Upload Geschwindigkeit verbessern?

• Hallo liebe Forengemeinschaft,

nun habe ich mal eine Frage. Ich lade ja jeden Tag ein Video hoch. Früher sogar zwei, allerdings Uploadet das Video, trotz schnellem Internet die Videos über Stunden hoch. Ich fange z.B mit einer Folge Dark Souls a 40 Minuten um 13 Uhr an um damit diese dann um 20 Uhr Online ist.
    Heute ist es mir passiert, wie manchmal, Internet fällt aus. 4 Stunden umsonst ge-uploadet. :cursing:
    Wieder alles von Vorn, das kann sehr ärgerlich sein, wenn man sich Termingerecht verhalten will. Ich habe dann mal bei einem Kumpel gesehen, der läd teilweise 4 Stunden Videos in selbiger Zeit hoch, wo ich grade mal meine 40 Minuten durch bekomme.

Die Videos lade ich per Usb zuerst von der Ps4 auf den Rechner und von dort aus auf Youtube hoch. Von der Ps4 aus hat das ganze gut und gerne auch mal doppelt so lange gedauert, die will man aber eher schonen.

Kann mich jemand professionell beraten, wie ich das alles besser und vor allem schneller anstellen kann!? Ich habe Avidemux 2.6 und FSDC free Video Editor zur Verfügung.
    Vielen Dank für jede Hilfestellung..

lG Kra

• Lies dir am besten erst mal diesen Thread durch: Der Let's Play Guide

Und wieso waren die vier Stunden Upload umsonst? Die Uploads können doch bis zu zehn Stunden später fortgesetzt werden.

Bei mir hing das Video in einer Endlosschleife und machte nichts mehr. Aber auch sonst lässt sich da bei mir nichts fortsetzen.

Dein Link hilft mir ehrlich gesagt kein Stück weiter. :D

• Ich habe dann mal bei einem Kumpel gesehen, der läd teilweise 4 Stunden Videos in selbiger Zeit hoch, wo ich grade mal meine 40 Minuten durch bekomme.

Der hat dann wohl ein besseren Upload ^^

Kann mich jemand professionell beraten, wie ich das alles besser und vor allem schneller anstellen kann!?

Naja da gibt es nix "Professionell" zu beraten du hast anscheint ein schlechten Upload.
    Die einzigen Tipps die man glaub dazu geben kann ist das Video kleiner zu rendern oder dir ein anderen Anbieter suchen der ein besseren Upload hat was anderes fällt mir zum "Schneller Uploaden" jetzt nicht ein.

• Bei mir setzen die Uploads auch nach 12 Stunden noch fort. Bisher ausnahmslos. Mehr habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

Für schnelleres Internet ist ein schnelleres Internet zu empfehlen ;) Ansonsten den PC am besten per Netzwerkkabel ans Internet anbinden. Kann was bringen, muss es aber nicht. Je nachdem wie stark das WLAN ist, wie sehr es gestort wird oder wie groß die Reichweite ist.

• Okay, dann formuliere ich es mal gaaanz einfach: Je kleiner die Dateigröße der Videodatei ist, desto weniger Zeit nimmt der Upload in Anspruch. Um die Dateigröße zu verringern, müsstest du deine Kodierungseinstellungen optimieren – was bei Avidemux und diesem Free Video Editor vermutlich nicht ganz so einfach ist.

• Bei mir hing das Video in einer Endlosschleife und machte nichts mehr.

Hast du denn auch wirklich lang genug gewartet? Es dauert 'ne Weile bis er die Stelle zum fortsetzen wiedergefunden hat

Bei mir setzen die Uploads auch nach 12 Stunden noch fort. Bisher ausnahmslos. Mehr habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

24stunden ging bei mir.

• Mein heißer Tip: nachts hochladen lassen, während Du schläfst & niemals am gleichen Tag hochladen, an dem Du die Folge brauchst, denn schiefgehen kann immer mal was.
    Meine Leitung ist leider eine ganz miserable, wenn ich tagsüber auch nur irgendwas anderes im Netz machen will, wird das durch den Upload total blockiert. Nachts jedoch ist die Leitung einigermaßen frei und da stört es dann auch nicht, wenn es mal was länger dauert ;)

• Hi,

beim Auto sagt man, es geht nichts über Hubraum. Hier würde ich sagen, es geht nichts über einen schnellen Upstream. Wie schnell ist der denn bei Dir. Die Aussage "ich habe schnelles Internet" ist wenig aussagekräftig.

Ansonsten mach die Dateien kleiner. Als ich noch keinen Kabelanschluss hatte, hat mir Handbrake (https://handbrake.fr/) immer ganz gute Dienste geleistet.

Gruß,
    Brummpa

• Ansonsten mach die Dateien kleiner. Als ich noch keinen Kabelanschluss hatte, hat mir Handbrake (handbrake.fr/) immer ganz gute Dienste geleistet.

wie wäres mit direkt richtig codieren so wie man es will statt doppelt was nur zeit und Qualität kostet? ^^

• Jetzt mal Interesse halber: Was genau für eine Leitung hast du? Du lädst ein 40 Minuten Video über mehrere Stunden hoch und sprichst von "schnellem Internet", was ist schnell für dich? Für mich wäre das Glasfaser mit 100 Mbit Upload, gehen wir mal von einem VIdeo mit 10 GB aus (wieso auch immer so groß, aber nur als Rechenbeispiel), dann würdest du rein rechnerisch rund 13 Minuten für den Upload benötigen. Jetzt kommt YouTube ins Spiel und die Server, also sagen wir mal 1,5 - 2 Stunden. Also irgendwas passt bei deinen Angaben doch nicht. Komm mal mit konkreten Zahlen um die Ecke ;)

• Jetzt kommt YouTube ins Spiel und die Server, also sagen wir mal 1,5 - 2 Stunden

Bei mir zieht YouTube mit den vollen 50 mbit, wenn der bei dir nicht mit 90% durchgeht hast du irgendwas falsch eingestellt geh ich mal schwer von aus, ehrlich gesagt kenn ich wenige die ein Problem haben ein Video nicht mit voller Bandbreite auf YouTube Uploaden können.

• Ich kann mit guten 20 MB/s hochladen, mehr als 2-3 sind aber selten drin. Server von dem ich hochlade steht in Frankfurt am PoP, mit

• 1 x 10 GBit/s DE-CIX
    • 1 x 10 GBit/s ecix
    • 1 x 1 GBit/s N-IX

und folgenden Transitrouten:

• 3 x 10 GBit/s Core Backbone GmbH
    • 2 x 10 GBit/s Level 3 Communications, LLC
    • 2 x 10 GBit/s Hetzner Online GmbH
    • 1 x 10 GBit/s Hurricane Electric (über DE-CIX)
    • 1 x 10 GBit/s DTAG (partial über DE-CIX)
    • 1 x 10 GBit/s Liberty Global (LGI)
    • 1 x 10 GBit/s Anexia

Ich kann überall Vollgas Hochladen, nur YouTube nicht. Einen Fehler hat noch keiner finden können, wenn du also einen Anhaltspunkt hast, dann gerne her damit.

• Eventuell manche IP-Adressen vom CDN Server sperren damit es direkt an den Hauptserver geht bzw. die laufen nicht durch den Filter war das glaub ich. Welche genau das jetzt sind kann ich dir nicht sagen, da ich unterwegs bin ich kann dir später nochmal bescheid geben :)

Kann auch teils an der Firewall liegen ich melde mich einfach später wenn dir hier noch keiner die Lösung gegeben hat, aber @De-M-oN müsste es sicher auch wissen.

• So eines nach dem anderen, entschuldigt wenn ich nicht immer gleich Zeit finde zu antworten, erstmal danke für viele Tipps- auh wenn diese mir noch nicht wirklich helfen.

Meine Upload Geschwindigkeit ist 0,6 bis 1,5Mb pro Sekunde (je nach Tagesform), das laut Angaben für eine Standard Leitung ganz ok ist und laut Rechnung schneller sein müsste.

@Gnosis98
    Die Videos auf der Ps4 werden automatisch sehr komprimiert ausgegeben. 720p, dazu kommt ein Video von 40 Minuten auf wenige 1,5 GB, die Qualität ist gerade noch so gut, das es zum Ansehen vollkommen genügt. Würde ich aber glaube ich da noch Qualitäten einbüßen, dann sieht es schlecht aus, auch bringt das ja nicht viel Zeit ein, denn das kostet wiederum auch nochmal Zeit, das habe ich sogar schon mal probiert und komme dennoch auf das gleiche Zeitraum Ergebnis. Lohnt zwecks der Quali Einsüßungen also eher nicht.

@De-M-oN
    Das ich also gleich "richtig" codiere fällt demnach generell weg, denn das tut die Ps4 ganz alleine, glaube auch zu bestmöglichen Methoden, für eine Konsole.

@Game8
    Genau da ist auch mein Problem und Gedanke dieses Threads. Wo anders, da kann ich Vollgas hochladen. Hab mal ne Fotofilmmappe per Email geschickt und die war 19 Gig voll, das war in 2 Stunden durch. Nur You Tube zickt da. Daher dachte ich, das man evtl. direkt bei Youtube oder den Browsereinstellungen etwas machen könnte, von dem ich ggf. nichts weiß.

Übrigens zu dem Thema, setzt das Uploaden fort. Nein, also wenn bei mir die Leitung aus geht, dann war es das bei mir. Da kann ich dann noch im Creator, das mit Punkten ausgestattete Video sehen, das mit beim anklicken anzeigt:
    Das angeforderte Video ist nicht verfügbar

Das tut uns leid.

Keine Option zum fortsetzen des Uploads oder sonstiges. Vielleicht ist da auch eine Einstellung falsch? Ich weiß es nicht. Kann mich aber tatsächlich an Zeiten erinnern wo das nicht so war. 8o Warum es sich verändert hat, das weiß ich nicht. Ist aber auch nicht super wichtig, das passiert vielleicht einmal alle Monde lang. Viel wichtiger die Frage, warum habe ich bei You Tube so einen dermaßen schlechten Upload?

Kann man gar nichts machen. durch irgendeine Software oder Browser Einstellungen etc.`?

• 1,5 mbit Upload ist total schlecht :D
    Sagen wir so schlecht für Leute die große Datenmengen verschicken wollen.
    Für den normal Gebrauch reicht es noch so, aber für Videos kannst du die Leitung leider vergessen.

Als Vergleich vielleicht du hast 1,5 mbit Upload und ich habe 45-50mbit Upload, kannst dir ja ausrechnen wie viel schneller das ist ^^

Edit:
    Es gibt auch keine Option um das Video fortsetzten du uploadest es einfach wieder hoch und youtube erkennt das es das selbe Video ist und führt es dann von selbst fort, also es springt dann direkt auf 30% oder je nachdem wie weit es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!