Hallo, Moin, Servus und Ahoi!
Für viele bin ich sicherlich schon ein alter Sack und das darüber diskutiert werden darf,ob es wirklich noch einen weiteren Menschen braucht,
der seine Let's Plays und Angespielt-Videos hochlädt, ist keine Frage!
Zu mir: Ende der 70er Jahre standen die ersten Arcademaschinen in Kinos, Bowling-Centern oder Bistros in welche ich jede einzelne D-Mark
reinsteckte, welche ich zwischen die Finger bekam. Zuerst waren es Titel wie Space Invaders, Asteroids oder Galaxian, die mich begeisterten.
Es war eine total neue Erfahrung, denn ansonsten kannte ich "nur" normales Spielzeug wie Playmobil, Plastiksoldaten, Matchbox-Autos und Brettspiele.
Ich war wirklich von Anfang an begeistert von Videospielen.
Als dann der erste (jetzt der vierte) STAR WARS Film (A new Hope) in die deutschen Kinos kam (zuerst meinte meine Mutter, ich darf nicht rein, da sie ein Foto von
Chewbacca gesehen hat und ihn als Monster und somit den Film als Monster-Film einstufte xD (p.s.: nach dem film war sie dann auch "fan"))
und dann ein paar Jahre später (1983) das Star Wars Spiel bei uns im Kino stand und auch noch die Version, in die man sich reinsetzen kann und sich
wie Luke Skywalker in seinem X-Wing fühlte, war es total um mich geschehen. Ich fragte meine Eltern ständig, ob ich nicht noch ein paar D-Mark haben
könnte, um bei unserem Kino gegen das Imperium zu kämpfen und den Todesstern zu vernichten.
Meine Eltern taten dann das einzig richtige sie kauften mir meine erste Spielekonsole, einen Atari2600, welchen ich heute noch besitze und für den
ich noch immer Spiele sammel.
Selbstverständlich konnte man die Qualität der Spiele überhaupt nicht mit den Arcade-Versionen vergleichen, aber dennoch bereitete es soviel Spaß,
mit seinen Freunden zu zocken und Rekorde zu jagen, das wir kaum noch etwas anderes spielten.
Danach folgten auch schon die ersten Homecomputer, wie der Commodore64 und der Amiga500, aber ganz habe ich mich nie von Konsolen getrennt
und liebe meine SEGA Dreamcast, meinen Nintendo64 oder meinen Nintendo Gamecube noch immer. Bei aktuellen Konsolen ist es aktuell nur eine
Xbox-One, aber ich schiele ja schon auf die Nintendo Switch, schon alleine wegen Zelda
Ich spiele also seit mehreren Jahrzehnten täglich (kann mich wirklich kaum an einen Tag ohne Spielen erinnern, außer damals im Urlaub mit den Eltern, oder als ich mal ins Krankenhaus musste) und da ich sowieso spiele, habe ich mir überlegt, meine Leidenschaft zu teilen und das mache ich nun seit ca. 3 Wochen auf YouTube.
Nein, ich erwarte nichts! Ich erwarte nicht viele Leute, welche mir folgen und schon überhaupt nicht YouTube-Money (Überspringbare Werbung habe ich eh ausgeschaltet, weil sie genau das ist, was mich z. B. an anderen Kanälen stört). Vielmehr würde ich mich freuen, gleichgesinnte zu finden, die ohne Videospiele einfach nicht mehr können
Zusammen über aktuelle und alte Spiele reden, sowie Neuheiten zu testen und insgesamt die Leidenschaft für Spiele zu teilen, darum soll es gehen.
Nebenbei muss ich auch eingestehen, dass es mir Spaß macht Videos aufzunehmen, zu schneiden und hochzuladen und Reaktionen von anderen Spielern zu erhalten.
Wobei es mich wundert, das ich hauptsächlich Nachrichten auf YouTube erhalte und die Leute nicht gerne kommentieren. Aber das ist mir Recht, solange überhaupt eine Kommunikation stattfindet.
Mit twitch habe ich mich noch nicht richtig angefreundet und momentan zeichne ich eigentlich nur meine Spielesessions auf und lade sie dann auf YouTube hoch. Ob ich twitch noch intensiver nutzen werde, weiß ich jetzt noch nicht.
Über Kritik freue ich mich immer! Das mein Mikrofon nicht perfekt ist, weiß ich, genau wie meine Thumbnails auch nicht professionell ausschauen. Aber das liegt
einfach daran, das dies mein Hobby ist und nicht mein Beruf, aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.
Falls du das jetzt alles gelesen hast und immer noch liest: Ich mag dich! Du bist cool!
Ich bin auf jedenfall bemüht und wünsche mir, dass ich den einen oder anderen mit meinen Videos unterhalten kann.
Auf YouTube findet ihr mich hier: