Überraschend hohe Viewzahlen

• Bevor der erste schreibt: "wer beschwert sich über zu hohe views?!1" möchte ich klarstellen: Ich wehre mich nicht gegen Geld, Fame und Bitches würde aber gerne wissen wie es den zu sowas kommen kann.

Das Subjekt meines Interesses ist mein Sim Settlements Mod-Review:

Obwohl ich auf stolzen 40 abbos gurke hat dieses Video über !! 800 !! Aufrufe.

Gibt es unter euch vielleicht ein paar alte Hasen die mir helfen wollen zu ergründen warum mein Video sich so gut gemacht hat? :love:

Mfg.
    Goldi der Imperator seiner eigenen 2,5m² Zelle

• Ohne jetzt deine Tags überprüft zu haben oder deine Analytics zu kennen, würde ich einfach mal vermuten, dass du einfach zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nerv getroffen hast. ;) Ging mir auch schon so, ich habe knapp über 2.000 Abos und mein beliebtestes Video hat fast 100.000 Klicks, weil ich ein bisschen Glück hatte.

• Habe auch ein Video, wo ich ein Tutroial mache, sprich von einem Game (Black Desert) Das Transport System kurz und knapp erkläre.
    Das Video habe ich vor keine Ahnung mehr als einem Jahr Online gestellt.
    Hat ü 3k klicks und es werden immer noch wöchentlich mehr.
    Es scheint nach wie vor einigen Usern zu helfen :) Und das freut mich hehehe.

• Da möchte ich doch direkt noch mal meine Anekdote auspacken, die mir einen indirekten Push von Gronkh beschafft hat. :D

Ich hatte ein Gruselspiel veröffentlicht (SCP-087) und es bekam deutlich mehr Aufrufe als andere Videos, weil es eine Videoantwort an Bruugar war. Dadurch bekam ich auch einen Kommentar, der besagte, dass Gronkh dieses Spiel mal ausprobieren sollte – und als Gronkh dann tatsächlich auch SCP-087 gespielt hat, kam ich durch das Schlagwort in meinen Kommentaren direkt bei ihm in die Empfehlungsliste rechts rein. So schossen meine Aufrufe dann auch noch mal mächtig in die Höhe, total unverhältnismäßig für meine damaligen (und auch heutigen) Abozahlen.

Ohne großartiges Zutun meinerseits habe ich also einen indirekten Push von Gronkh bekommen, ohne den ich heute weitaus weniger tote Abos hätte. :P

• Jopp so kann das auch funktionieren. Ich hatte relativ früh ein obskures Minecraft Modpack gespielt, bei dem die Hits auf einmal durch die Decke gingen. Als ich dem nachforschte stellte sich heraus, dass die übliche deutsche Youtuberclique das Modpack auch entdeckt hatte und Videos machte. Für eine Weile waren meine Videos aber noch besser gelistet und so habe ich da indirekt einiges an Watchtime bekommen. Hat sich aber auch nicht nachhaltig gehalten ... worüber ich nicht ganz unglücklich bin ;)

• Wenn du keine Interaktion hast bzw sich nicht deutlich von anderen Videos angrenzt kann es auch sein dass es ein bot war.

Die bot Hersteller nehmen auch gerne Videos aus Foren um ihre Algorithmen zu testen (ist mir auch hier schon mal passiert)

Andererseits suchen vielleicht viele nach bestimmten keywords und yt rankt das video warum auch immer sehr hoch.

Hab übrigens auch son Video das aus der Reihe bricht bei einer Serie ;)
    Ratet mal welches und warum - das witzige ist yt rankt es weiterhin recht hoch und ich habe keinen Plan warum

https://www.youtube.com/playli…9QEFZOXMe_HPoV4ejtqOlSiig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!