geköpfte CPU - welche WLP auf IHS draufpacken?

• Naja drago deine Aussage ist wirklich bisschen wackelig, weil das ist nie ein Garant das ein spezialisiertes Forum bessere Leute hat.
    Ich sag nur EncodingTalk ehemals Frapsforum.com
    Ja geil denkt man sich - encoding spezialisiertes Forum - was aber die da alle von sich gegeben haben war die größte gequirlte scheiße, das man echt schon explodieren konnte, wie fehlgewiesen die leute dort werden. Und das sogar vom Moderator der mit Abstand der schlimmste von dem Laden war..

• @Dragobertel
    Also jetzt machst du dich aber echt zum Affen.
    1. ist der Punkt mit dem KFZ Forum quatsch, denn das Forum hier hat sogar extra nen Subforum für Technik...
    2. gibt es hier überhaupt keinen Grund ausfällig zu werden und zu beleidigen - sry, aber das muss echt nicht sein

• temperaturunterschied wirds da kaum geben.

????

Dafuk wo hast du das gelesen ? xD

Natürlich bringt Flüssigmetall was, gibt es auch genügend test zu wie @De-M-oN schon sagt geh einfach unter Facebook " Der 8auer" und frag Ihn persönlich er Antwortet oft innerhalb eines tages. Der wird dir sehr gut sagen welche du nehmen sollst und worauf du achten sollst.

Meine Erfahrung und tests die ich gelesen haben Köpft man sowieso oft nur eine CPU wenn man diese mit Flüssigmetall benutzt, da es aber sehr gefährlich ist meiden es viele. Denn wenn du ein Kontakt damit triffst kann es sein das die CPU defekt ist.

• @Dragobertel
    Also jetzt machst du dich aber echt zum Affen.
    1. ist der Punkt mit dem KFZ Forum quatsch, denn das Forum hier hat sogar extra nen Subforum für Technik...
    2. gibt es hier überhaupt keinen Grund ausfällig zu werden und zu beleidigen - sry, aber das muss echt nicht sein

Entschuldigung das ich DIR helfen wollte mir etwas was wirklich helfen sollte...
    Ich hätte auch sagen können: kurz googlen hätte dir mehr geholfen als in einem nahezu totem Forum was zu fragen das ganz offensichtlich nicht auf OC Mods ausgelegt ist.
    Btw. hat fast jedes Forum ne Technik Ecke...

@De-M-oN für mich ist ein Fraps Forum auch kein Ort wo ich nach Encoding hilfen suche, sondern maximal nach Problemlösungen wenn Fraps nicht funktioniert und wegen deinem Beispiel würde ich auch entsprechende Seiten aufsuchen wo sich mit dem Thema, wegen dem man fragen hat.

@Game8 ganz offensichtlich hast du es nicht verstanden... ;)

• Meine Erfahrung und tests die ich gelesen haben Köpft man sowieso oft nur eine CPU wenn man diese mit Flüssigmetall benutzt,

Jaein, du kannst durch den einfachen Austausch der Wärmeleitpaste mit einer handelsüblichen teilweise schon 10-15 Grad weniger Temperatur unter Last rausholen. Wer mit Liquid umgehen kann nimmt meist direkt das, weil damit noch etwas mehr geht, aber die Gefahren hast du ja bereits angesprochen.

@Dragobertel Nene, jetzt haben es dir schon mehrere Leute versucht zu erklären ;)

• Jaein, du kannst durch den einfachen Austausch der Wärmeleitpaste mit einer handelsüblichen teilweise schon 10-15 Grad weniger Temperatur

Klar kann man durch einfacher WLP schon die Temperatur sinken hab ich gar nicht gesagt ^^
    Ich meinte nur das wenn man Ihn schon Köpft und sich die mühe macht wird oft direkt Flüssigmetall verwendet, aber es ist halt nicht ohne.

• @De-M-oN für mich ist ein Fraps Forum auch kein Ort wo ich nach Encoding hilfen suche, sondern maximal nach Problemlösungen wenn Fraps nicht funktioniert und wegen deinem Beispiel würde ich auch entsprechende Seiten aufsuchen wo sich mit dem Thema, wegen dem man fragen hat.

Ist ja kein Frapsforum mehr, die sind schon lange umbenannt als Encodingtalk .. Also sehr wohl nur darauf spezialisiert.

• Entschuldigung das ich DIR helfen wollte mir etwas was wirklich helfen sollte...Ich hätte auch sagen können: kurz googlen hätte dir mehr geholfen als in einem nahezu totem Forum was zu fragen das ganz offensichtlich nicht auf OC Mods ausgelegt ist.
    Btw. hat fast jedes Forum ne Technik Ecke...

@De-M-oN für mich ist ein Fraps Forum auch kein Ort wo ich nach Encoding hilfen suche, sondern maximal nach Problemlösungen wenn Fraps nicht funktioniert und wegen deinem Beispiel würde ich auch entsprechende Seiten aufsuchen wo sich mit dem Thema, wegen dem man fragen hat.

@Game8 ganz offensichtlich hast du es nicht verstanden... ;)

Ich habe mich auch zu Beginn für deine Hilfe bedankt - hätte man nur etwas netter ausdrücken können. Dass fast jedes Forum ne Technik Ecke hat mag richtig sein, liegt halt auch daran, dass die meisten Foren im Internet auch PC's zu tun haben, aber bitte lassen wir diese Diskussion...

????
    Dafuk wo hast du das gelesen ? xD

Natürlich bringt Flüssigmetall was, gibt es auch genügend test zu wie @De-M-oN schon sagt geh einfach unter Facebook " Der 8auer" und frag Ihn persönlich er Antwortet oft innerhalb eines tages. Der wird dir sehr gut sagen welche du nehmen sollst und worauf du achten sollst.

Meine Erfahrung und tests die ich gelesen haben Köpft man sowieso oft nur eine CPU wenn man diese mit Flüssigmetall benutzt, da es aber sehr gefährlich ist meiden es viele. Denn wenn du ein Kontakt damit triffst kann es sein das die CPU defekt ist.

Ich glaube das war auf die Schicht zwischen IHS und Kühler bei 'ner bereits mit liquid-metal geköpften CPU :D Ich habe übrigens der8auer auch schon gefragt und der ist gegen liquid metal am IHS. Eigentlich hat sich die Frage beinahe erledigt - die Frage ist nur noch ob ich ne MX-4 gegen MasterGel Maker austauschen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!