Läuft das eigentlich unter Win10 problemlos?
Wenn ich das nur wüsste, Hab aber Mitte September Urlaub. Kommt auf meine to do Liste.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLäuft das eigentlich unter Win10 problemlos?
Wenn ich das nur wüsste, Hab aber Mitte September Urlaub. Kommt auf meine to do Liste.
Vielleicht schaff ich das davor noch iwie mal auszutesten. Weil würde mich jetzt auch echt interessieren, obs funzt oder nicht. Wenn ich bescheid weiß, geb ich hier ebenfalls bescheid. ![]()
Das erste sagt mir nichts... spielt man da als Spieleentwickler?
Genau das. Du startest mit dem guten, alten Klischeebild als Einzelperson in der Garage und kannst bei jedem Spiel bestimmte Optionen oder Parameter festlegen, also zum Beispiel für welches System du welches Genre und welches Thema entwickelst und wie du Schwerpunkte wie Story und Soundeffekte verteilst. Je mehr du auslotest, umso besser weißt du, welches Genre sich mit welchem Thema mit welchem System usw. am besten kombinieren lässt, um die besten Bewertungen und Verkaufszahlen abzugreifen.
Mit der Zeit expandierst du, kannst NPCs einstellen und Aufgaben deligieren.
ICh hab Game Dev Tycoon schon lange nicht mehr gespielt, hatte es als es raus kam aber direkt gekauft. Wurd nach 4-5 Spielstunden extrem langweilig, ich weiß nicht obs besser geworden ist, aber es haben immer die gleichen Genre-Zusammenstellungen etc. gezogen. Damals klang es viel toller als es war. Hat sich da was getan?
Da kann ich dir eigentlich die Siedler Reihe sehr empfehlen, aber da kannst du leider nicht aufs Kämpfen verzichten.
Ansonsten könnte ich dir noch ein Online-Game ans Herz legen, was ich auch selber spiele: und zwar Elvenar.
Ist halt wieder Städte Aufbau, aber du kannst das Spiel komplett ohne zu Kämpfen spielen. Also kannst du dich komplett auf den Handel konzentrieren.
Du kannst entscheiden, ob du lieber eine Stadt der Menschen oder der Elfen aufbauen möchtest.
Patrizier.
Patrizier.
Das Spiel kenne ich garnicht...
![]()
![]()
Also am liebsten die RCT Reihe, außer World.
Und sonst spiele ich gerade Kingdoms and Castles, kann ich nur empfehlen ![]()
Es gibt zwar viele Aufbau Spiele, die ich mag aber das einzige, was ich mindestens einmal im Jahr wieder raushole ist Siedler 3. Irgendwie ist das einfach zeitlos und es gibt auch immernoch eine kleine Community, die regelmäßig neue Maps bastelt.
Hey, ich wollte euch für all die Vorschläge danken.
Jetzt bin ich fast schon etwas overwhelmed
Es gibt mehr als genug, auf das ich mich stürzen kann.
Aber mein Hauptinteresse, ein Spiel im Krankenhaus-Bereich wurde leider nur mit Theme Hospital angezeigt. Gibt es da wirklich nur das eine?
Klar, Oldies are Goldies, aber sie sind oft schwierig zu beschaffen leider. Natürlich könnte ich mal auf gog.com schauen.
"Hospital Tycoon" oder "Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle" gäbe es da noch, aber keine Ahnung wie gut die sind.
Vielleicht noch "Big Pharma"? Auch wenn das nicht im Krankenhaus spielt.
Geh bitte weg.
Dune 2 für den Sega Mega Drive!!!
Gott hatte ich früher Blasen am Daumen von dem Game... ![]()
"Hospital Tycoon" oder "Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle" gäbe es da noch, aber keine Ahnung wie gut die sind.
Das erste kann ich mir mal näher ansehen, das zweite klingt mir irgendwie zu NSFW ^^'
Dune 2 für den Sega Mega Drive!!!
Das ist aber doch ein Echtzeit-Strategiespiel.
Für mich war es früher Aufbau. ![]()
Schön meine Basis errichtet, Ressourcen verwaltet...lange ist es her. ![]()
Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle
Habe ich zu Amiga Zeiten derbe gefeiert! Aber da war ich auch noch in der Pubertät ![]()
Alles anzeigen"Hospital Tycoon" oder "Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle" gäbe es da noch, aber keine Ahnung wie gut die sind.
Vielleicht noch "Big Pharma"? Auch wenn das nicht im Krankenhaus spielt.
Geh bitte weg.
Dann wirst du aber Pech haben denn ich gehe nicht weg ...
Auf Steam habe ich noch Hospital Manager und Hospitalize gefunden.
Auf Steam habe ich noch Hospital Manager und Hospitalize gefunden.
Danke dafür. Das erste wird nicht gut angenommen laut Reviews, da sagen sie, das 20 Jahre ältere Theme Hospital sei besser. Mein Mann hat das übrigens auf unserem Origin-Account gefunden, das werd ich mir wohl demnächst mal vorknöpfen.
Das andere kommt gut weg, ist aber noch Early Access. Ich werd es mal auf die Liste tun und beobachten. Ich kaufe aus Prinzip keine Early Acces Titel.
Hey, du spielst ja Binding of Isaac
Wenn du magst, kannst du mit mir darüber reden, ich mach da auch häufig Parts zu ![]()
An alle anderen:
Ich genieße es wirklich zu sehen, wie ihr hier über eure liebsten Aufbau-Spiele redet. Fühlt euch also frei, nicht nur welche zu empfehlen, sondern auch über sie zu diskutieren.
Ach ja und gibt es jemanden, der Cities Skylines aktiv spielt oder gespielt hat? Ich bin auf der Suche nach einem Mod, der den Verkehr verbessert... Wie ich gehört habe, ist Paradox nicht gerade gut dabei, das Spiel zu unterstützen, leider.
Ach ja und gibt es jemanden, der Cities Skylines aktiv spielt oder gespielt hat? Ich bin auf der Suche nach einem Mod, der den Verkehr verbessert... Wie ich gehört habe, ist Paradox nicht gerade gut dabei, das Spiel zu unterstützen, leider.
Ja ich
Im Laufe der Entwicklung hat sich das aber extrem gebessert, jetzt liegt es eigentlich an deinen Städtebaumaßnahmen wie gut es geht. Ich habe eine Mod installiert, mit der ich an Kreuzungen Amplen deaktivieren konnte wo sie nicht nötig waren, damit konnte der Verkehr dann noch besser fließen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!