Ich bastel mir nun eine Schallisolierungsbox und habe festgestellt: Es funktioniert. Sobald ich sie fertig habe poste ich hier mal ein Bild davon rein für das Rhode NT-USB^^
Gutes Mikrofon zur Aufnahme
- Flint_Stones
- Erledigt
-
-
Wo nehmt ihr alle das "H" her.

-
Ich nehm mit einem NT2-A auf und hab da keine Probleme. Und ich wäre wenig überrascht wenn das noch empfindlicher sein sollte als das NT-USB. Von daher kann ich der Aussage nicht so ganz folgen xD
Wie gesagt, zu empfindlich bei der Aufnahme. Jeder Mausclick, jeder Tastaturanschlag, jedes noch so kleine Nebengeräusch hört man so gut das wie ich finde (und andere Menschen aus dem Internet finden) die Aufnahmen unbrauchbar werden)
Lieber noch 20-30 EUR mehr ausgeben und was wirklich gutes haben = z.B. RHODE Podcaster / Procaster
-
Wie gesagt, zu empfindlich bei der Aufnahme. Jeder Mausclick, jeder Tastaturanschlag, jedes noch so kleine Nebengeräusch hört man so gut das wie ich finde (und andere Menschen aus dem Internet finden) die Aufnahmen unbrauchbar werden)
Hm naja. Bei meinen Videos hab ich das Problem null. Hab aber das NT2-A. Aber da würd ich eher noch empfindlicher vermuten

Vllt liegts ja daran das ihr Windows 10 habt und den Pegel bei USB Mikrofonen bei diesem Unfall eines OS auf extrem hoch eingestellt werden muss.. Ansonsten ka.
-
Wie gesagt, zu empfindlich bei der Aufnahme. Jeder Mausclick, jeder Tastaturanschlag, jedes noch so kleine Nebengeräusch hört man
Mich stören solche (leisen) Geräusche beim Sprechen überhaupt nicht, lediglich wenn sie alleinstehend bereits hörbar sind (und auch nur weil ich selbstkritisch bin) und dagegen hilft ein Expander oder Noise Gate. Problem gelöst. Zumindest aus meiner Sicht.
-
Mich stören solche (leisen) Geräusche beim Sprechen überhaupt nicht
Wenn diese nur leise gewesen wären...
waren beinahe gleichlaut wie Stimme. (ist Fakt)und dagegen hilft ein Expander oder Noise Gate
Ich mag es wenn Dinge ohne zusätzlichen "Ramsch" gute Ergebnisse bringen.
Preis/Leistung steht für mich eigentlich an vorderster Stelle, und da spricht der Fall vom RHODE Podcaster einfach für sich

...und meine Erfahrung mit dem RHODE NT-USB wurde mir bestätigt daher ist das für mich so erledigt.
Ist doch gut wenn ihr so eins habt und es funktioniert nach eurem Geschmack

-
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
Rode
RodeOhne h. Danke!
-
Ich kann das t.bone SC-450 USB empfehlen, ist günstig, liefert für den Preis gute Qualität und funktioniert auch unter Debian problemlos.
-
Wo nehmt ihr alle das "H" her.
wurde zu Beginn mal so erwähnt dann haben es alle übernommen *lach*...RODE !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!