Hey jungs ich möchte mich zuallererst bei euch für die geilen tricks bedanken. Ich möchte wie viele andere auch Videos auf Youtube mit guter Qualität hochladen.
Ich habe mich im Forum durchgeschaut und den "2048x1152" + "VP9 Youtube Verbessern" Trick entdeckt und beide angewandt. Und es ist fantastisch.
Die Qualität ist besser wie nie zuvor, nur dank euch!
Nun ist die Sache mit dem Rendern dran. Ich habe zwei Methoden die ich in Sony Vegas verwende um zu rendern.
Methode 1: https://sourceforge.net/projects/x264vfw/ mit CRF von 20 und paar Boxen getickt. Sieht ungefähr so aus:
Diese Methode hat bei meinem 4:20min Video 40minuten gebraucht. FileSize ca 1,4 GB
Methode 2: Megui AVS Script Creator + DebugMode Frameserver. Eingestellt sind CRF von 20 und ziemlich gute Einstellungen. Sieht fast, wirklich fast genau so aus:
Diese Methode hat beim gleichen Video 2h gebraucht. Filesize ca 1,4 GB, so ungefähr wie bei Methode 1... vllt auch nur zufall??
Wenn man sich beide Methoden anschaut, dann stellt man fest, dass Methode 2 viel länger und komplizierter ist als Methode 1. Da dachte ich mir dann, dass Methode 2 bessere Qualität bringt. Da wurde ich bisher mit meinen Ergebnissen leider enttäuscht.
Ich hätte hier die Videos beider Methoden:
Methode 1:
Methode 2:
Ich verstehe einfach nicht warum die zweite Methode keine bessere Ergebnisse erziehlt als die erste Methode.
Jeder preist Megui an und ich auch, doch sehe ich einfach keinen Unterschied zu Methode 1 in Sachen Qualität.
Evlt noch wichtig...
Ich nehme auf mit:
Dxtory + MagicYUV 4:2:2 1080p 60fps. Ich habe auch bei euch gelesen, dass man ebenfalls bessere Qualität bekommt wenn man in 2k oder 4k aufnimmt und diese dann auf 1080p bzw 2048x1152 downscaled. Da dann die Pixeldichte höher ist oder so...
Ich habe für MagicYUV gezahlt und dachte mir des wäre irgendein Premium Codec der super toll wäre.
Da gibt es noch einen anderen Codec namens UTVideo Codec: http://umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/
Der tut quasi auch das was MagicYUV macht und ist kostenlos. Ich bin kein Experte, aber soweit für mich ist MagicYUV nicht das Geld wert, da man mit einer Free Version wie UTVideo fast das selbe hat?
Ich möchte mich nochmal bei diesem Forum für die Tricks bedanken, die man einfach durch kurzes Stöbern im Forum lesen kann.
Macht weiter so jungs!