ich nie verstanden, warum da jedes Jahr für ein paar neue Bildchen und Namen nochmal Geld ausgegeben wird, obwohl man sich das Ganze auch mit Mods auf den neuesten Stand patchen könnte.

Das letzte F1, dass ich gespielt habe, war F1 2010 und das war damals wirklich noch grottenschlecht im Vergleich zu anderen Rennspielen aus der Zeit wie rFactor z.B. In der Version 2017 hat sich aber im Vergleich zu damals schon Einiges getan, vor Allem hat die Fahrer-KI mittlerweile mal den Namen verdient und das Safety-Car funktioniert anscheinend auch dieses Jahr zum ersten Mal :)

Ist F1 2017 im aktuellen Zustand perfekt? Nein, aber welches Spiel ist das schon? Macht es Spaß? Ja, mir schon.

• Einmal wurde mir eine blaue Flagge gezeigt, obwohl direkt hinter mir ein Fahrer auf der Position hinter mir fuhr. Direkt 1 Sekunde hinter dem war allerdings dann der Überrundende. Das fand ich zumindest seltsam, denn den KI-Fahrer hinter mir hat es scheinbar nicht gekratzt, dass ihm ein Überrundender im Getriebe hing. Ansonsten noch nichts gesehen, was ich als "Bug" bezeichnen würde.

Das hatte ich auch schon. Zum Glück bekommt das Spiel noch mit, dass es mir wegen Ignorieren der blauen Flagge keine Strafe reindrückt und dass direkt hinter mir noch einer ist, der zuerst Platz machen muss. Aber blaue Flaggen werden einem selbst dennoch geschwenkt. Aber das gibt und gab es schon in allen F1-Spielen von Codemasters. Mal mehr, mal weniger.

Der Quali Bug ist ja allein schon ein nogo und den hat jeder.

Diesen Fehler gibt es auch bei F1 2016. Auch in den Vorgängern gibt es diesen Fehler mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Meinem Empfinden nach gibt sich F1 2016 und F1 2017 hinsichtlich dieses Fehlers nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!